Zündaussetzer zylinder 5 & 6

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS40
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zündaussetzer zylinder 5 & 6

Beitrag von RS40 » Mittwoch 28. Januar 2015, 23:30

Hallo, ich habe bei meinen a6 Die Turbolader erneuert+ Kettenspanner, Ketten+ Zahnriemen.


Heute haben wir dan alles fertig eingebaut und mal nen Probelauf gemacht.

Und natürlich festgestellt, das im zylinder 5 & 6 Zündaussetzer sind.


Wenn der Motor im Standgas läuft hatt er unterschiedlich starke aussetzer auf den beiden zylindern.
Wenn ich den Motor mal mit einen geizigen vollgasstoß hochdrehe bis ca 6000, und dan einfach vom gas gehe, fängt er an richtig kräftig zu ruckeln.
Zylinder 5 & 6 fangen an auszusetzen, dan kommen aber alle hinzu. er läuft richtig unrund. nach ca 1min fängt sich der Motor wieder und die aussetzer sind verschwunden, nurnoch leicht auf der 5 & 6.




Spulen und kerzen haben wir quer getauscht, brachte keine verbesserung.


Was mir noch einfällt, beim Zahnriemen auflegen, haben wir zwar das Original Werkzeug verwendet, aber trotz blockierdorn und lineal, sagt der Messwert 93, +5 auf beiden seiten. Ist zwar sicher nicht 100% optimal, aber das kann ja nicht für die zündaussetzer auf 2 zylindern verantwortlich sein?





Die Ketten Sollte aber passen, wenn diese irgendwie daneben wäre würde man das doch an der Phasenlage erkennen?




Beim Zahnriemeneinstellen, waren auch alle 4 Mackierungen der Nockenwellen mit den der halteböcke überein. wenn man hier beim kettenauflegen einen fehler macht, kann man ja nur einen zahn versetzen und das würde man dan ja richtig deutlich sehen!?




mfg Martin

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“