S4 B5 läuft auf einer Bank unruhig

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Chris_1982
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:11
Wohnort: Grafenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris_1982 » Montag 26. Januar 2015, 11:17

Aaaaalso, RS4 und S4 werden komplett gleich verbaut und eingestellt, da gibt es keinen Unterschied.

Nur das eine Bild ist für Bank 1, das andere für Bank 2!

Die Kettenspanner spannen unterschiedlich, da einer noch oben und der andere nach unten spannt, daher haben die auch unterschiedliche Teilenummern.

Von Hand wird da gar nix gespannt oder eingestellt!

Wenn du Fummeln willst, kannst du den Spanner mit dem Draht zusammenziehen und wenn der Spanner drin ist den Draht durchzwocken und rausziehen, ich rate dir aber für ca 18€ beim Audi nen richtigen Spanner zu holen! ;-)

Es ist absolut wichtig das nicht nur die Markierungen passen sondern das du auch die richtige Anzahl Zähne Abstand zwischen den Ritzeln hast.
viele Grüße

Chris

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Montag 26. Januar 2015, 21:18

Hast du Zugang zu ELSA Chris?
Schau Dir mal die Bilder an vom Ketteneinbau! Einmal S4 und einmal RS4...Wenn dass die selben Bilder sind...

Chris_1982
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:11
Wohnort: Grafenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris_1982 » Mittwoch 28. Januar 2015, 09:30

Nein habe ich nicht, kenn auch nur das Bild vom RS4.
Fakt ist aber das es da absolut keinen Unterschied zwischen S und RS gibt,
sehr wohl aber bei Bank 1 und 2.

Das ist gegeben durch den Umstand das ein Spanner nach oben und der andere nach oben spannt...
viele Grüße

Chris

MartinS4
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinS4 » Dienstag 3. Februar 2015, 20:50

So kurzer Stand, ich habe auf der Bank die unruhig lief den Kettenspanner und die Kette neu gemacht allerdings läuft er immer noch unrund.
Welche Messwertblöcke kann ich am besten auslesen damit ich da weiter komme?
Welche für Steuerzeiten , Kettenspanner li, Kettenspanner re ?!
Dann werde ich umgehend diese auslesen und berichten was drinn steht damit ich hier hoffentlich die Lösung finde.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 3. Februar 2015, 20:56

MWB 093 sollte bei 0 liegen +-7
MWB 15,16 sollte auch alle 0 sein
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

MartinS4
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinS4 » Dienstag 3. Februar 2015, 21:16

super danke! werde ich hoffentlich bis zum wochenende geschafft haben auszulesen.
Habe gerade gelesen das die Bänke zueinander anders eingestellt werden, kann mir jemand die Bilder hier zukommen lassen wie Bank 1 und Bank 2 stehen muss?

Danke schonmal für die Hilfe!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“