Rostbekämpfung unter den Seitenschwellern

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rostbekämpfung unter den Seitenschwellern

Beitrag von CS4 » Dienstag 6. Januar 2015, 20:43

Da ich die Schweller noch nie ab hatte, diese Maßnahme wohl recht aufwendig ist und die Einstiegsleisten darunter leiden frage ich mich, ob es eine alternative Rostbekämpfung gibt, die weniger aufwendig ist.
Zum Beispiel mit einer Sonde von unten her durch die großen Löcher der Schweller satt Rostumwandler sprühen und danach reichlich Mike Sanders reinblasen.
Wäre das eine Vorgehensweise die erfolgversprechend sein kann?
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

grizzly
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 17:19
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly » Mittwoch 7. Januar 2015, 09:47

Ich glaube nicht das Du da wirklich an die Stellen hinkommst die "wichtig" sind.
Es waren bei mir vorne die Ansätze der vorderen Kotflügel und hinten die Ecken bei den hinteren Türen. Genau dort wo halt immer Wasser/Dreck etc stehen bleiben kann.
Die Löcher hab ich auch schon gesehen aber ich glkaube ehrlich gesagt das es mit Sonde etc aufwändiger ist da richtig was gegen den Rost tun zu können. Ist auch kein grosser Aufwand die Dinger wegzuschrauben. Nur die Leisten danach wieder anzubringen ist halt teuer ;-(
RS4 B5 / RS6 V10

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“