ABS/ESP - Frage

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
S4_1988
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 19:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ABS/ESP - Frage

Beitrag von S4_1988 » Dienstag 16. Dezember 2014, 18:18

Hi

Ich hab ein Problem mit dem ABS/ESP:
Es scheint der LEnkwinkelsensor defekt oder die Verbindung zum STG.
Jedenfalls sagt der Fehlerspeicher dass keine Verbindung da ist.

Darum will ich mich in den nächsten Tagen mal Kümmern.

Die eigentliche Frage lautet aber: Beeinfluss ein solcher Fehler auch den Motorlauf?

Denn folgendes tritt auf, wenn ABS/ESP aktiv (Sicherung nicht gezogen ;) )
Pumpe läuft sporadisch, aber ziemlich oft. Pedal vibriert, Relais klackt, SCHUBABSCHALTUNG setzt sporadisch aus in Verbindung mit dem Relaisklacken.
Ausserdem spielt die Ladedruckregelung scheinbar verrückt oder ist ziehmlich langsam...

Wenn die Sicherung gezogen ist dann gibts nurnoch nen Leistungsverlust (vermute ich, hab den Wagen noch nicht so lange :) )

Kann es also sein, dass das Motorstg in den Notlauf geht, wenn mit dem ABS was nicht stimmt?

Gruß

S4_1988
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 19:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4_1988 » Dienstag 16. Dezember 2014, 19:21

Was ich noch vergessen habe:
Kann man evtll den "Steuergerätestatus" mit VCDS auslesen, um zu schauen, ob das STG überhaupt im Notlauf ist?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“