S4 B5 springt nicht mehr an, Kurbelwellensensor Elektrik

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fips
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 08:10
Wohnort: Lippstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

S4 B5 springt nicht mehr an, Kurbelwellensensor Elektrik

Beitrag von Fips » Mittwoch 6. August 2014, 14:09

Hallo, habe grosse Probleme mit meinem S4 B5, der nach dem Umbau auf K04 Turbos sofort ansprang. Die Kupplung (Sachs Performance) ließ sich jedoch nicht entlüften und so haben wir Motor Getriebe nochmal rausgeholt und den Nehmerzylinder ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Er bekommt Sprit und Zündfunken und hat einmal den Feherl G28 Kurbelwellensensor ausgespuckt. Also einen neuen eingebaut, doch spartet noch immer nicht. Nach vielem Messen und suchen haben wir gemerkt, dass am Stecker vom Steuergerät zum Kurbelwellensensor nur 2,5V an den Sensor leitet. Sollten dort nicht 5V ankommen? Ich habe bereits ein neues Steuergerät versucht, doch auch da 2,5V. Morgen bekomme ich einen neuen Kabelbaum und werde schauen ob es dann funktioniert. Ich verzweifel langsam, habe am 14.08 meinen Abstimmtermin bei Klasen Motorsport und komme nicht weiter. Wenn jemand eine Idee hat, oder vielleicht mal bei sich messen kann was am Stecker zum Sensor hin an Spannung anliegt bei Zündung an bin ich für jede Hilfe dankbar. Es eilt leider sehr, da ich 6 Wochen auf meinen Termin gewartet habe und wenn es sich nochmal verschiebt wars das mit dieser Saison. Bitte dringend um Hilfe wenn jemand eine Idee hat.

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Mittwoch 6. August 2014, 21:39

Kannst du den Fehler im Stand löschen oder kommt er auch wenn du nicht startest sofort wieder?
Gruß Stefan

Fips
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 08:10
Wohnort: Lippstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fips » Mittwoch 6. August 2014, 21:44

Fehler kam nur einmal. Gelöscht und gut war es. Es liegen keine fehler vor und trotzdem startet er nicht

Fips
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 08:10
Wohnort: Lippstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fips » Donnerstag 7. August 2014, 22:25

Oh man, habe jetzt das Steuergerät getauscht und den Kabelbaum und wieder nix. Bin langsam mit meinem Latain am Ende. Er startet nicht und es kommen Masse und 2,5V am Kurbelwellensensor an. Hat jemand einen Schaltplan vom Steuergerät wo klar erkennbar ist wo die Versorgungsleitungen sind und wieviel Spannung dort ankommen muss? Oder kann jemand mal seinen Sensor messen? Ist der graue unter dem Kühlwasserbehälter (3 Pole) Ich müsste mal wissen was bei euch an Spannung anliegt bei eingeschalteter Zündung.

Master_Sonic
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:39
Wohnort: biel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Master_Sonic » Donnerstag 23. Juli 2015, 19:41

Hallo,

habe gerade ein ähnliches problem.

in letzter zeit ist mein s4 immer schlechter angesprungen. Jetzt gerade gar nicht mehr!

Habe gerade fehler ausgelesen und er sagt g28 kurbelwellensensor!!

jetzt hab ich den kühlwasserbehäkter weggebaut und da mal nachgeschaut.

Habe den stecker getrennt und den sensor gemessen. Ergebnis 28 megaohm!!! :-O

ha ihn von oben her gelöst und bissl bewegt aber bringt keinen unterschied.

also ist der wohl hinüber!? Oder was meint ihr?

kann ich den von oben einfach rausziehendasbkabelnbekommt man doch nie wieder in diese hitzeschutzteile rein bzw raus. kann mir nur vorstellen das kabel abzuschneiden und den neuen einfach nebendranzu verlegen...


mfg

Master_Sonic
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:39
Wohnort: biel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Master_Sonic » Donnerstag 30. Juli 2015, 12:30

Es hat zwar niemand geantwortet aber ich wollt trotzdem kurz bescheid geben.

hatte den sensor dann am nächsten tag direkt gewechselt.
Von oben! Ziemlich mühsam, vorallem das kabel wieder dort durch zu verlegen wie vorher. Aber jetzt läuft er wieder!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“