Motor aus beim Überholen - Benzinpzumpe wieder defekt

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
Benutzeravatar
van Motman
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 23:27

Motor aus beim Überholen - Benzinpzumpe wieder defekt

Beitrag von van Motman » Donnerstag 13. September 2018, 22:29

Bei meinem RS4 B5 BJ 2000 ist zum 2. Mal die Benzinpumpe defekt.
Nachdem die Werkstatt bei Audi nicht mehr die Orginal Fördereinheit bestellen konnte, habe ich eine 044 Boschpumpe NEU gekauft inkl. Umbau-Korb.
Nach 500km ist beim Überholen (100kmh 3000-4000 1min!) den Motor ausgegangen.
Die Werkstatt meinte es ist wieder die Benzinpumpe, da die nicht dreht trotzdem dass Strom bis zur Pumpe anliegt.
Die Filter schauen nicht defekt aus.
Im Fehlerspeicher sind beide Abgastemperatursensorfehler vorhanden, könnte hier einen Zusammenhang bestehen? Da teilweise vorher das Fahrzeug beim Volllast beschleunigen nicht die Volle Leistung hatte und geruckelt hat? Wird dadurch im Motornotlauf geschaltet? Was passiert dort genau?
Ich möchte ungern noch mal die Pumpe wechseln ohne die richtige Ursache zu finden.

hannes
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 09:55

Re: Motor aus beim Überholen - Benzinpzumpe wieder defekt

Beitrag von hannes » Dienstag 16. Oktober 2018, 21:50

Hallo kenne das Problem . Bin auf Walbro umgestiegen. Bin sehr zufrieden .

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“