[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • HMS Klappenauspuff am Audi RS5
Seite 1 von 1

HMS Klappenauspuff am Audi RS5

Verfasst: Sonntag 4. November 2012, 22:18
von Volker
Audi RS5 4.2 V8 mit einem HMS Klappenauspuff ; unglaublich dieser Sound :shock:

:arrow: Klick

Verfasst: Sonntag 4. November 2012, 23:06
von Lupo
hammer!

Verfasst: Sonntag 4. November 2012, 23:43
von noksukau
Kann HMS nur empfehlen!!Seit ich se dran hab hat sich die Suche erledigt.
Winzigstes Manko ist der geringe Rohrdurchmesser,meißt Seriemaß,und das sie schnell gamelig wird.

Verfasst: Donnerstag 25. April 2013, 18:27
von Chris@Klappenauspuff
Hier mal eine Datenbank mit verschiedenen Klappenauspuffanlagen für den RS5 sowie andere Audi Modelle. Viel Spaß beim Zuhören. :)

Verfasst: Donnerstag 25. April 2013, 19:21
von MauriceHB
Soundtechnisch finde ich die HMS-Anlagen richtig geil !
Auf meinem alten S8 war auch mal eine verbaut.
Brachialer Klang ! Allerdings einhergehend mit zu starkem Leistungsverlust.
Schade :cry:

Verfasst: Donnerstag 25. April 2013, 23:09
von Chris@Klappenauspuff
@Maurice
Wieso meinst du kam der Leistungsverlust von der Anlage? Hast du sonst noch was an der Abgasführung geändert? Normalerweise sollte die Leistung gleich bleiben, wenn nicht sogar geringfügig zunehmen (je nach Umfang der AGA).

Verfasst: Freitag 26. April 2013, 09:01
von MauriceHB
Nun , der Wagen war bei B+B und hat dort eine Leistungssteigerung auf 401Ps bekommen. Er lief mit der Serien AGA ganz hervoragend. Soundtechnisch sollte auch noch was passieren , also für €2500 ne schicke HMS eingebaut. Vom Klang her , das beste überhaupt was man für so einen Achter kaufen kann. Leider war nach dem Einbau in allen Drehzahlbereichen ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren. Rohrdurchmesser war wie bei der Serien AGA. Ich nehme an das bei HMS der MSD bzw ESD kräftig ausgeräumt ist und deshalb Staudruck fehlt. Anders kann ich mir das Leistungsminus nicht erklären.

Verfasst: Freitag 26. April 2013, 09:13
von Illusion.x
Wurde vom PCB auch schon beschrieben, JEDE andere AGA außer Serie schluckt Leistung.

Verfasst: Freitag 26. April 2013, 13:31
von Shadow86
Nicht zwangsläufig, siehe Capristo mit Ihrer Anlage für einen Audi RS4 B7:

Link

Dann unter Leistungsdiagramm, ca. + 20 PS und + 20 NM.

Verfasst: Freitag 26. April 2013, 13:43
von Volker
Illusion.x hat geschrieben:Wurde vom PCB auch schon beschrieben, JEDE andere AGA außer Serie schluckt Leistung.
Jetzt habt ihr beiden aneinander vorbeigeredet.

Du meinst den Audi RS4 (B7) und er meint den Audi A8 4.2 ;-)

Verfasst: Freitag 26. April 2013, 14:27
von Illusion.x
Upps, in der Tat! :oops:

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2013, 14:00
von KawaZ1000
Mir gefallen die Baßlastigen Anlagen deutlich besser. Ich finde das die aggresiven klingenden Anlagen, zumindest für den Avant, nicht passend sind.
Am besten hat mir die Senna und die F-Town gefallen.
Aber natürlich sind Videos nur bedingt tauglich, da der wirkliche Sound nur in echt wirlich vergleichbar ist. Die eine oder andere Verzerrung des Sounds war dann doch ziemlich deutlich hörbar, wie ich finde.


Gruß Holger

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 09:33
von TesteR
Also ich finde das meine HMS unten rum schon ganz gut grummelt und oben raus schreit sie dann, ist allerdings nur ein S5, der dreht ja nicht soweit.