[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Bremsenupgrades für den RS5
Seite 1 von 1

Bremsenupgrades für den RS5

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 08:44
von TesteR
Morgen Zusammen,

gibt es neben der 380mm Brembo Upgrade Lösung und dem Aufrüsten auf 380mm Keramik, noch andere Möglichkeiten die Bremse auf 380mm+ upzugraden ? Gibts da was von Movit (zu Volker schiel) oder anderen Herstellern ?

Hintergrund meine neuen Felgen brauchen laut Gutachten die 380mm Bremse am RS5, was dank Brembo ja kein großes Thema wäre, allerdings hat mein FL ja hinten die Wavescheiben was dann etwas komisch aussieht mit vorne Rund und hinten Wave. Keramik ist doch Preislich höher Angesiedelt und ich hab im Netz spontan noch keine Gefunden die gebraucht/günstig Angeboten wird. Eine Alternative wäre noch auf die 390mm Wave vom RS6 umzubauen. Meinungen ?

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 09:16
von Volker
Es gibt von Movit ein 380 mm Upgrade Kit für den RS4 (B7); ich werde mal nachhören ob es das auch für den RS5 gibt :?:

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 12:48
von Volker
Für den Audi RS5 hat Movit leider keinen Upgrade Kit im Programm :oops:

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 17:32
von noksukau
Aus aktuellen Anlass, auch wenn es ein RS3 ist, wirst du nie an die Leistung einer Ceramic kommen und eventuell Unmengen an Geld für upgrate-Versuche ausgeben.

Problem bei der ceramic, was auch mich wie dich stört, das man hinten eine Wave hat. Aber dafür gibt es auch eine Lösung.

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 18:13
von TesteR
Das wäre die Brembo Lösung ...
BREMBO GT Upgrade AUDI RS5 VA (B8) gelocht 101.9003A
... der Preis ist schon nicht schlecht im Verhältnis zu anderen Lösungen.

Wenn man Keramik an der HA möchte, muss man eben die S6/S7 mit den S5 Radnaben nehmen.

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 18:19
von noksukau
Oder man läßt hinten Stahl und montiert eventuelle die S4 8k Scheiben. Hinten Ceramic würde ich nur machen wenn ich mit der Bremsleistung unzufrieden wäre.

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 19:11
von Volker
TesteR hat geschrieben:Das wäre die Brembo Lösung ...
BREMBO GT Upgrade AUDI RS5 VA (B8) gelocht 101.9003A
... der Preis ist schon nicht schlecht im Verhältnis zu anderen Lösungen.
Du weist aber schon das das der Preis für nur eine Bremsscheibe ist ;-)

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 21:38
von TesteR
Bist du dir sicher Volker ? Die Scheiben kosten einzeln als Ersatzteil je 904 Euro.
Brembo Bremsscheibe (komplett Rotor/Topf/Hardwarepack) gelocht AUDI RS5 (B8) VA XP0.08.42/43

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 22:03
von Volker
Da steht doch "Bremsscheibe" und man muss die Stückzahl eingeben bei der Bestellung :oops:

Zudem sind meines wissens bei dem GT Upgrade auch die Bremssättel dann dabei.

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 00:10
von TesteR
Ich hab Brembo mal ne Mail geschickt was beim Lieferumfang alles dabei ist.
Das GT Upgrade was du meinst ist das hier ... BREMBO GT Bremsanlage AUDI RS5 VA (B8) gelocht 1N1.9030A

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 09:26
von TesteR
Hier die Antwort zum Lieferumfang vom 101.9003A ...
Hallo Herr Muth,
das Kit besteht aus folgenden Teilen:

2 Bremsscheiben, zweiteilig und gelocht
2 Adapter um den Bremssattel zu versetzten


Die bisherigen Bremssättel und Leitungen werden weiter verwendet.

Bei weiteren Fragen bin ich Ihnen gerne behilflich.

Mit freundlichen Gruessen / with Best Regards
--
Claus Götte
ATG-Racing GmbH

Adresse: Rudolf-Diesel-Straße 61 | 48157 Münster | Deutschland
Tel: (+49) 251-16 245580 | Fax: (+49) 251 16-245581
email:goette@atg-racing.de | Web: www.atg-racing.de | Shop: www.brembo-shop.de