Audi S5 Getriebeschaden
Verfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 21:33
Nabend,
ich poste es mal hier da ich nicht so recht weiß wohin mit dem Thema.
In meinem S5 ist ja eine ZF Wandlerautomatik verbaut und nachdem sich die Schwungscheibe zweigeteilt hat bei 300 auf der Bahn und Wandler + Schwungscheibe neu kam hatte sich eine Art rutschen eingestellt. Somit werden wohl die Beläge der einzelnen Gänge schonmal etwas abbekommen haben, dazu haben wir jetzt Metallspähne im Getriebeölfilter gefunden.
Gibt es hier Erfahrungen zu ZF Niederlassungen oder auch Getriebe Spezi's die das ganze unkompliziert wieder in Ordnung bringen könnten und evtl. genug know how haben um Schwachstellen zu beseitigen ?
Ansonsten weiß jemand wer bei dem russischen RS6 (unlimited 500+) die Verstärkung des Getriebes/Wandlers durchgeführt hat ? Hab da leider nur einmal aufgeschnappt der der jetzt 1000NM mit LOBA Ladern fährt.
mfg
Sven
ich poste es mal hier da ich nicht so recht weiß wohin mit dem Thema.
In meinem S5 ist ja eine ZF Wandlerautomatik verbaut und nachdem sich die Schwungscheibe zweigeteilt hat bei 300 auf der Bahn und Wandler + Schwungscheibe neu kam hatte sich eine Art rutschen eingestellt. Somit werden wohl die Beläge der einzelnen Gänge schonmal etwas abbekommen haben, dazu haben wir jetzt Metallspähne im Getriebeölfilter gefunden.
Gibt es hier Erfahrungen zu ZF Niederlassungen oder auch Getriebe Spezi's die das ganze unkompliziert wieder in Ordnung bringen könnten und evtl. genug know how haben um Schwachstellen zu beseitigen ?
Ansonsten weiß jemand wer bei dem russischen RS6 (unlimited 500+) die Verstärkung des Getriebes/Wandlers durchgeführt hat ? Hab da leider nur einmal aufgeschnappt der der jetzt 1000NM mit LOBA Ladern fährt.
mfg
Sven