Leistungsmessung RS5

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Mittwoch 23. November 2011, 20:05

prüfstand messungen kann man eh vergessen. auf nem motoren prüfstand wird er die 450ps schon bringen. Außerdem selbst wenn er nur 430 hat, die 20 unterschied werden die wenigsten spüren. Allrad nimmt halt immer nen großes stück vom kuchen weg...

...finde den motor top in meinem RS4, nach elektronischer optimierung super von der fahrbarkeit und leistung ausreichend für die strasse. Die audi sw ist nicht der hit, da wohl auch auf minderen sprit eingestellt. Habe meinen auf 100okt optimieren lassen.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 23. November 2011, 20:20

Wenn doch aber Audi weiß,und ich denke die wissen das,das der Motor nach unten streut,müßten die dann nicht einfach alles etwas höher ansetzen?

Und was viel wichtiger ist,wieso hört man von einem M5 oder AMG nicht das da Leistung fehlt?Kann Audi keine Sauger baun,bzw. keine Hochdrehzahlmotoren?
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
BOOSTER
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. November 2011, 15:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BOOSTER » Donnerstag 24. November 2011, 18:57

Hallo, ich habe meinen Audi-Mann gesagt, dass der Rs auf jeden fall auf einen Prüfstand kommt!! 8-)
Er sagte ,kein Problem sollen die sich mal anstrengen, ich Regel das schon!!! ;-)

mfg Torsten
mfg Torsten

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 24. November 2011, 20:04

Weiß ja nicht ob du das Auto bei Übergabe gleich zahlen mußt,aber was ist wenn du eine Gegenmessung machst und dann Geld zurück bzw. Minderung des Kaufpreises willst.Denke wenn die ihr Geld haben kannst da hinterher rennen oder einfach akzeptieren.

Vielleicht mal ich auch nur Teufel an die Wand
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
BOOSTER
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. November 2011, 15:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BOOSTER » Freitag 25. November 2011, 14:35

Ich habe schon mal ein Auto wegen zur geringer Leistung gewandelt!!
mfg Torsten

Psyvoodoo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 19:30
Wohnort: Tafers/Friburg/Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Psyvoodoo » Freitag 6. April 2012, 16:20

Wegen der frage wieso man von BMW oder AMG nichts hört ist das gleiche wieso man von Audi nichts hört über nach unten streuenden PS Monster Motoren. In den entsprechenden Foren kannste dem aber auch nachgehen bei BMW kenn Ichs eigentlich schon seit 1998. Die M Serie Bezeichnung von z.B. 500PS ist eine maximal erreichbarer Wert der mal gemessen wurde nur vom Motor was er dann im verbauten Auto nicht wiedergibt. Leider ist bei BMW nicht nur die M Serie betroffen sondern auch alle anderen Motoren. Mein Vater hat noch einen 520 D der sollte 125PS haben gemessen wurden 102PS. Also nicht gleich Kopf in den Sand stecken. Im Übrigen in den Vertägen wird glaub irgendwo in einem zusatzparagraf hingewiesen das es eine Leistungsstreuung geben kann.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe... (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 6. April 2012, 16:54

Stimmt. Das Problem gibts bei den E90er M3 V8 genauso.

Mir gefällt der RS V8.. auch wenn ich sicher, bei nem entsprechenden Angebot mal die Software machen lassen werde.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Freitag 6. April 2012, 18:07

Mir gefällt der RS V8.. auch wenn ich sicher, bei nem entsprechenden Angebot mal die Software machen lassen werde.
Geht mir genau so!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS5 - Probleme und ihre Lösungen“