Kompression messen (S5 8T)

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kompression messen (S5 8T)

Beitrag von TesteR » Mittwoch 25. März 2015, 00:33

Hallo Zusammen,

vielleicht weiß ja einer von euch Rat, ich würde gerne die Kompression bei meinem Audi S5 Bj.09 messen, da gibt es ja einmal die einfache Methode über die Kerzenöffnungen (alle rausschrauben und nacheinander durchprüfen) und wohl eine Methode per OBD2 Schnittstelle. Weiß jemand ob man die Messung über die OBD2 per VCDS machen kann oder brauch ich hier spezielle Software ? Wenn ich meinen dicken zu Audi bringen würde, was könnte mich der ganze Spaß dann kosten ?

mfg
Sven
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Mittwoch 25. März 2015, 07:16

Die Kompression eines Motors wird über ein entsprechendes Messgeeät gemessen.
Alternativ gibt es z.B bei BMW Diagnoseprogrammen die Möglichkeit eine Ruhelaufmessung.
Hier wird jeder einzelne Zylinder in seiner Beschleunigung über den KW-Sensor
gemessen,und im Programm visuell in echtzeit dargestellt.
Ob das bei Audi auch geht weiss ich nicht.
So könnte man schon im Vorfeld schnell sehen,ob alle Zylinder gleichmäß arbeiten.
Ich denke eine herkömmliche Messung liegt um die 250 Euro.
Am besten einfach mal anfragen.

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TesteR » Donnerstag 26. März 2015, 18:18

Für das Geld fahr ich sicher nicht zu Audi :-D ... hat einer ne Anleitung für den S5/RS5 wo man sieht was zu beachten ist ?
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS5 - Probleme und ihre Lösungen“