Audi RS5 4.2 V8 450 PS / erste Impressionen

Allgemeine Informationen über den Audi RS5
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 26. Mai 2010, 19:19

Ich finden den RS5 absolut gelungen :Schilder_Smilie_127; da hat Audi mal wieder einen Knaller auf den Markt gebracht :Schilder_Smilie_102

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Mittwoch 26. Mai 2010, 22:31

Bin mal auf die sitzposition gespannt. Habe mich gestern in einen A5 probegesezt, war ne 3.0 tdi glaub ich. Egal wie ich sitz und lenkrad auch verstellt habe, die sitzposition war immer mies. Speziell In bezug auf winkel zum lenkrad (fast wie im lkw), griff zum schalthebel und die pedale sind auch nicht da wo ich sie gerne hätte. Dazu ist der bock noch total unübersichtlich, und das in jede richtung. Ob die was davon im RS verbessern konnten ?

Kruder1
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 11:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kruder1 » Mittwoch 21. Juli 2010, 20:46

hallo gemeinde. konnte den rs5 probefahren und muss sagen,,, haammmmmmmmer.. das teil rennt also schon sehr ordentlich und der klang des 8 zylinder einfach geil,, hat auf jedenfall nochmals einen zacken zugelegt gegenüber dem rs4.
ich bin auch freund von handgeschalteten autos, nur dieses dsg ist wirklich sehr gut abgestimmt. und man kann ja rumpadeln und somit auch "manuell" schalten,, das macht dann schon verdammt viel spass. ich würde sogar sagen, diese karre macht extrem süchtig und ich wollte nicht mehr aussteigen.
zur angesprochnen sitzposition: ich bin 1.90 m gross und habe mich reingesetzt, alles kurz eingestellt und bin losgebraust. ich habe mich sofort "zuhause" gefühlt. der rs5 ist vom fahrgefühl nicht direkt mit einem porsche zu vergleichen, ist ja auch nicht als direkter konkurrent gedacht, kommt aber vom feeling her doch sehr nahe und das bei einer für 450ps sehr konfortablen abstimmung. so, was gibts noch zu sagen,, achja,, einfach geil das teil, wenn die kohle stimmen würde, der wäre bestellt... viel spass denen die sich jetzt einen reinziehen..

grüsse aus der schweiz

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Donnerstag 22. Juli 2010, 01:45

Das mit der sitzposition kann ich bestätigen, saß leztens probe. Fühlte sich super an. Wie ist die übersicht, in dem a 5 cabrio fand ich die total mies ?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS5 - Allgemeines zum Audi RS5“