Seite 2 von 2
Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 11:10
von xenon
Sauger, 430NM und Automatik... Durchgefallen!
Hätten lieber den 5 Zylinder wieder neu auflegen und nen richtig fetten Lader ran! Wären 450PS auch kein Thema gewesen aber dann mind. 550NM. Da hast du Spaß ohne Ende und die 3 Zylinder weniger hätten massiv Sprit gespart beim dahin gleiten und beim Beschleunigen gibts nen Schlag ins Kreuz! Ich kauf keinen V8 Sauger mehr.......
Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 13:17
von MarkusRS6
grins, n coupe Avant, wie der wohl aussieht
Verfasst: Montag 3. Mai 2010, 12:40
von oldschool-bimmers
Ist der V8 nun die Weiterentwicklung des HDZ 4.2 oder des S5 V8 ?
Laut diesem
Stern-Artikel wäre es die zweite Variante, hätte jetzt Variante1 vermutet, macht mehr Sinn?!
Die offiziellen Audi-Angaben lesen sich recht ansehnlich für 450PS bei immerhin 1800kg Leergewicht:
0-100km/h: 4.6sek
0-200km/h: 15.5sek
4,19kg/PS (M3 Coupe DKG: 3,99kg/PS
)
Ebenso interessant das Video zum neuen Kronendifferential von Audi:
Klick
Verfasst: Montag 3. Mai 2010, 13:21
von Jeanny
Der 216 Kilogramm leichte V8 FSI ist eigentlich ein kastrierter V10 Motor aus dem R8. Die Bauteile entsprechen denen des Supersportlers. %u201EAnders wären die immensen Drehzahlen nicht erreichbar%u201C, so RS5-Projektleiter Matthias Nöthling.
guckst Du hier
Klick
Gruß Lars
Verfasst: Montag 3. Mai 2010, 15:15
von oldschool-bimmers
Merkwürdig, laut Wikipedia (ich weiß, ein tolle Quelle ist es generell nicht
) stammt der V10 5.2 vom V8 ab:
Klick
Laut Auflistung sind sich die V8s auch ähnlich, wobei ich es kurios beim Lesen empfand, dass der RS5 V8 jetzt eine Weitentwicklung des S5 V8 sei und nicht des schon vorhandenen HDZ V8.