TTRS vs. 350Z... TT Bremse versagt !

Hier können Videos vom Audi TTRS / TTRS plus eingestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

TTRS vs. 350Z... TT Bremse versagt !

Beitrag von S4LimoR » Dienstag 31. Januar 2012, 15:11

Hab gerade ein Video gefunden...

Vergleichstest TT RS gegen 350Z, da wird die Bremse vom TT RS ganz schön weich...

Hat der RS3 nicht die selbe Bremse drin ??

Volker, gleich mal die Bremsflüssigkeit tauschen ;)
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 31. Januar 2012, 16:26

Kein Video zu sehen; aber ich glaube ich weis welches du meinst. Das war der erste Test von einem TT RS.

Danach wurden z.B. die Bremsbeläge in der Serie geändert; andere Belagmischung.

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Dienstag 31. Januar 2012, 16:33

Ich wieder :roll:

Hier das Video: Klick

Wenn Audi das in den Griff bekommen hat ist ja gut, hätte ich mir auch nicht vorstellen können da Audi es ja endlich begriffen hat das es gute Monoblock Bremsen gibt...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Dienstag 31. Januar 2012, 17:02

Der Test ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da die Bremse vom 350Z mit der Serienscheibe ne Katastrophe ist. Die haben bei Nissan auch wieder nen Brembo Sattel mit ner Billigscheibe kombiniert.

Die RS3 Bremse soll aber gut funktionieren. Hab schon 2 Stück da gehabt und die Fahrer waren beide zufrieden.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 31. Januar 2012, 17:51

Kai hat geschrieben:Die RS3 Bremse soll aber gut funktionieren. Hab schon 2 Stück da gehabt und die Fahrer waren beide zufrieden.
Aber leider nur im trockenen wie man immer wieder hört :oops:

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Dienstag 31. Januar 2012, 17:55

Hab bisher nur Schlechtes von der RS3 Bremse gehört.
Nach monatelangen Recherchen (dank der Wartezeit) würd ich andere Beläge (kriegt man zB bei TiJ Power) empfehlen.
Sollen das Bremsverhalten stark verbessern und liegen bei 400-500 Euro, also verhältnismässig günstiges Bremsupdate.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 31. Januar 2012, 18:00

Audi hat das Problem wohl auch erkannt und die Belagmischung der Bremsbeläge geändert; mal sehen ob das auch ausreichend ist :?:

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Dienstag 31. Januar 2012, 19:19

OK, zum Nassbremsverhalten konnten die leider nix sagen, aus Mangel an Erfahrung im Nassen 8-)

Im trockenen soll die gut sein. Aber solche Aussagen sind ja immer relativ, ich find z.B. die Serien B7 Bremse auch nicht prall.

Das schöne ist ja, egal wie, es gibt Upgrade-Möglichkeiten. Belag und eventl. Scheibe tauschen ist ja Finanziell überschaubar.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi TTRS / TTRS plus - Videos“