H&R Stabi am RS4 (B5)

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
GOBlin
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 18. November 2006, 09:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOBlin » Montag 8. Oktober 2007, 09:11

RS4BITURBO hat geschrieben:und den 21mm H+R Stabi hat zwar 2 Löcher zum einstellen aber man kann ja nur das eine nutzen, da sonst der Pendelstab an der Antriebswelle schleift beim einfedern.
Was genau schleift da wo? Hat jemand evtl. Bilder damit man sich das besser vorstellen kann :oops:

raphael
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 29. August 2008, 22:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von raphael » Samstag 29. November 2008, 15:36

wer hat die hr stabis schon verbaut und sie getestet

hat wer einen erfahrungsbericht zu den stabis

ich bin hr stabis in einen fiat punto in kombination mit einen kw v2 gefahren

ich war vom handling beeindruckt

ist das beim s4 rs4 auch das selbe


bringt mir nichts 400 in den sand zu setzten

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 29. November 2008, 16:52

raphael hat geschrieben: ...ist das beim s4 rs4 auch das selbe
Vergleichen kannst du dies schon mal nicht aus verschiedenen Gründen. Aber die Fahrwerksstabilisatoren vermindern die Rollneigung der Karosserie, die bei forcierter Kurvenfahrt oder extremem Lastwechsel auftritt.

Durch das geringere Eintauchen in den Kurven verbessert sich leicht die Traktion und dazu ist ein präziseres Einlenkverhalten festzustellen.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Samstag 29. November 2008, 18:27

man muss aber auch das Negative was solche extrem härteren Stabis in Vergleich zu den Originalen mit sich ziehen betrachten,..z.B. wird das Fahrzeug auf rutschigen Untergrund wie nasse Strassen oder gar Winterbetrieb usw dann keine Vorteile mehr aufweisen...... aber da fährt man eh vorsichtig oder besser gleich gar nicht... ;-)
Gruss Tom

Addy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Montag 1. September 2008, 21:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Addy » Montag 15. Dezember 2008, 18:25

Kann denn schon jemand seine Erfahrungen mit den H&R Stabis berichten, ich überlege auch mir welche zu kaufen aber bin mir noch nicht sicher.

Grüße Andreas

Joachim
Beiträge: 147
Registriert: Montag 21. August 2006, 22:25
Wohnort: Mayen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Joachim » Montag 15. Dezember 2008, 22:14

Addy hat geschrieben:Kann denn schon jemand seine Erfahrungen mit den H&R Stabis berichten, ich überlege auch mir welche zu kaufen aber bin mir noch nicht sicher.

Grüße Andreas
Last die Stabis sein und spart das Geld besser für ein vernünftiges Fahrwerk, ich hatte sie drin und bin auch sehr viel damit Nordschleife gefahren, ich habe alle möglichen Einstellungen probiert und feststellen müssen das die originalen mit einem vernünftigem Fahrwerk die bessere Lösung ist.
Wenn überhaupt andere Stabis dann die etwas härteren vom Quattro Fahrwerk.
Der Käufer von meinem Auto hat die Stabis sogar wieder ausgebaut und gegen originale ersetzt.
Gruss Joachim

Marionetten-Schmiede Mayen grüsst Ständer Fanclub Lemgo Klick

Addy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Montag 1. September 2008, 21:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Addy » Dienstag 16. Dezember 2008, 17:33

Danke für die Antwort Joachim.
Ich habe schon öfter gehört das es für manche ein Fehlkauf war und die Stabis wieder ausgebaut wurden :roll:

Grüße Andreas

Marco76
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 11. April 2008, 16:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marco76 » Mittwoch 17. Dezember 2008, 23:46

Ich hab die Stabis am S4 Avant und kann nichts negatives berichten.
Die Seitenneigung ist spürbar verringert.

Sicher bringt ein ordentliches Fahrwerk mehr, ist aber für diesen Preis sowieso nicht zu bekommen. Daher würde ich die Stabis eher als sinnvolle Ergänzung zum Fahrwerk sehen.

Lensch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 21:36
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lensch » Mittwoch 19. Februar 2014, 18:55

Bringt das nun was nur den hinteren H&R Stabi in 17mm zu verbauen??

Wäre ja dann gleich der Kombi des quattro Fahrwerks oder??
Gruß Christian

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 20. Februar 2014, 10:41

es gibt noch einen dickeren von H&R für die HA , glaube 19 oder 21mm
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“