Vorstellung / Probleme / Tuning

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 14. November 2013, 16:43

Hallo hier...

Krasse Story, na hoffentlich läuft der Wagen dann bald wieder.

Meine Empfehlung:
Kolben

Pleuel
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Donnerstag 14. November 2013, 16:46

solche sachen würde ich immer mit dem besprechen, der auch später die abstimmung macht. so bist du auf der sichern seite und wirst gewiss das gewünschte ziel erreichen :icon_thumright
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 14. November 2013, 16:57

Servus Kubi

Herzlich willkommen im Forum!!! :Schilder_Smilie_135

Was da bei dem Tuner passiert ist... liegt ja wohl auf der Hand... wenn es mein Fahrzeug gewesen wäre... hätte der Chef die Tuchreste im Anschluss gefressen!!! :-x

Viel Erfolg bei Deinem Projekt... :icon_thumright

In Berlin gibt es einen guten Tuner... an den solltest Dich mal wenden. ;-)

Ansonsten viel Spass noch hier...!!
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Donnerstag 14. November 2013, 17:33

Wie André schon sagt: Sprich mit deinem Tuner über den Umbau.

Zu den Ladern kann ich sagen, dass du mit der 4er Abgasseite schnell an deine Grenzen stößt. Um echte 550 PS da rauszuholen musst du dafür die 6er Abgasseite nehmen.

Das Ansprechverhalten der kleineren Lader geht dabei aber etwas verloren Der Vortel liegt darin, dass du mehr Dampf obenraus hast. Das macht sich ab 200/220 km/h richtig bemerkbar.

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Donnerstag 14. November 2013, 19:13

Mal ne blöde Frage: Wozu braucht man denn beim Abdrücken einen Lappen ? Das wird nur mit einem gefrästen Teil mit Ventil dran gemacht....
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 14. November 2013, 19:18

Stimmt, jetzt wo du es sagst...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Vorstellung / Probleme / Tuning

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 14. November 2013, 19:35

Kubi hat geschrieben: RS6 8 Kolben Bremsanlage für die VA
875er Düsen für E85 Abstimmung
Upgrade RS4 Lader mit größerem Verdichter als RS6 jedoch Abgasseite RS4 und nicht angeschliffen sollen wohl bis 650 PS gut sein mit 12 Monate Garantie.
Was ist mit der HA? Was kommt da für ne Bremse? Vorne Monster und hinten Serie ist Quatsch.

Mit den Düsen wirst du nicht glücklich bzgl. E85. Da brauchst du was anderes.

Mit ner RS4 Abgasseite machen die Lader nie im Leben 650 PS. Ich fahre die Leistung und hab ne 6er Abgasseite. Die Lader die du da hast sind für so ca. 500 PS gut, aber das passt ja in deine Vorstellung rein...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 14. November 2013, 19:43

S4LimoR hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Wozu braucht man denn beim Abdrücken einen Lappen ? Das wird nur mit einem gefrästen Teil mit Ventil dran gemacht....
Lass mal folgendes passiert sein...

Der Mechaniker macht abends kurz vor Ladenschluss das Ansaugsystem auf... abdrücken und kontrollieren will er aber dann morgen früh... weil er kurz vor Feierabend keine Lust mehr hat.

So... jetzt steckt er zur Sicherheit nen Lumpen oder in dem Fall ein Tuch in den Eingang der Ansaugstrecke... damit nix reinfällt.

Lass Ihn das Tuch etwas zu weit reingesteckt haben... am nächsten Tag ist der Mechaniker krank geworden und sein Kollege macht das Auto weiter...

Der steckt jetzt den Adapter drauf und übersdieht dabei natürlich das Tuch und schon sind wir bei dem Fall der vermutlich eingetreten ist :!:

Klingt doof... könnte aber so gelaufen sein!!! :idea:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Donnerstag 14. November 2013, 19:51

OK das könnte ich nachvollziehen... aber wenn ich das oben richtig lese dann war er beim Tuner ja dabei dann müsste kann das da ja nicht passiert sein...

Wie auch immer, da einen Lappen rein zu machen und den nicht wieder raus zu nehmen, da gehört schon was zu :mrgreen:
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 14. November 2013, 19:51

PS: Wie oft werden bei OPs Tupfer... Scheren oder was auch immer in Patienten vergessen???

Die wundern sich dann nur warum sie zum Teil jahrelang Schmerzen haben... bis mal ein anderer Doktor der Sache auf den Grund geht!!! :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 14. November 2013, 19:57

@Nico: Dass er beim Drucktest dabei war... konnte ich jetzt nicht rauslesen...

Mal sehen... vielleicht sagt "Kubi" noch was dazu... ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Berlin_one
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Montag 1. April 2013, 19:57
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Berlin_one » Donnerstag 14. November 2013, 20:08

Hallo,

Ich finde die aussage von Tho79 sehr gut.

Natürlich kann es auch einfach sein, dass die Werkstatt die anscheinend behauptet, sie seien "proffessionell", einfach nicht "proffessionell sind !

Ich finde es von dir sehr lobenswert das du diese Firma nicht bennenst!

Es gibt momentan in Berlin, sehr viele Tuner und Werkstätten die von sich behaupten sie seien wirklich proffesionell, was sie aber garnicht sind!!

Wie schon die anderen hier in deinem Thema gesagt haben, gibt es wirklich nur einen guten und hilfsbereiten Tuner in Berlin, an den du dich auch hier wenden solltest!!

Bezüglich zum E85 :

Wenn du wirklich zu einem guten Tuner gehst der sich der Kraft von E85 bewusst ist, kann er dir da 10-15% an mehrleistung als mit normalem Sprit rausholen.

Der eine Tuner hier in Berlin ist der richtige :D

Dank dem e85 kannst du mit z.B. schon deinen Upgrade Ladern an die 600Ps kommen mit einem ordentlichen Umfeld und dann hast du auch untenrum sehr guten durchzug.

Du kannst im Grunde die serien Verdichtung beihalten und trotzdem viel Frühzüng und LD anpeilen, da e85 ziemlich klopffest ist !!!

Aber geh zum richtigen Tuner !!!!!

MfG Berlin_one

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 14. November 2013, 22:27

Die passenden E85 Düsen bekommst du bei Tunetec, da diese dort speziell für E85 angepasst werden! Wer sowas sonst noch anbietet weiß ich nicht... ich weiß nur das andere Mitbewerber nicht immer so die Ahnung von E85 haben und die Grenzen nicht kennen... habe da schon die wildesten Sachen mitgeteilt bekommen... eine Firma wollte meine komplette Hardware unangetastet lassen, das zeugt leider nicht von Kompetenz! In Sachen E85 ist man bei Tunetec gut beraten denke ich... Dort wurde schließlich schon ein 1000 PS RS4 mit E85 gebaut und der fährt und fährt und fährt und ich kann dir versichern, das Auto kriegt richtig aufs Maul!

Eine gute Bremsenlösung ist vorne RS6 8 Kolben mit RS4 B7 Scheiben und hinten kpl. RS4 B7. Da machst du nichts falsch und für deine angestrebte Leistung reicht das auch aus.

Von den Ladern da halte ich nicht besonders viel, wenn ich bedenke, dass einer meiner Lader fast so teuer waren wie dort 2 :oops: Da würde ich auch nicht sparen... ich kann dir TTE Lader empfehlen, derzeit bekommt man dort die wahrscheinlich besten Lader, die es für den RS4 zu kaufen gibt - egal ob K04, K16 oder K24! Und TTE sitzt hier bei mir in der Nähe, also deutsche Qualitätsware ;-)

Die Kolben und Pleuel, die ich geposted habe, fahre ich auch. Das heißt aber nicht, dass andere schlechter sind oder so. Ich hab bisher nur die gehabt und weiß, dass sie die Leistung aushalten. Und auch wenn es ausländische Ware ist, heißt es ja nicht gleich, dass dies schlechter ist. Einfach ma bei denen anfragen und ein Angebot machen lassen....

Ich kann dir nur ans Herz legen, klär das alles gescheit mit Tunetec, wenn du eh in Berlin bist bietet sich das ja an. Ansonsten gibt es noch den Labe da in der Gegend.
Liebe Grüße
Merlin

Gesperrt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“