Leistungssteigerung durch E85 Umbau

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Heater
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2013, 06:24
Wohnort: Salzgitter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Heater » Dienstag 29. Oktober 2013, 18:10

Oder kann ich mir das chippen sparen, wenn eh auf E85 geupdatet wird??
...bringin' the Heat 2 the Street...

Bild

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 29. Oktober 2013, 18:12

Heater hat geschrieben:Okay, ich formuliere es anders.

Ich baue zuerst Düsen & Pumpe um, mache danach Chiptuning und im Anschluss die E85 Abstimmung?

Mir geht es darum, ob ich beide Leistungssteigerungen erhalte, oder ob die E85 Abstimmung, dann gleichzeitig als Softwareupdate zu verstehen ist.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Möchte wissen, ob ich für Steigerung von Chip und E85 addieren kann.


Sorry, ich bin doof. :D
ok so wird ein schuh draus, erst die benzinabstimmung und dann die e85 abstimmung oben drauf, genauso funktioniert das.

es hat keiner gesagt das du doof bist :roll:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 29. Oktober 2013, 21:32

Wie würde sich so ne e85 Abstimmung den im b7 auswirken? Gibt's da einen ähnlichen leistungszuwachs? Wie sieht es da mit der sprittpumpe und düsen aus? Oder macht es gar keinen großen Sinn, weil der Kästen ja eh zu wenig luft bekommt?
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 30. Oktober 2013, 09:19

Paulchenn hat geschrieben:Wie würde sich so ne e85 Abstimmung den im b7 auswirken? Gibt's da einen ähnlichen leistungszuwachs? Wie sieht es da mit der sprittpumpe und düsen aus? Oder macht es gar keinen großen Sinn, weil der Kästen ja eh zu wenig luft bekommt?
geht bestimmt, aaaaber du kannst nicht mehr umschalten und ich kann dir nicht sagen wie die düsen vom direkteinspritzer reagieren, für die turbos lasse ich mir die direkt von einem boschmann extra für E-85 umbauen :!:

leistungssteigerung sollte ca.10-14% ergeben, wenn alles passt und man mutig genug ist.

:roll: 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 30. Oktober 2013, 09:31

Tunetec.de hat geschrieben:
Paulchenn hat geschrieben:Wie würde sich so ne e85 Abstimmung den im b7 auswirken? Gibt's da einen ähnlichen leistungszuwachs? Wie sieht es da mit der sprittpumpe und düsen aus? Oder macht es gar keinen großen Sinn, weil der Kästen ja eh zu wenig luft bekommt?
geht bestimmt, aaaaber du kannst nicht mehr umschalten und ich kann dir nicht sagen wie die düsen vom direkteinspritzer reagieren, für die turbos lasse ich mir die direkt von einem boschmann extra für E-85 umbauen :!:

leistungssteigerung sollte ca.10-14% ergeben, wenn alles passt und man mutig genug ist.

:roll: 8-)
Du meinst + 10-15% auf Serienleistung oder auf 102 Oktan Abstimmung?
Mut hab ich, aber das ich nicht umschalten kann, macht mich bei einer geschätzten Reichweite von 300 Kilometern bei e85 sehr nachdenklich, zumal die nächste e85 Tanke von meinem Wohnort gute 50 Kilometer entfernt ist :-( sascha, dir fällt dazu doch bestimmt noch was ein :-))))
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 30. Oktober 2013, 09:38

Man könnte vielleicht 2 Steuergeräte haben, dann musste eben immer umstecken :lol:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 30. Oktober 2013, 09:41

Paulchenn hat geschrieben:
Tunetec.de hat geschrieben:
Paulchenn hat geschrieben:Wie würde sich so ne e85 Abstimmung den im b7 auswirken? Gibt's da einen ähnlichen leistungszuwachs? Wie sieht es da mit der sprittpumpe und düsen aus? Oder macht es gar keinen großen Sinn, weil der Kästen ja eh zu wenig luft bekommt?
geht bestimmt, aaaaber du kannst nicht mehr umschalten und ich kann dir nicht sagen wie die düsen vom direkteinspritzer reagieren, für die turbos lasse ich mir die direkt von einem boschmann extra für E-85 umbauen :!:

leistungssteigerung sollte ca.10-14% ergeben, wenn alles passt und man mutig genug ist.

:roll: 8-)
Du meinst + 10-15% auf Serienleistung oder auf 102 Oktan Abstimmung?
Mut hab ich, aber das ich nicht umschalten kann, macht mich bei einer geschätzten Reichweite von 300 Kilometern bei e85 sehr nachdenklich, zumal die nächste e85 Tanke von meinem Wohnort gute 50 Kilometer entfernt ist :-( sascha, dir fällt dazu doch bestimmt noch was ein :-))))
klar fällt mir was ein, du unterschreibst mir, das ich für den evtl. motortod deines fahrzeuges nicht verantwortlich gemacht werden kann :mrgreen: und dann gehts los mein lieber......dann quetschen wir mal so richtig deinen RS4 B7 aus ;-)

ne mal im ernst, auch wenn es im moment in aller munde ist ,das E-85 ist doch ein teufelszeug und der schmale grad etwas zu zerstören ist nicht nur schmal, sondern besonders "schmal" :Schilder_Smilie_123

wenn man das nicht schnell genug erkennt, ist der motor innerhalb weniger 100meter kaputt bzw. zerstört :Schilder_Smilie_12

und die motorsteuerung des B7 vereinfacht die sache nicht gerade, weil lässt sich leider nicht online abstimmen :shock:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 30. Oktober 2013, 09:42

Illusion.x hat geschrieben:Man könnte vielleicht 2 Steuergeräte haben, dann musste eben immer umstecken :lol:
dann brauchst du 4 ecu`s , du hast serie 2 stk. linke und rechte abgasbank ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 30. Oktober 2013, 09:50

Sascha, du machst mit Mut :-(

Dann bleibt nur eines irgendwie 2 Turbos da rein pflanzen, zur Not in Kofferraum :-)

Am Ende läuft es Immer wieder auf nen rs3 hinaus, und das wurmt mich einfach!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:32

Paulchenn hat geschrieben:Sascha, du machst mit Mut :-(

Dann bleibt nur eines irgendwie 2 Turbos da rein pflanzen, zur Not in Kofferraum :-)

Am Ende läuft es Immer wieder auf nen rs3 hinaus, und das wurmt mich einfach!
paulchen,

von der power her wirst du an einem rs3 nicht vorbeikommen ;-)

da hilft auch kein E-85 im B7 :cry:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:47

Tunetec.de hat geschrieben:
Paulchenn hat geschrieben:Sascha, du machst mit Mut :-(

Dann bleibt nur eines irgendwie 2 Turbos da rein pflanzen, zur Not in Kofferraum :-)

Am Ende läuft es Immer wieder auf nen rs3 hinaus, und das wurmt mich einfach!
paulchen,

von der power her wirst du an einem rs3 nicht vorbeikommen ;-)

da hilft auch kein E-85 im B7 :cry:
Bohr den Dolch mal weiter in mein Herz :-( :-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 30. Oktober 2013, 18:30

Da hat Sascha vollkommen recht :-D

Frag ihn doch mal nach dem guten 5-Zylinder ;-)

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 31. Oktober 2013, 09:10

Volker hat geschrieben:Da hat Sascha vollkommen recht :-D

Frag ihn doch mal nach dem guten 5-Zylinder ;-)
ja ja volker, demnächst hier mehr zu dem motortyp, noch isser nicht da ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 31. Oktober 2013, 09:54

Tunetec.de hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:Da hat Sascha vollkommen recht :-D

Frag ihn doch mal nach dem guten 5-Zylinder ;-)
ja ja volker, demnächst hier mehr zu dem motortyp, noch isser nicht da ;-)
Aha, aha, das weckt ja wieder Hoffnung in mir ;-) muss dann aber noch vor Gummersbach durch deine Hände... Falls bis dahin überhaupt lieferbar :-(
Üb schon mal fleißig :Schilder_Smilie_72
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 31. Oktober 2013, 14:45

Paulchenn hat geschrieben:
Tunetec.de hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:Da hat Sascha vollkommen recht :-D

Frag ihn doch mal nach dem guten 5-Zylinder ;-)
ja ja volker, demnächst hier mehr zu dem motortyp, noch isser nicht da ;-)
Aha, aha, das weckt ja wieder Hoffnung in mir ;-) muss dann aber noch vor Gummersbach durch deine Hände... Falls bis dahin überhaupt lieferbar :-(
Üb schon mal fleißig :Schilder_Smilie_72
paulchen, wir hatten doch schon einen RS3, der war am schluss mit 470ps ja nicht gerade schwachbrüstig im gegensatz zu so manchem mitbewerber, aaaaaaber wir wollen ja mehr :Schilder_Smilie_125

deshalb warten und tee trinken, du weist doch, wir sind nicht unbedingt immer die ersten am markt :arrow: :!: wenn wir dann aber selbst solche geschosse fahren, sind wir mit sicherheit bei den ganz schnellen dabei ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“