Leistungssteigerung durch E85 Umbau
- Heater
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 51
- Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2013, 06:24
- Wohnort: Salzgitter [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
ok so wird ein schuh draus, erst die benzinabstimmung und dann die e85 abstimmung oben drauf, genauso funktioniert das.Heater hat geschrieben:Okay, ich formuliere es anders.
Ich baue zuerst Düsen & Pumpe um, mache danach Chiptuning und im Anschluss die E85 Abstimmung?
Mir geht es darum, ob ich beide Leistungssteigerungen erhalte, oder ob die E85 Abstimmung, dann gleichzeitig als Softwareupdate zu verstehen ist.
Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Möchte wissen, ob ich für Steigerung von Chip und E85 addieren kann.
Sorry, ich bin doof. :D
es hat keiner gesagt das du doof bist
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Paulchenn
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1286
- Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
- Wohnort: Rodewald [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie würde sich so ne e85 Abstimmung den im b7 auswirken? Gibt's da einen ähnlichen leistungszuwachs? Wie sieht es da mit der sprittpumpe und düsen aus? Oder macht es gar keinen großen Sinn, weil der Kästen ja eh zu wenig luft bekommt?
Gruß Sascha
Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
geht bestimmt, aaaaber du kannst nicht mehr umschalten und ich kann dir nicht sagen wie die düsen vom direkteinspritzer reagieren, für die turbos lasse ich mir die direkt von einem boschmann extra für E-85 umbauenPaulchenn hat geschrieben:Wie würde sich so ne e85 Abstimmung den im b7 auswirken? Gibt's da einen ähnlichen leistungszuwachs? Wie sieht es da mit der sprittpumpe und düsen aus? Oder macht es gar keinen großen Sinn, weil der Kästen ja eh zu wenig luft bekommt?
leistungssteigerung sollte ca.10-14% ergeben, wenn alles passt und man mutig genug ist.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Paulchenn
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1286
- Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
- Wohnort: Rodewald [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du meinst + 10-15% auf Serienleistung oder auf 102 Oktan Abstimmung?Tunetec.de hat geschrieben:geht bestimmt, aaaaber du kannst nicht mehr umschalten und ich kann dir nicht sagen wie die düsen vom direkteinspritzer reagieren, für die turbos lasse ich mir die direkt von einem boschmann extra für E-85 umbauenPaulchenn hat geschrieben:Wie würde sich so ne e85 Abstimmung den im b7 auswirken? Gibt's da einen ähnlichen leistungszuwachs? Wie sieht es da mit der sprittpumpe und düsen aus? Oder macht es gar keinen großen Sinn, weil der Kästen ja eh zu wenig luft bekommt?
leistungssteigerung sollte ca.10-14% ergeben, wenn alles passt und man mutig genug ist.
Mut hab ich, aber das ich nicht umschalten kann, macht mich bei einer geschätzten Reichweite von 300 Kilometern bei e85 sehr nachdenklich, zumal die nächste e85 Tanke von meinem Wohnort gute 50 Kilometer entfernt ist sascha, dir fällt dazu doch bestimmt noch was ein )))
Gruß Sascha
Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum
- Illusion.x
- Beiträge: 3238
- Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
klar fällt mir was ein, du unterschreibst mir, das ich für den evtl. motortod deines fahrzeuges nicht verantwortlich gemacht werden kann und dann gehts los mein lieber......dann quetschen wir mal so richtig deinen RS4 B7 ausPaulchenn hat geschrieben:Du meinst + 10-15% auf Serienleistung oder auf 102 Oktan Abstimmung?Tunetec.de hat geschrieben:geht bestimmt, aaaaber du kannst nicht mehr umschalten und ich kann dir nicht sagen wie die düsen vom direkteinspritzer reagieren, für die turbos lasse ich mir die direkt von einem boschmann extra für E-85 umbauenPaulchenn hat geschrieben:Wie würde sich so ne e85 Abstimmung den im b7 auswirken? Gibt's da einen ähnlichen leistungszuwachs? Wie sieht es da mit der sprittpumpe und düsen aus? Oder macht es gar keinen großen Sinn, weil der Kästen ja eh zu wenig luft bekommt?
leistungssteigerung sollte ca.10-14% ergeben, wenn alles passt und man mutig genug ist.
Mut hab ich, aber das ich nicht umschalten kann, macht mich bei einer geschätzten Reichweite von 300 Kilometern bei e85 sehr nachdenklich, zumal die nächste e85 Tanke von meinem Wohnort gute 50 Kilometer entfernt ist sascha, dir fällt dazu doch bestimmt noch was ein )))
ne mal im ernst, auch wenn es im moment in aller munde ist ,das E-85 ist doch ein teufelszeug und der schmale grad etwas zu zerstören ist nicht nur schmal, sondern besonders "schmal"
wenn man das nicht schnell genug erkennt, ist der motor innerhalb weniger 100meter kaputt bzw. zerstört
und die motorsteuerung des B7 vereinfacht die sache nicht gerade, weil lässt sich leider nicht online abstimmen
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
dann brauchst du 4 ecu`s , du hast serie 2 stk. linke und rechte abgasbankIllusion.x hat geschrieben:Man könnte vielleicht 2 Steuergeräte haben, dann musste eben immer umstecken
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Paulchenn
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1286
- Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
- Wohnort: Rodewald [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
paulchen,Paulchenn hat geschrieben:Sascha, du machst mit Mut
Dann bleibt nur eines irgendwie 2 Turbos da rein pflanzen, zur Not in Kofferraum
Am Ende läuft es Immer wieder auf nen rs3 hinaus, und das wurmt mich einfach!
von der power her wirst du an einem rs3 nicht vorbeikommen
da hilft auch kein E-85 im B7
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Paulchenn
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1286
- Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
- Wohnort: Rodewald [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bohr den Dolch mal weiter in mein HerzTunetec.de hat geschrieben:paulchen,Paulchenn hat geschrieben:Sascha, du machst mit Mut
Dann bleibt nur eines irgendwie 2 Turbos da rein pflanzen, zur Not in Kofferraum
Am Ende läuft es Immer wieder auf nen rs3 hinaus, und das wurmt mich einfach!
von der power her wirst du an einem rs3 nicht vorbeikommen
da hilft auch kein E-85 im B7
Gruß Sascha
Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
ja ja volker, demnächst hier mehr zu dem motortyp, noch isser nicht daVolker hat geschrieben:Da hat Sascha vollkommen recht
Frag ihn doch mal nach dem guten 5-Zylinder
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Paulchenn
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1286
- Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
- Wohnort: Rodewald [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aha, aha, das weckt ja wieder Hoffnung in mir muss dann aber noch vor Gummersbach durch deine Hände... Falls bis dahin überhaupt lieferbarTunetec.de hat geschrieben:ja ja volker, demnächst hier mehr zu dem motortyp, noch isser nicht daVolker hat geschrieben:Da hat Sascha vollkommen recht
Frag ihn doch mal nach dem guten 5-Zylinder
Üb schon mal fleißig
Gruß Sascha
Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
paulchen, wir hatten doch schon einen RS3, der war am schluss mit 470ps ja nicht gerade schwachbrüstig im gegensatz zu so manchem mitbewerber, aaaaaaber wir wollen ja mehrPaulchenn hat geschrieben:Aha, aha, das weckt ja wieder Hoffnung in mir muss dann aber noch vor Gummersbach durch deine Hände... Falls bis dahin überhaupt lieferbarTunetec.de hat geschrieben:ja ja volker, demnächst hier mehr zu dem motortyp, noch isser nicht daVolker hat geschrieben:Da hat Sascha vollkommen recht
Frag ihn doch mal nach dem guten 5-Zylinder
Üb schon mal fleißig
deshalb warten und tee trinken, du weist doch, wir sind nicht unbedingt immer die ersten am markt wenn wir dann aber selbst solche geschosse fahren, sind wir mit sicherheit bei den ganz schnellen dabei
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de