Welches Fahrwerk für den Audi RS4 (B5) ?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Montag 4. Juli 2016, 22:43

Illusion.x hat geschrieben:Die meisten werden wohl ein gescheites Gewinde ala B16 oder KW V2/3 fahren... ;-) Das muss doch auch in Ö möglich sein?!
Klar geht das, aber mit Gewinde, Eintragung und Einbau ist man schnell 2.800 Euro los bei uns :evil:

Die Kombi mit B8 und H&R Federn kostet halt knappe 600 Euro Material und die Dämpfer sind eintragungsfrei und die Federn sind eher dezent, da schwarz.

Jetzt allein von der Montage her ist ja egal ob S (Avant) oder RS? Um wieviel tiefer ist denn der RS dem S gegenüber?

H&R Federn für RS4 habe ich schon zu Hause liegen, hadere aber noch ob ich das einfach auf die alten Dämpfer Schraube und schaue was passiert, oder doch die B8 nehme :-?

Achsvermessung danach ist selbstredend.

Gäbe es in dem Zuge noch weitere Verschleißteile die man mittauschen könnte, wenn man das schon zerlegt hat?

hannes
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 09:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hannes » Dienstag 5. Juli 2016, 09:42

Klar geht das und fährt sich super ! Originaldämpfer mit H&R Tieferlegungsfedern. Ca 3-4 Cm Tiefer. Dazu noch Spurverbreiterung von H&R. Vorne 30 mm und Hinten 20 mm pro Achse, da er gerne über die Vorderräder bei schneller Fahrt schiebt.. Spur einstellen nicht vergessen nach Tieferlegung. 8-)

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Dienstag 5. Juli 2016, 12:58

Das man das ganze mit Seriendämpfern fahren kann, ist mir eh bewusst, nur habe ich Bedenken, dass die nach erfolgter Tieferlegung bald hinüber sind, da sie 200.000 km runter haben und ich dann wieder alles ausbauen muss.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“