Winterprojekt Rs4 turbo Umbau?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
zerotime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 12:57
Kontaktdaten:

Winterprojekt Rs4 turbo Umbau?

Beitrag von zerotime » Dienstag 27. August 2013, 17:10

Hi Servus an alle :D

Habe mir vorgenommen im Winter meinen Rs4 den Motor Rauszuholen für die Kupplung und diverse Kleine arbeiten. Spiele nun mit dem Gedanken andere Lader zu Verbauen.

Meine Fragen Welche Alternativen gibt es als Upgrade
Für welche Lader muss was geändert werden usw. wer hat damit Erfahrungen??

Fahre meinen Momentan mit 380 Kw Software und Serienlader, habe Ne sportec Anlage drin mit 100 Zeller Kats und Wagner Ladeluftkühler und anderen Popoffs. habe Nockenwellen und die Nockenwellen - Versteller und Zahnrimen usw. schon erneuert.

Welche Lader würdet ihr empfehlen möchte eigentlich den Motor selber nicht überholen also Köpfe oder ähnliches Bearbeiten da der Motor erst 70tkm. hat.

Vielen dank schonmal im Vorraus und sorry für die Frage die bestimmt schon 100 mal gestellt wurde.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 27. August 2013, 17:22

380 kW Software :shock: Mit Serienladern ist das aber sehr heftig. Wenn ich mich nicht verrechnet habe :oops: reden wir von 516,8 PS.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

zerotime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von zerotime » Dienstag 27. August 2013, 17:28

Upppss Sorry meinte 320 kw ;-) hab mich selber verrechnet

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 27. August 2013, 17:32

Kommt drauf: 1. Wie viel Budget hast du eingeplant? und 2. Welche Leistung strebst du an?
Liebe Grüße
Merlin

zerotime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von zerotime » Dienstag 27. August 2013, 17:47

Geld ist generell net die frage 2-4 tausend je nach dem Möchte es gerne so abstimmen das es Haltbar ist und wie gesagt ich nichts an den Köpfen oder Motor veränderen muss.

Welche alternativen gibt es generell Hersteller usw?? mfg

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 27. August 2013, 18:07

Ach Gott, das is aber nicht viel. Allein gescheite Lader kosten über 3000,- :oops:

KKK (von SRS) da gibt es die K04 Upgrade Lader, das Loba Gedöns, TS Lader (kann Lars was zu sagen)... und das Umfeld sollte ja auch angepasst werden, also Vorkats raus, eventuell andere AGA, Abstimmung. Und dann noch deine Wunsch Kupplung und Kleinteile.... 4 Scheine, das wird mehr als eng :oops:
Liebe Grüße
Merlin

zerotime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von zerotime » Dienstag 27. August 2013, 18:15

Ja 4 tausend nur für Lader meinte ich :) kupllung usw ist ja klar. das ist extra eingerechnet genauso wie später Abstimmen.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 27. August 2013, 18:19

Achsooooo ja dann. Na hab dir ja schon nen paar Varianten hingeschrieben. Kannst auch mal im RS4 B5 Projektbereich bzw. im Tuningbereich hier schauen...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
RS4B5Michael
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 16:11
Wohnort: Bezirk Liezen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4B5Michael » Dienstag 27. August 2013, 20:00

Ich baue meinen Wagen derzeit auf LOBA 530 um, habe neue Lader, Kupplung, AGA von Milltek, sämtliche Dichtungen, Downpipes von Wagner, LLK von Wagner, usw.
bin bis jetzt ohne Abstimmung auf rund 9.000€ gekommen.
dafür aber alles was geht neu, der Aufwand ist extrem aber ich denke es lohnt sich :)
Lg Michael

Leistung kann Man(n) nie genug haben.

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Dienstag 27. August 2013, 20:35

bei nem 650er Umbau bist schon bei 20 Scheinen. So zieht sich das nach oben ...

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Mittwoch 28. August 2013, 10:19

Naja, je nachdem wie gut du einkaufst gehts natürlich auch günstiger.

Aber ich würde rückblickend nur mehr Software und Vorkats raus machen, alles andere kosten ein Heiden Geld und bringt nur was wenn man den Wagen wirklich hoch dreht und gern über 200 fährt...

Wenn der dann so um die 460-480ps hat geht ein RS schon ganz gut.

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Mittwoch 28. August 2013, 10:24

Naja, je nachdem wie gut du einkaufst gehts natürlich auch günstiger.

Kompromisslösungen gehen immer günstiger. Wie lange die halten ist was anderes und ich rede hier auch nicht von 600PS Umbau.
_______________________________________________________
Wenn der dann so um die 460-480ps hat geht ein RS schon ganz gut.
Durchaus

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Mittwoch 28. August 2013, 10:27

Würd ich nicht sagen.

Wenn man z.B. statt dem Loba Kit 3l für 6 oder was auch immer es jetzt kostet gut einkaufst kriegt man es für die Hälfte günstiger, das Spiel kann man weiterspielen sodass man dann auch einen 3l 700er Lader Umbau für weniger machen kann.

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Mittwoch 28. August 2013, 10:59

Klar und dann biste fertig mit allem, man braucht ja auch sonst nichts weiter drumherum.

zerotime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von zerotime » Mittwoch 28. August 2013, 12:20

HI,

Mit den Umbauten ist mir schon klar das man da Geld Verstecken kann aber meine Überlegung ist diese:

Motor ist ausgebaut so oder so im Winter.
Also hab ich mir Überlegt die Lader zu Tauschen aber 1zu1 gegen Serie Wäre ja nicht sinvoll da ich Geld ausgebe für nichts ausser Neue Lader dabei habe ich mir gedacht es gibt Lader so ähnlich wie die Uprgade Lader für die 1.8t die 1zu1 passen und sich damit mehr Leistung sich lassen tut ohne gleich den Extrem Umbau zu machen.
Kurzfassung

Mein Überlegung 2,500 € für Serien Lader oder Halt 3500€ für Upgrade Lader? Gibt es solche Überhaupt??

und wenn ja Welche

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“