MSD raus bei Milltek Auspuffanlage ab Kat RS4 B5

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
audiplus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

MSD raus bei Milltek Auspuffanlage ab Kat RS4 B5

Beitrag von audiplus » Sonntag 21. Juli 2013, 19:57

Hallo Leute :)
Habe seit ein Jahr die Milltek anlage ab kat verbaut Vorkat sind draussen der Sound ist nicht schlecht aber ehrlich gesagt mir fehlt das gewisse etwas. :lol:
Wollte jetzt den MSD Rausnehmen und mit rohren verbinden. Hat von euch erfahrung damit schon gemacht ist der Sound viel Lauter ohne MSD?
Danke fuer eure Antworten.. Gruss Adi.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 21. Juli 2013, 20:11

Ich weiss nicht, ob man B5 mit B7 vergleicheen kann, vermutlich nicht. Ich hatte die Milltek MSD Ersatzrohre drinnen für ca. 6 Monate im RS4 B7 zusammen mit der Milltek ab Kat. Der Sound war gleich, nur brutal lauter. Die Miltek ab Kat hat unter 2000 U/min mit geöffneten Klappen gedröhnt, mit der X-Pipe was das viel extremer. Mit geschlossenen Klappen etwas gedämpft. Ab 4000 U/min war es dann brutal laut, geil, aber nach einem Vollgaswochende klingelten dann schon mal die Ohren... Kaltstart am Morgen mit geöffneten Klappen hinter dem Auto. Wenn ich daran denke, läuft es mir immer noch eiskalt den Buckel runter und meine Nachbarn fanden es um 6h am Morgen nicht so lustig. Sozialverträglich war die Lautstärke nur zwischen 2000 und 4000 U/min bei geschlossenen Klappen. Nach 6 Monten fand ich es aber dann doch etwas too much und ich habe die Milltek MSD wieder reingemacht, dafür die Vorkats raus. Der Sound ist jetzt perfekt. Vielleicht irgendwann mal noch die Milltek Hosenrohre mit 200er Kats, dann würde es noch ein µ lauter werden, aber dann ist es auch gut.

Wenn Du die MSD Ersatzrohre gebraucht kaufen kannst, dann mach lieber das. Ist leichter wieder zurückzurüsten, wenn es Dir auf den Sack geht. ;-)
Gruss Ronald

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“