Genau, von Stahl auf Ceramic.
Frag mal Meister Josh. Er hat das für mich gemacht und kennt sich besser aus als ich. Das Anlegen der Beläge bei Nässe habe ich bisher nicht gespürt und bei Regen muss man trotzdem das Wasser auf der Scheibe verdrängen. Ist aber nur eine Sache von kurzen Augenblicken bis der Anker greift.
Passt die Keramik Bremsanlage vom RS4 b7 am b5?
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- josch
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 541
- Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
- Wohnort: Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann es nicht "nachweisen" oder testen obs so ist.
Mit dem Belag anlegen im Regen muss man halt mal versuchen ob man einen Drucksensor loggen kann.
Im Regen ist die Bremse gut zu fahren, bei zügiger Fahrt past das einsetzen der Bremswirkung, nicht so abrupt, hart.
Im Airbag STG wird in der "Hilfeblase" vom VCDS die PR-Nummer der jeweiligen Bremse aufgelistet. Ich denke weil die Keramik hohe Verzögerung zb. bei einer Panikbremsung hat, werden die Airbags/Gurtstarffer ect. anders "gesteuert".
Mit dem Belag anlegen im Regen muss man halt mal versuchen ob man einen Drucksensor loggen kann.
Im Regen ist die Bremse gut zu fahren, bei zügiger Fahrt past das einsetzen der Bremswirkung, nicht so abrupt, hart.
Im Airbag STG wird in der "Hilfeblase" vom VCDS die PR-Nummer der jeweiligen Bremse aufgelistet. Ich denke weil die Keramik hohe Verzögerung zb. bei einer Panikbremsung hat, werden die Airbags/Gurtstarffer ect. anders "gesteuert".
gruß Jörg aus Köln