Hosenrohre tauschen

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS4Sperrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 22:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hosenrohre tauschen

Beitrag von RS4Sperrer » Donnerstag 14. März 2013, 23:15

Hi Jungs!

Ich möchte am Wochenende meine orig. Hosenrohre beim RS4 B5 gegen Neue mit 100 Zeller tauschen.
Leider finde ich niergens eine Anleitung oder Tipps auf was man achten muss um etwas Zeit und Nerven zu sparen.

Danke schon jetzt für eure Hilfe!!

Viele Grüße
Patrick

ttcorrado
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 18:12
Wohnort: Hannover
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ttcorrado » Freitag 15. März 2013, 07:34

Abgasanlage muss ab
Antriebswellen-Hitzeschutz ab (3x6er Innensechskant, glaube ich)
Antriebswellen lösen innen
Lappen drum, damit man sich nicht einsaut
die unteren drei 17er Muttern gehen relativ gut ab
die obere erreicht man nur von oben, wenn das Hitzeschutzblech noch dran ist
Lambdasonden müssen alle ab
und viel Gefummel...
Wenn die Vorkats draußen sind, brauchste die Hitzeschutzbleche nicht mehr einbauen, weil das Wärmenest nicht mehr da ist!

Das ganze geht bei Übung relativ fix...
Grüße Tilman

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 15. März 2013, 07:46

Würde auch den Motor absenken soweit es geht.Getriebestütze lösen,Kardanwelle abschrauben und auf die Seite binden.
Würd schonmal Stehbolzen und neue Muttern besorgen da die meist versaut sind.
Gasbrenner und viel WD40.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 15. März 2013, 08:12

Miro ? Kardanwelle ab ? Geht ohne Absenken und Kardanwelle ab !

Ich habe es darmals auch zweimal so gemacht wie Tilli das beschrieben hat, einmal beim S4 und beim RS auch... das geht alles gut, nur die oberen Schrauben muß man halt ein bisschen fummeln...

ACHTUNG.. wenn man die Kardanwelle abmacht, ganz wichtig anzeichnen wie sie gesessen hat... Strich auf dem Gelenk der Welle und dem Flansch am Getriebe ! Sonst baut man sich Ausversehen eine Unwucht ein...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 15. März 2013, 09:20

Kann nur sagen wie ich es schon gemacht habe.Da wurde auch nie was angezeichnet und danach auch keine Unwucht festgestellt.Vielleicht war es auch Glück.
Kannst ja mal anfangen und wenn denkst sie ist dir im Weg,immer noch auf die Seite machen.

Und ohne absenken kann ich mir nicht vorstellen das es geht.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

ttcorrado
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 18:12
Wohnort: Hannover
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ttcorrado » Freitag 15. März 2013, 10:34

Kardan muss nicht ab...

Absenken geht auch so, so lange man die Schrauben noch zwei drei Gewindegänge drin läßt!

Wenn man absenkt, kommt man von oben nicht mehr dran, das macht nur Sinn, wenn die Belche nicht mehr drauf sind.
Grüße Tilman

RS4Sperrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 22:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4Sperrer » Dienstag 26. März 2013, 08:50

Danke Jungs für eure Hilfe / Tipps!

Die Rohre wurden an diesem besagten Wochenende eingebaut und es hat alles super geklappt!
Natürlich gibt es schönere Arbeiten.... aber was solls :-)

Bis bald
Patrick

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“