Zinram Abgasanlange

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Freitag 21. Juni 2013, 13:43

97dB sind schon ganz schön laut.
Darf man das dann so eintragen überhaupt?
Dachte es gibt einen Richtwert von ein paar delta-dB welcher sich auf die Daten im Fzg-Schein bezieht. Diesen darf man doch nicht überschreiten!

Trotzdem prima das es doch bei jemanden geklappt hat!

Viele Grüße
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 21. Juni 2013, 14:55

Wie sehr haben denn nur die Downpipes eine Auswirkung auf Sound und Lautstärke? Derzeit hab ich MSD original und ESD von Supersprint und es ist verhältnissmäßig ziemlich leise.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 21. Juni 2013, 15:56

Ohne Vorkat und mit 100 Zellen Kat wird das schon ein ganzes Stück lauter.

Im Fahrzeugschein vom RS4 stehen übrigens Standgeräusch 82 db und Fahrgeräusch 70 db :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

hrmanuel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 12:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hrmanuel » Donnerstag 27. Juni 2013, 15:52

Hy launebär,

hast meine pn bekommen?
Bräuchte dringend deine Hilfe bezüglich Eintragung.

Grüße,
Manuel

RSNobody
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 17:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSNobody » Dienstag 16. Juli 2013, 22:44

So jetzt sind endlich meine Zinram 76mm Hosenrohre mit 100 Zellen Kat und Fox Edelstahlabgasanlage eingebaut. War schon ein gutes Stück Arbeit bei eingebauten Motor. Zum Einbau: Die Hosenrohre passen soweit "relativ" gut.
Die mitgelieferten Auspuffmuttern sind dringend nötig da es schon ziemlich eng wird für die originalen Schlüsselweite 17 Muttern. Das linke Hosenrohr (Fahrerseite) passt auch an den originalen Auspuffhalter. Bei der rechten Seite musste ich den Halter vom Zinram Hosenrohr etwas kürzen und ein neues Loch bohren. Der Aufwand hält sich aber noch in Grenzen. Ansonsten hat die Anlage einen echt coolen Sound. Mir ist sie "fast" ein bisschen zu laut :). Das machen wohl die Hosenrohre aus, denn die Fox Anlage ist normalerweise nicht so laut. Zur Leistung kann ich sagen, dass ich finde das er von unten raus etwas besser anspricht. Bin jetzt ca. 200 km gefahren damit, und morgen werd ich mir das Ganze nochmal auf der Bühne anschauen, da ich glaube dass er ein bisschen aus den Verbindungsschellen bläst.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“