Zinram Abgasanlange

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 31. Mai 2013, 15:10

Ganz ehrlich... wenn ich "Odin" seine Geschichte lese... würde ich so eine Firma mit keinem müden Cent bereichern!!!

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden... 8-)

@Jiggler: Noch kannst die Teile zurücksenden... oder bist schon beim einbauen??? :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Freitag 31. Mai 2013, 15:46

Hosenrohre sind wie schon öffter erwähnt nicht 100% Passgenau!
Fahrerseite musste der Halter Versetzt werden und Beifahrerseite musste das Loch vom Halter umgebohrt werden, dass war es dann schon wieder!
Kommt halt auch drauf an, welche AGA gefahren wird!
Wenn die AGA von Zinram verwendet wird, passt wenigstens der Anschluss von Hosenrohr auf AGA!
Wie es mit anderen AGAs aussieht kann ich nicht sagen aber vermute, dass es nicht passt!
MfG Denis

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 31. Mai 2013, 15:48

Ist bis dato noch nix angekommen, aber ich schaus mir an und Versuch es mal. Paar Leute hier im Forum sind ja mit den Rohren auch zufrieden und preislich sind die echt top, hab das ganze Set für 705 € geschossen, die nächstbesseren von Wagner kosten gleich 3 Hunderter mehr ;-)

Übrigens scheinen die doch sehr beliebt zu sein, ist immer ein richtiger Kampf die Auktion zu Gewinnen. Hab auch 3 Anläufe gebraucht

Was ich aber niemals kaufen würde sind die Chinarohre die es auch für 350 € in der Bucht gibt, das muss wirklich Müll sein.

Upgrade LLKs will der Herr Zinram demnächst auch für unter 700 € verscherbeln :lol:

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Freitag 31. Mai 2013, 15:52

Das mit den LLKs hab ich auch bei Facebook gelesen!
Aber denke das wird nix sein! Da kommt es nicht nur auf die Passgenauigkeit sondern auch auf die Kühlleistung an :-)
MfG Denis

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 31. Mai 2013, 17:33

Ich frag mich immer, was die Leute für 700,- Euro für Kats in die Hosenrohre bauen.
Alle hier sind scharf auf Leistung und bauen sich dann irgend eine Bremse in Form eines undeffinierbaren Katalysators direkt hinter den Lader.

Ich habe für meine Hosenrohre 1700,- Euro bezahlt. Davon waren 1300,- nur für die Katalysatoren (2x HJS 100 Zellen Kat)

Das bedeutet 400,- kosten die Hosenrohre mit Material und Arbeit.

Der Preis wird sicher bei den meisten gleich sein. Da frag ich mich doch, was ein Katalysator für 150,- Euro taugt, und wie lange der hält.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 31. Mai 2013, 18:59

Ja Chinakats sind sicher der letzte Dreck, aber es gibt sicher auch andere Kats Made in Germany oder zumindest Made in EU die nicht so schlecht sein können.

Der Zinram schreibt auf jeden Fall Made in Germany bei seiner Downpipe.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 31. Mai 2013, 19:04

Dann zieht von den 700 Euro noch mal die 19% MwSt. ab und schon bist du bei 588,- Euro.
Davon muss dann noch das Material (Edelstahl), die beiden Kats und der Arbeitslohn (die baut man ja nicht eben mal in einer 1/2 Std. ) abgezogen werden und zu guter letzt muss ja auch noch ein Gewinn hängen bleiben.
Wenn dann noch ebay und Paypal Gebühren abgehen gute Nacht :lol:

Dann soll sich jeder selber Gedanken machen warum und wie solch ein Preis zustande kommt :?:

Übrigends haben meine beiden HJS 100 Zeller Kats (ohne die Vorrohre) damals alleine schon 1.700 Euro mit Beziehungen gekostet :oops: und das waren lt. HJS auch die durchlässigsten die Sie im Programm haben.

Alle anderen hätten nicht funktioniert bei der Leistung, da wir die Abgasmenge nicht ohne Leistungsverlust durchbekommen hätten ...

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 31. Mai 2013, 19:29

Ich hatte damals als ich vor der Entscheidung mit den Hosenrohren stand bei Wagner angefragt, was dort für Kats verbaut werden (Hersteller ...).

Darauf habe ich keine Antwort erhalten bzw. als ich genervt habe die, dass die Kats von Wagner selbst hersgestellt werden :?: :roll:

Bei den Zinram Hosenrohren bleiben bei dem Preis maximal 100-150,- pro Kat. Und da sollen dann bei den meisten Leuten 250 PS oder mehr durch.

Wenn die Dinger made in Germany sind, dann frag doch mal nach den Nachweis dafür. Ich wette auf den Kats steht gar nix oder zumindest nix was man nachvollziehen kann.
Und reinschauen kann man hinterher auch nicht mehr. Wenn man dann nach 2 Jahren nicht mehr durch die AU kommt kauft man neue Hosenrohre (diesmal vielleicht die von Wagner)
und für das gleiche Geld hätte man einmal richtige bekommen. Den Arbeitsaufwand für den Austausch mal außen vor gelassen.

Da fährt man sicher besser, man behält die originalen Kats drinn. Warum soll man sich verschlechtern?

Das man für 100 Zellen Kats keine ABE bekommt (egal von wem) ist natürlich klar.

Wer an den Kats spart (vor Allem wenn man etwas mehr Leistung als Serie fahren will), der spart echt an der falschen Stelle. Ist ja aber nur meine Meinung. :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Freitag 31. Mai 2013, 20:18

Worin ist denn nun der Unterschied zwischen einen HJS Kat und einem Noname Kat?? Außer der Preis?

Gibt es einen Nachweis der wirklich klarstellt, dass die HJS wirklich durchlässiger/besser sind?

Ich habe noch keine negativen Berichte über Wagner gelesen/gehört. Nicht einmal das jemand nach ein paar Jahren durchgefallen ist.

Wenn man davon liest, dann sind es andere Hersteller-->z.B. Mortiis hatte solche verbaut.

off topic:
Im übrigen habe ich auch gelesen, dass die Kühleistung von WagnerLLK besser ist als die von den SportecLLK.

Nicht immer ist teuer gleich besser!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 31. Mai 2013, 20:27

Für mich war damals entscheident das der Herr Zinram in seinem Angebot geschrieben hat das HJS-Kats verbaut sind und das Gutachten.Natürlich war der Preis auch am Ende ausschlaggebend.Hätte ich vorher gewußt was es für Aufwand wird mit dem Anpassen und jetzt mir dem Eintragen,hätte ich meine Serienrohre wiederverwendet.Vorkats raus und gut is,für meine angestrebte Leistung mehr wie gut.
Also ich kann jedem RS6 Fahrer empfehlen diesen weg zu gehn.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 31. Mai 2013, 21:23

laeufer3000 hat geschrieben:Worin ist denn nun der Unterschied zwischen einen HJS Kat und einem Noname Kat?? Außer der Preis?
Ganz klar in der Qualität :idea: oder warum fahren so gut wie allen Rennteams HJS Kats :?:

laeufer3000 hat geschrieben:off topic:
Im übrigen habe ich auch gelesen, dass die Kühleistung von WagnerLLK besser ist als die von den SportecLLK.


Ich kann mir das zwar jetzt nur so erklären das du im Vorrohre Topic auf die LLK zu sprechen kommst den Hintergrund hat, da du bei deinem RS4 massive Probleme mit der Thermik hast und dadurch andere LLK einbauen willst.

Das hättest du mal besser überlesen :lol: oder glaubst du das wirklich :shock:
Die Sportec LLK (ich habe sie selber verbaut) sind zwar preislich ganz oben angesiedelt (bisher habe ich für den RS4 noch keine gesehen die teurer sind), aber bisher kenne ich auch keine besseren :-D
Bei 18 Grad Außentemperatur und echten 331 km/h eine Ansaugtemperatur von nur 54 Grad sprechen da für sich und das vor allem bei dem enormen Gegendruck bei dieser Geschwindigkeit ;-)

Nicht immer (meistens aber) ist teurer gleich besser, aber in diesem Fall bestimmt :lol:

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Freitag 31. Mai 2013, 22:15

Wenn man nicht gewillt ist so viel Geld für die Namenhaften und meistens (ich betone extra meistens!) besseren Produkte auszugeben, muss man solche Probleme in anderen Bereichen ausgleichen.

Temperaturprobleme bekommt man zum Beispiel über die Software in den Griff, egal ob LLK oder KAT der Auslöser dafür sind.
Wenn die Software gut ist, muss man da nicht mal auf allzuviel Leistung verzichten.

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 31. Mai 2013, 22:21

Das muß ich Kai zustimmen !

Die Frage ist wo die Temperaturprobleme bestehen ?

Im Ansaugbereich läßt sich das halt mit besseren LLK bis zu einem bestimmten Punkt ausgleichen.

Liegt das Problem allerdings im Bereich der Abgastemperatur ist das nicht mit einem besseren / anderen KAT zu beseitigen sondern dann ist was Grundlegendes in der Software nicht in Ordnung !!

Und um noch mal auf das Thema der HJS Kats zu kommen:

Bei Katalysatoren gibt es ebenso Unterschiede wie bei allen anderen Dingen.

Teilweise wird minderwertiges Material verwendet und diese gehen sehr schnell wieder kaputt oder sie erreichen die eigentlichen Spezifikationen nicht bzw. nur für kurze Zeit.

Und bei HJS wird halt auf Qualität geachtet und daher auch der hohe Preis...

Man kauft ja auch keinen Dacia und erwartet die Qualität von Audi, MB oder BMW...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Odin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 16:50
Wohnort: nähe Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Odin » Freitag 31. Mai 2013, 23:32

Dann können sich ja alle dazu noch mal ein Bild machen :-)

Bild
Blechhalter unterschiedliche Winkel - 45 grad biegung nicht noetig

Bild
Draufsicht Hosenrohr am Motor

Bild
Hosenrohr liegt an Getriebehalter an

Bild
Spaltmasse zwischen Hosenrohr und Kruemmer

Bild
Blechhalter 1

Bild
Blechhalter 2

Bild
Turbo liegt quasi am Kopf an seitenansicht

Bild
Blechhalter 3

Bild
Turbo liegt quasi am Kopf an

Bild
Blechhalter 5



Schönen Abend ;-) euch

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“