RS4 Leistungssteigerung - 3L K24

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 21. September 2013, 14:45

Die 8 steht vorne, so viel kann man ja schon mal verraten :-P
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Samstag 21. September 2013, 18:07

Wundert mich gar nicht ;)

Freut mich für Dich !

Top !
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

peera
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 10:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von peera » Samstag 21. September 2013, 20:53

echt ein tolles project :icon_thumleft :Schilder_Smilie_127

Benutzeravatar
hagbird
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:47
Wohnort: Diepersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hagbird » Sonntag 22. September 2013, 11:59

Sooooo,
eine tolle Woche mit Sascha geht zu ende. Geplant war dass wir am Mittwoch den 18. September meinen Audi abstimmen. Hatte mir deshalb extra Urlaub genommen, aber das Wetter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung.

Wir hatten dann Freitag/Samstag festgehalten, je nachdem wie Sascha mit den anderen Kunden fertig werde, würde er mich dazwischen schieben.

Freitag Abend war es dann soweit. Ich machte mich also gegen Halb 8 auf den Weg zu Turboladertechnik in Nürnberg, wo wir das Auto für die Abstimmung vorbereitenden. Das heist Breitbandlambda verbauen, Emulator verbauen, usw.

In den ersten 30 Minuten kümmerte sich Sascha alleine nur um die Benzinabstimmung, das hieß also verschiedene Drehzahlen abfahren und Spritmenge korrigieren. Als dies "fertig" war ging es dann an die Zündung. Danach fing Sascha dann an den Ladedruck langsam zu steigern und die anderen Werte permanent zu kontrollieren und zu korrigieren. Nach 2 - 3 Stunden war die Abstimmung dann soweit fertig und der Eprom konnte gebrannt werden. Also wieder zurück in die Werkstatt zu Gervin M. Turboladertechnik und das Steuergerät fertig gemacht. (zwischendurch Lambdasonde wieder entfernt, Auto wieder vollgetankt usw.) Nachdem dann das Steuergerät fertig war haben wir das Auto noch gewogen und mit der Leistungmessung fortgefahren.

Gegen 12 Uhr nachts machten wir uns noch einmal auf den Weg zur A9 um ein paar 100-200 Zeiten zu fahren. Das ganze ergab eine 6x hintereinander gefahren 6.0s 100-200 mit einem vollen Tank, zwei Personen und einem Gesamtgewicht von 1850 KG. War erst recht skeptisch aber nachdem mich Sascha und Philipp beruigt hatte, dass das für das Gewicht und die Umstände (18°C Außentemp) eine super Zeit seie.

Am selben Abend dann noch gegen einen Golf 3 VR6 Turbo mit 600 - 620 PS und 1300 KG Leergewicht gefahren und gute 100 - 150 Meter bis 300 weggefahren. Der Abend hatte sich für mich dann doch ins gute gewendet und ich habe gesehen was mein RS4 auf der Autobahn ab 200 kann.

Danke Sascha Felsch, du bist der beste :)
Ich freue mich schon auf die E85 Abstimmung im Frühjahr :)

Bild

Gruß Nico
Walter Röhrl: Alle Autos mit nur einer angetriebener Achse sind eine Notlösung.
Bild Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)

RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance

Gruß Nico

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 22. September 2013, 12:23

Super Sache Nico... :icon_thumright

Ein Diagramm und Zeiten bei denen man(n) nur staunen kann!!! :Schilder_Smilie_127

Viel Spass mit Deinem "Monster" :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
derasa
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von derasa » Sonntag 22. September 2013, 16:11

wow! Super Diagramm

kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Montag 23. September 2013, 07:41

Am selben Abend dann noch gegen einen Golf 3 VR6 Turbo mit 600 - 620 PS und 1300 KG Leergewicht gefahren und gute 100 - 150 Meter bis 300 weggefahren. Der Abend hatte sich für mich dann doch ins gute gewendet und ich habe gesehen was mein RS4 auf der Autobahn ab 200 kann.
Schon immer lustig!
2 Fahrer 2 Geschichten.....Aber niemand will dir die Freude an deinem Wagen nehmen und das Sascha gute Arbeit leistet, ist ja bekannt!

Jetzt heißt es fleißig fahren, daß das nächste Mal du dann selber mal Vergleiche fahren kannst! ;-)

Der Golf fahrer ist nach wie vor sehr motiviert! Auch für 2014....

mfg

Edit: achso...der Golf wiegt in der Ausführung mit Fahrer wohl ca. 1450 bis 1500kg!

Benutzeravatar
derasa
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von derasa » Montag 23. September 2013, 09:02

Wieso so schwer? War das nen Syncro mit vollem Innenraum?

kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Montag 23. September 2013, 09:47

ja volle Hütte! Da haben die kisten halt mal gute 1400kg!
+ Fahrer + Tank + 6 Gang getriebe (etwas schwerer als das org) usw..

aber lassen wir das!
Ich denke hier geht es um einen Bomben Rs4! Und das Ding hat nach einer langen Reise nun endlich mal richtig Saft und läßt sich gut fahren! So soll es sein!

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 23. September 2013, 12:10

kpk hat geschrieben:Schon immer lustig!
2 Fahrer 2 Geschichten.....Aber niemand will dir die Freude an deinem Wagen nehmen und das Sascha gute Arbeit leistet, ist ja bekannt!

Jetzt heißt es fleißig fahren, daß das nächste Mal du dann selber mal Vergleiche fahren kannst! Wink

Der Golf fahrer ist nach wie vor sehr motiviert! Auch für 2014....

mfg
@kpk,

der golf , den du gebaut hast, hat sich sehr tapfer geschlagen und fährt auch sehr sauber :icon_thumleft

ich hatte die ehre hagbird sein spielzeug selbst steuern zu dürfen und bin genau 4 x gegen den golf von dem pedro gefahren.

in dem golf saß der nico und hat alles aus dem golf herraus beobachtet :icon_thumright

in dem rs4 saßen dario alias performance gt und meine person.....

es waren jedesmal aus 100-300km/h mind. 2 autobahn baken ( diese stehen alle 50m ) auf keinen fall weniger..... :mrgreen:

das einzige was ich mir mit nur "3 längen" vorstellen könnte, wäre von 100-200km/h....

der golf geht gut aber mehr ist auch nicht zu erwarten in der jetzigen ausbaustufe vom golf ;-)

in diesem sinne...... 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Montag 23. September 2013, 14:05

Danke für die Blumen!
War def. nicht anders zu erwarten!

Wichtigste ist: Nico war von deiner Arbeit überzeugt!
und Pietro war mit dem Golf auch zufrieden!

Also alles gut! :D
und alle hatten Spaß! ;)

Benutzeravatar
hagbird
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:47
Wohnort: Diepersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hagbird » Montag 23. September 2013, 14:12

Huhu, der golf von petro geht verdammt gut nur muss man dazu sagen dass petro keinen allrad hat den er mitschleifen muss und locker 450 kg weniger auf den hüften hat. Egal es hat echt spaß gemacht mein auto mal von außen zu beobachten wie es auf der autobahn arbeitet. 2-3 längen waren es bis 200 ... danach ist der abstand brutal grösser geworden mit steigender geschwindigkeit. Petro ist echt ein netter kerl und ich kenne ihn jetzt bereits 7 jahre und weis dass er gerne übertreibt aber die Hauptsache war dass wir spaß hatten :)
Walter Röhrl: Alle Autos mit nur einer angetriebener Achse sind eine Notlösung.
Bild Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)

RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance

Gruß Nico

Benutzeravatar
hagbird
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:47
Wohnort: Diepersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hagbird » Donnerstag 14. November 2013, 22:02

Soooooooooooooooo,
ich habs endlich mal geschafft einen 100-320 Km/h Tachovideo hochzuladen.

Absofort hier zu sehen:
Klick

Gruß Nico
Walter Röhrl: Alle Autos mit nur einer angetriebener Achse sind eine Notlösung.
Bild Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)

RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance

Gruß Nico

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Donnerstag 14. November 2013, 22:11

Saubere Arbeit :-P

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 16. November 2013, 13:43

Klasse!!

Was für nen 6ten Gang hast Du?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“