Welche Turbolader für 500 PS?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
robert11
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welche Turbolader für 500 PS?

Beitrag von robert11 » Donnerstag 19. März 2009, 09:24

Da jetzt meine Turbolader defekt sind und ich die MTM 458 PS (Abgasanlage ab Turbo,Steuergerätoptimierung)Leistungssteigerung verbaut hatte mit Original Ladern,dachte ich jetzt vielleicht grössere Lader zu verbauen um vielleicht auf so höchstens 500 PS zu kommen.Was müßte ich jetzt alles noch ändern um auf diese Leistung zu kommen,und vorallem welche Lader wären die Richtigen für meinen RS4?Will keine unmengen an Geld investieren aber ein bißchen mehr an Leistung kann nie schaden! :) Möchte auch die Abgasanlage nicht ändern sondern nur einen Turbolader draufsetzen der auf die MTM(Top Gear)Anlage passt.Hoffe ihr könnt mir helfen?

Grüsse Robert

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Welche Turbolader für 500 PS?

Beitrag von Pascal » Donnerstag 19. März 2009, 18:57

robert11 hat geschrieben: Da jetzt meine Turbolader defekt sind
Warte mal ab auf den Bericht der Werkstatt und kannst die Ursache, dann in diesem Thema bekannt machen.

robert11 hat geschrieben: Will keine unmengen an Geld investieren ...
Als erstes würde ich die Vorkat entfernen. Danach kannst du die originalen RS4 Lader nehmen und diese abdrehen lassen und die Innereien neu bestücken lassen. Da die Abgasseite jetzt die abgeändert ist, kannst du die Luftseite ändern, dass heisst andere LLK. Somit sollte das Ganze standfest sein und das wichtig.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
robert11
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von robert11 » Donnerstag 19. März 2009, 19:47

Vorkats habe ich keine mehr verbaut da ich eine komplette Abgasanlage ab Turbo von Top Gear(ohne Vorkats und mit 100 Zellern)verbaut habe.Warte jetzt auf den Wekstättenbericht.

Grüsse Robert

Benutzeravatar
robert11
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von robert11 » Dienstag 31. März 2009, 13:19

Da jetzt meine Turbolader defekt sind werde ich gleich auf grössere Lader (TS 550)umrüsten und eine Bosch Motorsport Benzinpumpe verbauen inkl.neuer Abstimmung auf die neuen Komponenten.Abgasanlage von MTM(Top Gear)bleibt so wie sie ist.Verlasse mich da voll und ganz auf meine Werkstätte,denn der Besitzer hat schon jahrelang erfahrung mit Turbomotoren und fährt auch selber einen.Es solln so um die 520 PS dabei rauskommen und damit bin ich mehr als zufrieden :-D .Mein RS4 soll nächste Woche Freitag fertig werden.Berichte euch dann wenn ich mit meinem Fahrzeug wieder auf der Strasse bin.

Grüsse Robert

Benutzeravatar
robert11
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von robert11 » Mittwoch 29. April 2009, 19:01

Habe meinen RS jetzt zurück!Durch die durchgeführten Tuningmaßnahmen hat er jetzt um die 530 PS!Ich kann nur eines sagen das der RS4 jetzt wirklich Beschleunigt wie die Hölle!!!!!!!Kein vergleich zu meiner vorherigen Ausbaustufe mit 458 PS :shock:Jetzt ist er perfekt und ich brauche nichts mehr an dem Fahrzeug ändern! :-P Hoffe ich habe lange Freude daran.Die Reparatur hat zwar lange gedauert aber dafür hat es sich mehr als gelohnt!!!

Grüsse Robert

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Montag 18. Mai 2009, 16:46

Glückwunsch!!!
Ich musste erst mal das KFZ durchchecken lassen :)
Habe nur noch 2 Kats und ne Supersprint drinnen.
Einziges Hindernis sind die Kopfschmerzen vom Brummen auf der AB.
Meine Frau nervts ich finde es cool im Tunnel als F40 daherzukommen und alle warten auf den Roten Pfeil der aber RS Blau ist :)
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

Benutzeravatar
robert11
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von robert11 » Samstag 6. Juni 2009, 10:10

Also bin jetzt mit meiner Leistungssteigerung ca.2500 KM gefahren und da hat dann alles seinen Lauf genommen!Zuerst hatte ich 1. Aussetzer-Kerzen defekt 2.Druckdose vom neuen Turbo undicht 3.Getriebe mehr als laut-mehr als 2 liter Getriebeöl haben gefehlt 4.Abschaltventile verkehrt eingebaut 5.die Software ist ein Witz-Mike_G (Michi)hat mir eine komplett neue Abstimmung nur für meinen RS4 draufgespielt und siehe da der Wagen hat jetzt richtig Dampf :!: :!: :!: :!: Die erste Abstimmung war dagegen ein Kindergeburtstag :twisted: 6.zwei Auslassnockenwellen eingelaufen 7.drei Hydrostössel erneuert 8.Kettenspanner defekt 9.die neu verbauten Krümmer ist warscheinlich auch einer Defekt 10.Schaltgestänge nicht richtig eingestellt 11.ein Lamdasondenkabel hatte einen Bruch und musste ersetzt werden :evil:
Also alles in allem ein reiner Pfusch von meiner vorhergehenden Werkstatt :!: Mir wurde immer gesagt es sei alles in bester Ordnung!!Mußte den Motor jetzt wieder ausbauen und alles wieder von vorne machen und das kostet Zeit ,Nerven und vorallem viel Geld!!!!!!!!!!!!
Gebe euch nur einen Rat wenn ihr einen Umbau macht,holt euch genaueste Referenzen über die Werkstatt ein und vertraut nicht Blind nur auf grosse Worte :!:
Muß mich noch bei Mike_G (Michi) bedanken für seine schnelle und perfekte Arbeit :!: :!: :!:

Grüsse Robert

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 6. Juni 2009, 12:12

Oh man Robert; da hast du ja das volle Programm hinter dir :shock:
Wie kann man blos zwei Liter Getriebeöl zuwenig einfüllen :!: und wenn man die Schubumluftventile falsch rum einbaut zeugt das auch nicht gerade von Kompetenz... :roll:

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Freitag 4. September 2009, 17:12

Also ich werde meine K04 mit RS6 Verdichterrädern ausstatten lassen.
Sprich ich schicke meine Turbos zum revidieren ist billiger als komplette neue :)
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

RS4-Imola
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 17. August 2009, 16:08
Wohnort: Knittelfeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4-Imola » Freitag 4. September 2009, 17:23

Welche Firma bearbeitet das..? Was kostet das ca.?

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Sonntag 6. September 2009, 19:32

Diese Lader kosten je 2.000,-

Gerhard

limofan
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 21:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von limofan » Sonntag 6. September 2009, 21:57

Gerhard hat geschrieben:Diese Lader kosten je 2.000,-

Gerhard
2000 für einen oder für beide lader?
lg
MFG

Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kevin » Sonntag 6. September 2009, 23:43

RS4-Imola hat geschrieben:Welche Firma bearbeitet das..? Was kostet das ca.?
Loba Motorsport bietet in diesem Bereich ziemlich viel an, Tom hat solche Sachen glaub auch im Programm. Tunetec bietet sowas mit Sicherheit auch an. Kannst ja mal ein Paar anfragen machen.

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Freitag 18. September 2009, 17:11

Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

Benutzeravatar
Limiii
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:24
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Limiii » Montag 12. September 2011, 16:38

Hallo,

ist es möglich die RS6 Verdichterräder selber einzubauen, wenn man sich mit der Materie mittelmässig auskennt? Oder muss man da auf spezielles achten?

Kann man nur dir Verdicherr.... wechseln oder kommt noch was dazu?
AUDI RS6 V10
Greez Limiii


VCDS vorhanden. --> PN

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“