mtm vorrohre mit hitzeschutzband?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
massimo g.
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 20:21
Wohnort: 5753 saalbach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

mtm vorrohre mit hitzeschutzband?

Beitrag von massimo g. » Samstag 24. Januar 2009, 16:55

servus,

hab mir jetzt ein paar mtm vorrohre zugelegt und wollte wissen ob mann die mit hitzeschutband umwickeln sollte.

mir ist klar wofür das band ist ich habe nur gehört das sich angeblich die strömungseigenschaften der abgase dadurch verändern, ist das denn so?

wenn ja, verändern sie sich denn zum vorteil?

und wie dick sollte mann wickeln, wenn?

gruss massimo

mofarossi
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mofarossi » Samstag 24. Januar 2009, 17:12

Nachteilig.

Wärmere Abgase haben mehr volumen, somit sinkt die Abgasgeschwindigkeit

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: mtm vorrohre mit hitzeschutzband?

Beitrag von Pascal » Samstag 24. Januar 2009, 21:16

massimo hat geschrieben: hab mir jetzt ein paar mtm vorrohre zugelegt und wollte wissen ob mann die mit hitzeschutband umwickeln sollte.
Der wichtigste Vorteil des Hitzeschutzbandes ist, dass alle anderen Teile im Motorraum wesentlich weniger der Hitze ausgesetzt sind, die die Vorrohre ohne Hitzeschutzband abstrahlt. Das wiederum verlängert die Haltbarkeit und Lebensdauer der anderen Motorenteile. Des weiteren bleibt die Abgastemperatur im Auspuff bis zum Endrohr wesentlich höher.
Höhere Temperaturen bedeuten, dass der Katalysator schneller warm wird und dadurch schneller die Abgase reinigt.

mofarossi hat geschrieben: Nachteilig.

Wärmere Abgase haben mehr volumen, somit sinkt die Abgasgeschwindigkeit
Angeblich würden die Abgase im Hosenrohr schon einiges an Wärme abgeben und dadurch an Volumen verlieren. Das bedeutet dann weniger Abgasgegendruck. Wenn das isoliert ist, hast Du also heissere Abgase in der Auspuffanlage und mehr Staudruck.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

massimo g.
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 20:21
Wohnort: 5753 saalbach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von massimo g. » Dienstag 27. Januar 2009, 12:45

alles klar,

besten dank jungs werd jetzt aber meien mtm vorrohre wieder verkaufen und lass mir ein paar größere anfertigen.

gruss massimo

Benutzeravatar
robert11
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von robert11 » Dienstag 27. Januar 2009, 19:27

Was willst du für die MTM Vorrohre haben?Sind die Kats(100 Zeller) auch dabei?Wäre sehr daran interessiert!!!

Grüsse Robert

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“