Kurbelwelle erleichtern beim RS4 (B5)?

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Volker
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Kurbelwelle erleichtern beim RS4 (B5)?

Beitrag von Volker » Montag 19. Juni 2006, 17:35

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem erleichtern der Kurbelwelle beim RS4 :?:
Macht das wirklich Sinn oder sollte man diese lieber original belassen :roll:

Porsche-Killer
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Beitrag von Porsche-Killer » Montag 19. Juni 2006, 23:08

Wäre mir zu heiß.


Damit machen nur Tuner Versuche würd ich sagen.



Gruß Markus
Markus

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Pascal
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Beitrag von Pascal » Donnerstag 17. August 2006, 22:28

@Volker

Was du machen könntest ... feinwuchten das Ganze sprich ... Kurbelwelle mit dem Zweimassenschwungrad. Natürlich in Verbindung mit anderen Pleuel und Kolben :-D

oder du baust dir einen Kurbelwellen-Dämpfer ein.

Bild

Funktionsweise

Zur Reduzierung der Kurbelwellenbelastung ist der Einsatz von Torsionsschwingungsdämpfern am freien Kurbelwellen-Ende heute Stand der Technik. Für den Fall, dass inner- oder ausserhalb des Kurbelgehäuses kein Platz für solch einen Torsionsschwingungsdämpfer vorhanden ist, stellt der interne Kurbelwellendämpfer (ICD) von LuK die geeignete Lösung dar. Der ICD wird bauraumneutral in die Kurbelwange integriert und erzielt seine Dämpfungsfunktion durch Stahldruckfedern und spezielle Dämpfungselemente.

Dann könntest du ein Einmassenschwungrad verbauen was dir ein Gewichts- und Drehvorteil bringt.
En Gruess

Pascal


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Bild S3

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Volker
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Beitrag von Volker » Donnerstag 17. August 2006, 22:33

Nur bei einem Einmassenschwungrad kommt dann wieder die Geräuschentwicklung gegenüber dem Serienschwungrad ins Spiel :icon_ncool

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