Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem erleichtern der Kurbelwelle beim RS4
Macht das wirklich Sinn oder sollte man diese lieber original belassen
Kurbelwelle erleichtern beim RS4 (B5)?
- Volker
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@Volker
Was du machen könntest ... feinwuchten das Ganze sprich ... Kurbelwelle mit dem Zweimassenschwungrad. Natürlich in Verbindung mit anderen Pleuel und Kolben
oder du baust dir einen Kurbelwellen-Dämpfer ein.
Funktionsweise
Zur Reduzierung der Kurbelwellenbelastung ist der Einsatz von Torsionsschwingungsdämpfern am freien Kurbelwellen-Ende heute Stand der Technik. Für den Fall, dass inner- oder ausserhalb des Kurbelgehäuses kein Platz für solch einen Torsionsschwingungsdämpfer vorhanden ist, stellt der interne Kurbelwellendämpfer (ICD) von LuK die geeignete Lösung dar. Der ICD wird bauraumneutral in die Kurbelwange integriert und erzielt seine Dämpfungsfunktion durch Stahldruckfedern und spezielle Dämpfungselemente.
Dann könntest du ein Einmassenschwungrad verbauen was dir ein Gewichts- und Drehvorteil bringt.
Was du machen könntest ... feinwuchten das Ganze sprich ... Kurbelwelle mit dem Zweimassenschwungrad. Natürlich in Verbindung mit anderen Pleuel und Kolben
oder du baust dir einen Kurbelwellen-Dämpfer ein.
Funktionsweise
Zur Reduzierung der Kurbelwellenbelastung ist der Einsatz von Torsionsschwingungsdämpfern am freien Kurbelwellen-Ende heute Stand der Technik. Für den Fall, dass inner- oder ausserhalb des Kurbelgehäuses kein Platz für solch einen Torsionsschwingungsdämpfer vorhanden ist, stellt der interne Kurbelwellendämpfer (ICD) von LuK die geeignete Lösung dar. Der ICD wird bauraumneutral in die Kurbelwange integriert und erzielt seine Dämpfungsfunktion durch Stahldruckfedern und spezielle Dämpfungselemente.
Dann könntest du ein Einmassenschwungrad verbauen was dir ein Gewichts- und Drehvorteil bringt.
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