Reifenempfehlung Audi RS4

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
chrigu99
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigu99 » Freitag 3. April 2009, 02:09

Hat jemand Erfahrungen mit den Vredestein Reifen? Die sollen laut Testberichten ja ganz gut sein...
Bild Audi RS4 B5

Benutzeravatar
wjn
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wjn » Freitag 3. April 2009, 14:22

Ich hab die Vredestein Ultrac Sessanta drauf in original Grosse. Bin noch nicht überzeugt, aber habe erst ein paar hunderd km damit gefahren.
MfG.,

Wolfgang

Benutzeravatar
chrigu99
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigu99 » Freitag 3. April 2009, 22:08

Was überzeugt Dich denn bis jetzt nicht?
Bild Audi RS4 B5

Benutzeravatar
wjn
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wjn » Freitag 3. April 2009, 23:20

Grip/Gefuhl wenn es trocken ist. Aber es sind noch relativ neue Reifen, also es kann noch besser werden.

Im vergleich zu zB. RE050A (hab ich auf dem S4) hat der Reifen auch mehr Negativprofil.
MfG.,

Wolfgang

lacoste_86
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 23:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von lacoste_86 » Sonntag 5. April 2009, 12:31

Vergiss den Vredestein habe ihn mir voriges Jahr gegönnt, und muss sagen hätte mir wieder einen Pirelli kaufen sollen!!

Das Problem ist folgendes sobald in Kurven mehr Wasser steht fangt er an wegzuschieben wo ich zuvor mit dem Pirelli mühelos durchgefahren bin!!! Selbe Strecke wohlgemerkt!!

Ich fahre 255/30/20 aber ja trotzdem wie gesagt er hat mich nicht überzeugt mein nächster wird wieder ein Pirelli oder Michelin ,weil habe ich auch bei Nässe schon gute Erfahrungen gemacht!!

Aber vom Verlauf wenn der Reifen abbaut an Profil und Weichmacher im Reifen muss ich sagen würde ich am ehersten zu Pirelli tendieren!!!

Lg
Stefan
Die "Einen" träumen von mehr Fahrspass......Die "Anderen" fahren gleich einen Audi

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Montag 18. Mai 2009, 16:42

Habe mir die Marangoni Mythos geleistet.
Ein bekannter fährt diese auf seinem AMG55 und die sind super leise und haben ordentlich Grip. Sind noch neu und in der Dimension 255/35 18Y XL.
Mal sehen wie die sich entwickeln.
Preis war gigantisch bei Reifen.com

Klick
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

RS4_titan
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 22:19
Wohnort: Zwischenwasser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

yokohama parada

Beitrag von RS4_titan » Samstag 10. Juli 2010, 15:05

ich grabe diesen thread wiedermal aus.

hat jemand den yokohama parada auf seinem RS?

möchte mir den zulegen, reifentester zufolge müsste er grip-/verschleissmässig ok sein.

hat jemand spezielle erfahrungen damit?

danke

mosel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 8. März 2010, 15:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mosel » Freitag 3. Dezember 2010, 10:20

Hallo,

also ich hatte als ich meinen gebrauchten 2008 kaufte Conti und Pirelli drauf. Ich kann
aber nicht mehr sagen auf welcher Achse die waren. Auf der Norschleife konnte man
ohne ESP narrensicher fahren, da der nur über die Vorderachse schob.
Mein Reifenhändler machte mir die Michelin SP2 drauf und hatte plötzlich ein anders
Auto. Der war jetzt sehr neutral und der übersteuerte ja jetzt.ESP bleib jetzt drin
und jetzt muß ich erst mal Erfahrung sammeln.
Zur haldbarkeit, die hatte dieses Jahr die 32 Runden NS überstanden und diverse
Hunsrück Mosel Eifel Landstraßen im digitalmodus vollgas oder vollbremse.
Sind jetzt aber fertig, den rest evt Carfreitag. Die neuen SP2 liegen bein
Reifenhändler bereit. SP3 wollte ich noch nicht haben, da der Reifenhändler
selbst ein B7 fähert und sich selbst noch die SP2 gesichert hat.
Fazit: da ich fast nur im trockenen die Leistung vordere lege ich viel Wert auf
neutrales fahrverhalten, Reifenverschleiß und natürlich Bestnoten im Trockenen.
Sind leider aber auch teuer, 300€, weiß aber nicht ob ich mit einem Toyo oder was weiß ich
die 200€ kosten auch Spaß hätte.

MFG

mosel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 8. März 2010, 15:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mosel » Samstag 4. Dezember 2010, 10:15

sorry,

hatte natürlich den Michelin Pilot Sport PS2 gemeint.javascript:emoticon(':oops:')

AirPlayer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 21:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AirPlayer » Sonntag 29. Mai 2011, 23:18

Hey Guys ;-)

Wollte mal nachfragen ob es schon erfahrungswerte zum neuen ContiSportContact 5P auf den Rs 4 B5 giebt ?
Ist der Reifen überhaupt was für Allradsportler/Allradfahrzeuge :?:

Ich selbst hab ja bisher nur den Dunlop SP Sport Maxx und den Michelin Pilot Sport am RS 4 fahren dürfen, beide Reifen haben ganz unterschiedliche eigenschaften und sind sehr gut :icon_thumleft Jedoch geh ich von dem Conti Sport contact nicht mehr weg den ich zuletzt drauf hatte/habe.
Deshalb meine Frage 3er od. doch den 5P versuchen???


Mit freundlichen Grüßen . : Manuel.

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 29. Mai 2011, 23:56

Hey Manuel!

Hatte den Sportcontact 3 drauf, wollte den auch wieder. Mein Händler hatte die dann aber leider nicht liegen, weshalb ein Satz Nokian Z G2 auf die originalen Felgen kam. Bislang bin ich ca. 4000km mit gefahren, ein Viertel davon SEHR straff! Vorne/hinten ca. 1,5mm/1mm Profil verloren und Fahrleistungen vom Feinsten, egal ob nass oder trocken.

Vielleicht wäre der ja auch was für dich!
Martin

AirPlayer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 21:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AirPlayer » Montag 30. Mai 2011, 00:59

Hmm... Villeicht... aber Nokian :shock:
Und die können was???
Was den Verschleis angeht bin ich sehr nachsichtig bei en Reifen die ich auf den RS raufmache, Wenn ein Reifen "Funktioniert" hab ich kein Problem damit wenn ich damit nur 15 od. 16000 Km fahren kann.

Naja... Momentan ist der Sportcontact 3 noch lieferbar jedoch wurde ich mich über ein paar infos zum 5P am RS4 B5 sehr freuen, vor allem frage ich mich wie es um die Traktion beim Kurvenherausbeschleunigen steht da man ja hinten ein anderes Profil als vorne fährt (Kann dieses Profil auch das vom Torsen nach hinten geschikte drehmomment so gut wie der 3er übertragen ?). Was den Seitenhalt angeht soll er ja das Non Plus Ultra sein, da das ja meiner meinung nach der minus Punkt beim 3er ist da er ganz leicht schwammig wird (Beim herausbeschleunigen an der Hinterachse) wie aber jeder andere Reifen auch :cry: (Auser Semisliks die für mich aber nicht in frage kommen)

Mit freundlichen Grüßen. : Manuel.

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 30. Mai 2011, 09:30

Ja, der Nokian kann wirklich was! Ist auch nicht wirklich viel günstiger als der Sportcontact 3 und meiner Meinung nach besser...

Zum 5P kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Martin

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Montag 30. Mai 2011, 21:10

chrigu99 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Vredestein Reifen? Die sollen laut Testberichten ja ganz gut sein...
was soll das für ein test sein, normal liegen die max. im mittelfeld ?

Am besten sind bisher der pirelli zero, oder evtl. der neue michelin super sport. Den lasse ich nächste woche montieren, berichte dann.
War vom pirelli immer sehr angetan, spitzen reifen. Selbst abgefahren geht er noch sehr gut um die ecken, wie ich vorhin fühlen konnte :icon_thumleft

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“