Sportec RS4 Power aus der Schweiz

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 24. Juni 2006, 12:14

Zuli RS4 hat geschrieben:Pascal das bringt doch auch nichts die Sachen Sportec sind eh viel zu teuer :oops: . Kann sich ein Nomaler eh nicht leisten.
Nun so teuer sind die auch nicht :!: Vergleich mal MTM mit Sportec... :-D
Lieber zahlt man ein bisschen mehr und dafür hälts auch... 8-) Du musst nur die richtigen Connections haben zu Sportec und dann ist der Preis nicht mehr so teuer...aber über die Preise werde ich nie öffentlich schreiben :!: Ich gib ja meine Preise 1:1 weiter an den jenigen wo es interessiert...das machen nicht viele :!:
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 14. Juli 2006, 19:28

@Pascal

Konntest du schon was neues in Erfahrung bringen bezüglich der Abgasgehäuse bei dem 550 PS Sportec Kit :)

Interessant wäre auch mal was Sportec max. an Ladedruck programmiert wenn die in die vollen gehen :roll:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 14. Juli 2006, 21:10

@Volker

Ich bin noch dran ... ich weiss dauert aber lieber richtige Informationen geben als falsche... :-D

Über das ganze Tuning können wir auch Sportec fragen ... wenn wir unser Treffen haben bei denen ... 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Sportec RS460

Beitrag von Pascal » Donnerstag 17. August 2006, 21:03

Sportec Audi RS 460

380 PS sollten eigentlich reichen, um einigermassen zügig von A nach B zu gelangen. Doch getreu dem Motto : "Leistung hat man nie genug" spendiert der schweizer Tuner Sportec dem Audi RS4 noch eine gehörige Portion "MEEEHR-POWER". Mit satten 460 PS mutiert der Kombi endgültig zum König der Autobahn und der Fahrer zum Jetpilot. Beschleunigung, untermalt vom kernigen Sound, der an die alten Fünfzylinder-Turbos von Audi erinnert.
[left]http://rs246.de/Bilder%20f%FCr%20Foren/2503.jpg[/left]

Karosserie

Optisch gibt sich der Sportec RS460 unauffällig. Nur die 19 Zöller, die Auspuffendrohre und der Schriftzug am Heck verraten den Überkombi. Tief kauert die Karosserie auf dem Sportfahrwerk. 255`er Gummiwalzen sorgen für ausreichend Traktion. Bremsscheiben mit 380 Millimeter Durchmesser bringen das 1.6 Tonnen-Geschoss bei Bedarf schnell wieder zum Stillstand.
[right]http://rs246.de/Bilder%20f%FCr%20Foren/2504.jpg[/right]


Antrieb

Der Motor unterscheidet sich optisch kaum vom Original. Sportec-Turbolader und eine neue Motorelektronik sorgen für das Leistungsplus von 80 PS. Das Drehmoment liegt 140 Newtonmeter über dem Serienwert. Mit ihrem Autogramm garantieren die Motoren-Entwickler satte 580 Newtonmeter. Die Edelstahl-Auspuffanlage mit Hochleistungskat überzeugt durch ihre Dimensionen und vor allem mit sonorem Klang.

[left]http://rs246.de/Bilder%20f%FCr%20Foren/MotorRS460.jpg[/left]
Spassfaktor

Von null auf 100 geht es in glatten vier Sekunden, die 200 km/h-Marke erreicht der Audi gerade einmal zehn Sekunden später. Die sehr direkte und präzise Lenkung spielt hervorragend mit dem sportlich straffen Fahrwerk zusammen. Die Schaltwegverkürzung zeigt: Der RS 460 ist konsequent auf Sportlichkeit getrimmt.[right]http://rs246.de/Bilder%20f%FCr%20Foren/2502.jpg[/right]




© Sportec / Pressebericht vom 31.01.2003
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 18. August 2006, 18:32

Felix02 hat geschrieben: na ja 460 PS hat ja nun schon fast jeder getunte RS4
Hast du auf das Datum des Presseberichts gesehen? :-D
Felix02 hat geschrieben: eine 5 müsste schon vorne stehen ... aber da kann ja kein normal sterblicher sportec mehr bezahlen.
Ich frag mal Sportec an ... was eine 5 vorne stehen kostet 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
ESS4
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 22:34
Wohnort: 1700 Freiburg/Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sportec Stufe 5 Info?

Beitrag von ESS4 » Freitag 12. Oktober 2007, 23:42

:arrow: Ist es jemandes kennt alle Motorteile, die für ein Stufe 5 bei Sportec gewechselt wurden?

:arrow: Ist es, das jemandes des schon verwirklichten Forums an einem Stufe 5 bei Sportec?


Danke ;-)

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Stufe 5 Info?

Beitrag von Pascal » Freitag 12. Oktober 2007, 23:56

ESS4 hat geschrieben: Ist es jemandes kennt alle Motorteile, die für ein Stufe 5 bei Sportec gewechselt wurden
Da kannst auch mich fragen 8-) ... ich werde Sportec nächsten Dienstag fragen was sie einbauen :-D den Preis hab ich schon, aber er ist sehr teuer :oops: und sobald ich die Infos habe werde ich Bescheid geben.

ESS4 hat geschrieben: Ist es, das jemandes des schon verwirklichten Forums an einem Stufe 5 bei Sportec?
Nein das hat keiner drin in unserem Forum.
Zuletzt geändert von Pascal am Sonntag 14. Oktober 2007, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
ESS4
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 22:34
Wohnort: 1700 Freiburg/Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ESS4 » Samstag 13. Oktober 2007, 00:00

Danke Pascal, aber ich habe bereits verlangt...es war, um zu vergleichen ;-)

Preis ?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 13. Oktober 2007, 00:04

ESS4 hat geschrieben: Danke Pascal, aber ich habe bereits verlangt...es war, um zu vergleichen ;-)

Preis ?
Preis geb ich nicht öffentlich raus :oops: ... mach das nur wenn jemand wirklich daran Interesse hat und da du ja bereits Stufe II drin hast wird der Preis eh anders sein als meiner ... da mein Preis ganz normal berrechnet wurde ohne jegliches Tuning.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“