ölabscheider........
-
- Beiträge: 384
- Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
- Beiträge: 3216
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Volker hat geschrieben:Es gibt einen Ölabscheider von Porsche der sehr gut geeignet ist für unsere Umbauten
Porsche Teile Nr. 930 107 321 01
Soweit ich weis ist dieser aber nicht vom 993 Turbo sondern von einem noch etwas älteren Porsche Modell
rs4-limo hat geschrieben:ist das Porsche Teil mit Abfluss wie bei sven oder mit einem Auffangbehältniss welches regelm. geleert werden muss? weißte das?
Ich hatte den Porsche Ölabscheider zwar erst einmal gesehen gehabt, aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe muß der Behälter geleert werden.
-
- Beiträge: 105
- Registriert: Samstag 18. November 2006, 09:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 478
- Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich würde dies schon vorziehen, denn in den Öldämpfen befinden sich auch sehr viel Kondeswasser und Benzinsäuren usw. vor allem wenn das Auto in den kalten Wintermonaten und auch Kurzstreckenverkehr im Einsatz ist ... das ist dann dieses gelb/bräunliche Zeugs das sich dann sehr gerne z.B. an der Innenseite des Öleinfülldeckels oder in den Verrohrungen der Kurbelgehäuseentlüftung ablegt...Pascal hat geschrieben:Sieht ja sehr gut aus, wobei ich würde diese Dämpfe nicht mehr in Form von Öl nicht mehr in die Ölwanne zurück geben ... in ein Sammelbecken fliessen lassen und immer leeren
aktuell für solche Umbauten werden aus dem Audiregal auch originale Ölabscheider von den V8-Dieseln verwendet,...wenn ich ned irre vom A8, Q7 3,3Liter usw...
@GOBlin
muss nicht unbedingt sein das du den Schlauch wieder ans Saugrohr anschließt, das hat so keine wichtige Funktion ausser das die Öldämpfe dann ins Freie gelangen...alles eine Frage des Geschmacks
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 137
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 17:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten morgen ..........
als ich mir die nocken angeschaut habe,
habe ich gleich das "Y saugrohr "sauber gemacht .............also im ganzen rohr war ein richtiger ölfilm .
vieleicht ist es doch garnicht so übel wenn man es nicht wieder am saugrohr anschließt.................aber es entsteht ja aber auch ein unterdruck im ölabscheider funktion
mfg sven
als ich mir die nocken angeschaut habe,
habe ich gleich das "Y saugrohr "sauber gemacht .............also im ganzen rohr war ein richtiger ölfilm .
vieleicht ist es doch garnicht so übel wenn man es nicht wieder am saugrohr anschließt.................aber es entsteht ja aber auch ein unterdruck im ölabscheider funktion
mfg sven
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 370
- Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Normal müsste im Ölabscheider ein Überdruck herrschen!
Wenn man die Kurbelgehäuseentlüftung in einen Catchtank verlegt darf das system natürlich nicht geschlossen sein.
Den Anschluss am Y-Rohr verschliest man und man legt den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung in den Catchtank und setzt auf den Catchtank einen kleinen luftfilter. so kondensieren die Däpmfe an der Behälterwand und sammeln sich im Catchtank. so wird sich auch kein überdruck im Motor aufbauen.
Wenn man die Kurbelgehäuseentlüftung in einen Catchtank verlegt darf das system natürlich nicht geschlossen sein.
Den Anschluss am Y-Rohr verschliest man und man legt den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung in den Catchtank und setzt auf den Catchtank einen kleinen luftfilter. so kondensieren die Däpmfe an der Behälterwand und sammeln sich im Catchtank. so wird sich auch kein überdruck im Motor aufbauen.
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 478
- Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- bastixx82
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 264
- Registriert: Sonntag 8. November 2009, 16:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Könnt ihr mir mal erklären, wo jetzt genau der Ölabscheider angeschlossen wird?
Also Abscheider unten zu lassen und regelmäßig leeren, Y-Rohr verschließen und entsprechenden Anschluss am Abscheider mit kleinem K&N versehen und den anderen Anschluss des Catch Tanks???
Was wird mit dem originalen Anschluss der am Y-Rohr sitzt? Da is ja so ein Ventil angeschlossen?
Also Abscheider unten zu lassen und regelmäßig leeren, Y-Rohr verschließen und entsprechenden Anschluss am Abscheider mit kleinem K&N versehen und den anderen Anschluss des Catch Tanks???
Was wird mit dem originalen Anschluss der am Y-Rohr sitzt? Da is ja so ein Ventil angeschlossen?
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
- KuB!
- Beiträge: 149
- Registriert: Montag 21. Juni 2010, 20:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ja der anschluß würde mich auch interessieren.
habe extra für den deckel in der mitte eine zwischenplatte bestellt.
bzw ein spritzschutzblech...
habe extra für den deckel in der mitte eine zwischenplatte bestellt.
bzw ein spritzschutzblech...
lg Michael aka KuB! @ www.The-QB.de
- Vw-gubbl
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 159
- Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 22:48
- Wohnort: Baden-Württemberg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!
Auf den Bildern des "Digitec" Ölabscheiders sieht man, dass der Schlauch vom Ölabscheider kommend direkt ans Y-Rohr angeschlossen wurde.
Bei der original Verschlauchung sitzt jedoch zwischen Y-Rohr und Schlauch noch eine runde Dose (genannt Druckbegrenzungsventil).
Ist es nun richtig wenn man den Porsche Ölabscheider verbaut, dass man dann das Druckbegrenzungsventil entfernt?
Wäre über Eure Hilfe dankbar!
Auf den Bildern des "Digitec" Ölabscheiders sieht man, dass der Schlauch vom Ölabscheider kommend direkt ans Y-Rohr angeschlossen wurde.
Bei der original Verschlauchung sitzt jedoch zwischen Y-Rohr und Schlauch noch eine runde Dose (genannt Druckbegrenzungsventil).
Ist es nun richtig wenn man den Porsche Ölabscheider verbaut, dass man dann das Druckbegrenzungsventil entfernt?
Wäre über Eure Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Heiko
Rs4 3,0 Biturbo
Heiko
Rs4 3,0 Biturbo
- Vw-gubbl
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 159
- Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 22:48
- Wohnort: Baden-Württemberg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable