Audi S4 B5 umbau-tuning
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 02:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi S4 B5 umbau-tuning
Hali halo,
hab mir einen b.j. 2000 silbernen Audi S4 Avant gekauft.
Und diesen winter will mein motor neu umbauen ud tunen.
Hab da einige fragen,ich will eine leistung bis 500 PS , kan der originale block drinen bleiben oder mus ich mir einen RS4 besorgen, wie siet es mit der kurbellwelle aus,pleuel nehme ich mir Sport H-shaft pleuel.
Wie siet es mit den kolben aus ?
Ist der kompleter motor dichtung satz ( kopfdichtung,krümmer dichtung...) gleich beim S4 und RS4 ?
Und wie siet es mit den pleuel lager aus ?
hab mir einen b.j. 2000 silbernen Audi S4 Avant gekauft.
Und diesen winter will mein motor neu umbauen ud tunen.
Hab da einige fragen,ich will eine leistung bis 500 PS , kan der originale block drinen bleiben oder mus ich mir einen RS4 besorgen, wie siet es mit der kurbellwelle aus,pleuel nehme ich mir Sport H-shaft pleuel.
Wie siet es mit den kolben aus ?
Ist der kompleter motor dichtung satz ( kopfdichtung,krümmer dichtung...) gleich beim S4 und RS4 ?
Und wie siet es mit den pleuel lager aus ?
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Der Block vom S4 muß auch sehr robust sein und für dein Vorhaben ausreichend.
Die Kurbelwelle ist allerdings anders als die vom RS4; aber das ist nicht so schlimm. Bei deinem Projekt würde ich Pleul und Pleullager ändern und einen kpl. Zylinderkopf und die Anslaugung vom RS4 nehmen. Der S4 Zylinderkopf ist für dein Vorhaben auf keinen Fall geeignet.
Die Kurbelwelle ist allerdings anders als die vom RS4; aber das ist nicht so schlimm. Bei deinem Projekt würde ich Pleul und Pleullager ändern und einen kpl. Zylinderkopf und die Anslaugung vom RS4 nehmen. Der S4 Zylinderkopf ist für dein Vorhaben auf keinen Fall geeignet.
-
- Beiträge: 376
- Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 10:07
- Wohnort: Bayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 02:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OK,sagen wir mal das der block und kurbelwelle bleiben von S4,und wie siet es mit den kolben von S4 aus,ich meine wen ich z.b. eine dickeren zylinderkopf dichtung nehme könnten die drinen bleiben von S4 wegen der verdichtung und ausdauer?
Und die pleuellager sind von selber abmessung zwieschen S4 und RS4 ?
Was ich noch gelessen hab irgendwo in net,das die zylinderköpfe von audi sauger motor-V6 2,8l. 5 ventil identisch mit den RS4 köpfen sind,also diese grössere öl bohrungen usw. , ist das wahr ?
Und die pleuellager sind von selber abmessung zwieschen S4 und RS4 ?
Was ich noch gelessen hab irgendwo in net,das die zylinderköpfe von audi sauger motor-V6 2,8l. 5 ventil identisch mit den RS4 köpfen sind,also diese grössere öl bohrungen usw. , ist das wahr ?
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Wenn du die Kolben vom S4 verbaust und nur eine dickere Kopfdichtung verwendest wird die Verdichtung für dein angestrebtes Zeil von ca. 500 PS zu wenig sein. Hol dir besser gleich die RS4 Kolben.
Zylinderkopftechnisch hol dir RS4 Köpfe und bei den Nockenwellen würde ich dann gleich die vom 2,8 20V Sauger nehmen
Zylinderkopftechnisch hol dir RS4 Köpfe und bei den Nockenwellen würde ich dann gleich die vom 2,8 20V Sauger nehmen
-
- Beiträge: 376
- Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 10:07
- Wohnort: Bayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 02:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ha ha,wie beim 5 zylinder 20Vturbo,sauger wellenVolker hat geschrieben:Wenn du die Kolben vom S4 verbaust und nur eine dickere Kopfdichtung verwendest wird die Verdichtung für dein angestrebtes Zeil von ca. 500 PS zu wenig sein. Hol dir besser gleich die RS4 Kolben.
Zylinderkopftechnisch hol dir RS4 Köpfe und bei den Nockenwellen würde ich dann gleich die vom 2,8 20V Sauger nehmen
Also egal aus welchen 2,8 V6 sauger-der mit 193 PS
Und jezt interesiert es mich das mit den 2,8 V6-193PS sauger zylinderköpfen,sind die identisch mit den RS4 köpfen ?
Wen das jezt so würde,dan könnte man ja sofort diese komplete sauger köpfe nehmen,sind mehr verbreitet
-
- Beiträge: 384
- Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nein, natürlich sind die köpfe rs4 nicht = 2,8 sauger!
hier etwas interessantes
http://cgi.ebay.de/Kurbeltrieb-Kurbelwe ... dZViewItem
hier etwas interessantes
http://cgi.ebay.de/Kurbeltrieb-Kurbelwe ... dZViewItem
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 384
- Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable