Bester 2.7t für 1xxxPS Umbau

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bester 2.7t für 1xxxPS Umbau

Beitrag von Illusion.x » Freitag 10. November 2017, 02:06

quattrodriver hat geschrieben:
Dienstag 7. November 2017, 01:41
Ok, dann frage ich anders, gibt es Erfahrungswerte wieviel Laufleistung umgebaute AZR/ASJ Motoren ohne Motorschäden schaffen?

Übrigens, Franz von Simon Motorsport hat z.B seinen B5 für mehr Leistung gebaut als er rausgeholt hat.
Mein Ex-RS4 läuft mittlerweile locker seit 30-40 tkm ohne einen Motorschaden, jedoch "nur" 650 PS
Liebe Grüße
Merlin

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bester 2.7t für 1xxxPS Umbau

Beitrag von quattrodriver » Sonntag 12. November 2017, 20:28

Danke Merlin, das ist mal endlich eine Antwort auf meine Frage. Das es oft so schwer in Foren sein muss... na ja wie dem auch sei...

Übrigens erinner ich mich noch sehr gut an deinen Ex RS4. Bereust du, dass du den schönen Wagen verkauft hast? Was fährst du jetzt?

PS: Kann vielleicht auch noch jemand anderes was zu meiner Frage sagen?

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bester 2.7t für 1xxxPS Umbau

Beitrag von Illusion.x » Montag 13. November 2017, 16:28

quattrodriver hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2017, 20:28
Übrigens erinner ich mich noch sehr gut an deinen Ex RS4. Bereust du, dass du den schönen Wagen verkauft hast? Was fährst du jetzt?
Ich habe nie irgendwas in meinem Leben bereut, ich wusste ja, wofür es war :-)
Am Ende bleibt es doch nur ein Auto.

Aktuell fahre ich einen A4 B7 in der DTM-Edition mit ca. 500 PS.
Liebe Grüße
Merlin

RS4ELO
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:21
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bester 2.7t für 1xxxPS Umbau

Beitrag von RS4ELO » Donnerstag 4. Januar 2018, 21:08

Hallo

Meine Erfahrung mit RS4 B5 umbau von Labe Fahrz.Technik

3-Jahre und 60000km Laufleistung mit über 650PS
Und von den 60000km waren viele vergeichsfahrten.


Alles super gehalten bis auf eingelaufenen Nockenwellen ( Sauger Nocken ) nach 60000km.

Ich denke saubere Abstimmung und Pflege hält das.

Bei 1000PS hab ich keine Erfahrung. Denke Motor technisch wen alles verstärkt ist hält es aber eben die Frage wie lange andere Komponenten mithalten werden.

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bester 2.7t für 1xxxPS Umbau

Beitrag von quattrodriver » Mittwoch 10. Januar 2018, 16:09

Danke für die Info

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“