[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Anpassungsarbeiten Wagner Krümmer 750er Lader
Seite 1 von 1

Anpassungsarbeiten Wagner Krümmer 750er Lader

Verfasst: Donnerstag 11. August 2016, 22:42
von Vw-gubbl
Hallo,
Bin grad beim Umbau meines Rs4.
Es werden unter anderem Wagner Abgaskrümmer mit K04/06 Ladern verbaut.
Nun tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich die Lader an die Abgaskrümmer montiere, dann stehen die Frischluftgehäuse der Lader voll an den Abgakrümmern an.
Ist das bei dieser Krümmer-Laderkombination normal?

Verfasst: Samstag 13. August 2016, 08:36
von audi-rs4
welche Lader genau werden verbaut?

Verfasst: Sonntag 14. August 2016, 22:22
von Vw-gubbl
TTH750.

Verfasst: Sonntag 14. August 2016, 23:00
von Illusion.x
Hast du Yasin mal direkt gefragt? Frischluftgehäuse sind doch K04 Größe ge?

Verfasst: Montag 15. August 2016, 00:14
von audi-rs4
kannst du mal Bilder hochladen?
Kann mir das nicht vorstellen

Verfasst: Dienstag 16. August 2016, 22:35
von Vw-gubbl
Grad andere Probleme. Zylinder 5 läuft voll Kühlwasser wenn Motor abgestellt wird.
Köpfe wurden vor Überholung extra abgedrückt. Am Block hat Motorenbauer beim Aufbohren auch nichts gesehen. Kopfdichtungen neu und vorschriftsmäßig angezogen.

Verfasst: Mittwoch 17. August 2016, 15:20
von JestersArmed
Ne Kopfdichtung ist gleich mal beschädigt. Wäre die billigste Lösung.

Verfasst: Mittwoch 17. August 2016, 23:24
von Vw-gubbl
Heute Endoskopiert: eindeutig Riss/Loch in Zylinderwand 5.Zylinder.
Bringt man Druck aufs Kühlsystem, dann bilden sich dort Wassertropfen und der Brennraum läuft relativ schnell voll.
Also nochmal das Ganze und anderen Block verwenden....

Verfasst: Donnerstag 18. August 2016, 09:31
von Illusion.x
Da würde ich dem Motorenbauer mal ne neue Brille spendieren :-P

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 06:26
von Nicki-Nitro
Vw-gubbl hat geschrieben:Heute Endoskopiert: eindeutig Riss/Loch in Zylinderwand 5.Zylinder.
Bringt man Druck aufs Kühlsystem, dann bilden sich dort Wassertropfen und der Brennraum läuft relativ schnell voll.
Also nochmal das Ganze und anderen Block verwenden....
Oh je Heiko, ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Dein B5 bald wieder fit ist.

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 22:29
von Vw-gubbl
Danke für das Mitgefühl.
Wird viel Zeit, Nerven und auch wieder Geld kosten bis er wieder läuft.
Aufgeben ist nicht! Was angefangen wurde muss auch zu Ende gebracht werden.

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 23:02
von Jumi78
Coole Einstellung!
Solche Leute braucht unser Hobby damit die Autos noch lange erhalten bleiben!
Wünsche dir auch bestes gelingen und möglichst wenig neue Stolpersteine! :icon_thumright

Verfasst: Samstag 20. August 2016, 12:47
von M.orten
Gibt es ein Thema zum Auto? Würde mich mal interessieren mehr von zu sehen und lesen.

Verfasst: Sonntag 21. August 2016, 14:06
von Vw-gubbl
Sorry, hab kein eigenes Thema. Leider hab ich auch kaum Bilder gemacht.
Wenn alles mal läuft kann ich aber alles mal auflisten was gemacht wurde.