Empfehlung und Erfahrung Turbolader für 3Liter RS4

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Vw-gubbl
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 22:48
Wohnort: Baden-Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Empfehlung und Erfahrung Turbolader für 3Liter RS4

Beitrag von Vw-gubbl » Mittwoch 18. Mai 2016, 22:19

Wollte mal nach euren Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Turbolader passend zum 3 Liter Umbau fragen.
Bei mir waren Loba 550 Lader mit 4er Abgasseite verbaut. Ansprechverhalten war genial, mächtig Druck schon bei 2500U/min. Lediglich im oberen Drehzahlbereich wurde es zäh. Aus diesem Grund bin ich am überlegen auf eine größere Abgasseite umzubauen.
Da ich hauptsächlich Landstraße fahre möchte ich halt keine Lader die erst ab 4000U/min kommen.
Viele Grüße
Heiko

Rs4 3,0 Biturbo

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung und Erfahrung Turbolader für 3Liter RS4

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 19. Mai 2016, 10:00

Vw-gubbl hat geschrieben:Wollte mal nach euren Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Turbolader passend zum 3 Liter Umbau fragen.
Bei mir waren Loba 550 Lader mit 4er Abgasseite verbaut. Ansprechverhalten war genial, mächtig Druck schon bei 2500U/min. Lediglich im oberen Drehzahlbereich wurde es zäh. Aus diesem Grund bin ich am überlegen auf eine größere Abgasseite umzubauen.
Da ich hauptsächlich Landstraße fahre möchte ich halt keine Lader die erst ab 4000U/min kommen.
tte600 :!: sind für dein vorhaben perfekt 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Vw-gubbl
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 22:48
Wohnort: Baden-Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vw-gubbl » Donnerstag 19. Mai 2016, 22:13

Danke dir Sascha für deine Empfehlung. Diese Lader hatte ich auch schon im Hinterkopf. Hast du Erfahrungswerte was in etwa an Ansprechverhalten verloren geht wenn man 600er mit 780er Ladern vergleicht (bei identischem Motorumfeld)?
Viele Grüße
Heiko

Rs4 3,0 Biturbo

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 20. Mai 2016, 15:28

Wenn der Motor es aushält, könnte ich glaub nicht die Finger von den 780s lassen :-D
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 30. Mai 2016, 13:17

Vw-gubbl hat geschrieben:Danke dir Sascha für deine Empfehlung. Diese Lader hatte ich auch schon im Hinterkopf. Hast du Erfahrungswerte was in etwa an Ansprechverhalten verloren geht wenn man 600er mit 780er Ladern vergleicht (bei identischem Motorumfeld)?
in etwa gleich ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Samstag 20. August 2016, 23:57

Ab wann gehen denn den 550er Lader die Luft aus?

Interessant wäre auch der Ladedruckverlauf der programmiert war ?

Warst du zufällig auf dem Prüfstand?

Benutzeravatar
Vw-gubbl
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 22:48
Wohnort: Baden-Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vw-gubbl » Sonntag 21. August 2016, 13:57

Ja, war auf dem Prüfstand. Versuch das Diagramm hochzuladen.
War sehr angenehm zu fahren, hatte (obwohl nicht ganz 3Liter) doch auch ein ziemlich frühes Ansprechverhalten. Über 5500 wurde es zäh, lag aber wahrscheinlich auch daran, dass obenraus zu viel Ladedruck gehalten wurde.
Übrigens sind meine 550er grad bei LOBA zum Überholen. Danach werd ich sie abgeben. Falls jemand Interesse hat einfach melden.
Viele Grüße
Heiko

Rs4 3,0 Biturbo

kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Sonntag 21. August 2016, 20:54

Also sollte jemand etwas in der 8xxPS Region suchen!
meine K16 sind in Krüze zu haben!
Gehen aber vorher noch zu TTE zum prüfen!

Anspechverhalten ab 4000....voller Druck bei ca. 4800U/min..ich glaube sogar etwas früher....

mfg

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Mittwoch 24. August 2016, 17:25

Protokoll hochladen wäre echt super.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“