Endrohre Top Gear AGA

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Endrohre Top Gear AGA

Beitrag von Jiggler » Donnerstag 31. März 2016, 22:24

Hallo,

ich habe auf meinem RS4 eine Top Gear Anlage ab Kat verbaut. Auf der Seite der RS-Werkstatt habe ich gesehen, dass es diese mit 3 verschiedenen Endrohrvarianten gibt.

Ich habe die 2. Variante 2x 76 mm rund mit Siebeinsatz.

Die ovale Variante 1 wie sie auch der B5 ab Werk hat gefällt mir deutlich besser. Jedoch erscheinen mir 89 x 125 mm doch sehr groß.

Weiß jemand die Maße der originalen Endrohre vom B5?

Hat jemand die ovale Variante der Top Gear AGA verbaut und davon ein Bild wie das aussieht?

Ich würde dann bei Top Gear fragen ob sie mir auch nur die Endrohre schicken könnten und ich lass sie dann umschweißen.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 1. April 2016, 09:09

Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 1. April 2016, 09:54

Danke Lars,

also scheint es wohl so, dass jeder Vertreiber der Top Gear AGA sein eigenes Endrohrdesign hat. Deines ist z.B. nicht im Programm der RS-Werkstatt.

Ich habe auch noch etwas recheriert und folgendes raugefunden.

Original Endrohre B5 haben 100 x 60 mm bei ,wenn ich mich nicht verrechnet habe 25° Schräge und 10 mm Versatz zwischen linkem und rechten Endrohr.

Jetzt habe ich noch ein Bild entdeckt mit Fox Typ 32 Endrohren in 106 x 71 mm mit 15° Schräge und das sieht meiner Meinung nach perfekt aus auf dem B5.

Bild

Jetzt stellen mir sich allerdings noch 2 Fragen:

1. wie bekomm ich die ovalen Endrohre an den ESD mit rundem Ausgang? Fox hat zwar passende Deckel im Angebot, allerdings nur mit 55er Loch

Edit by Admin; keine Bilder einfügen wo kein eigenes Urheberrecht drauf besteht

2. Die Endrohre in Chrom oder in Quattro GmbH Schwarz? Was passt besser bei Avussilber ohne Optikpaket Schwarz.

Benutzeravatar
M.orten
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 23:20
Wohnort: bei Frankfurt / zwischen Bremen u. Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von M.orten » Freitag 1. April 2016, 13:29

Ich hab meine schwarz gemacht, find ich um einiges schöner.
Hab Serienendrohre an einer Eigenbauaga dran und muss sagen, will diese demnächst auch ändern, 106x71mm scheint echt perfekt zu passen

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Sonntag 3. April 2016, 08:14

Hi,
habe die FOX Anlage verbaut und die Rohre matt schwarz lackiert. Die Rohre haben die Größe 115x85.

Grüße Marc

Bild

Bild
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Sonntag 3. April 2016, 09:44

Danke für das Foto.

Also die 115 x 85 finde ich dann doch schon zu wuchtig am RS, aber das schwarz gefällt mir, gerade in Kombination mit Avus sehr gut. Welchen Lack hast du genommen und hast du Optikpaket Schwarz oder das Alu Exterieur?

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Sonntag 3. April 2016, 10:45

In Live wirken die Rohre nicht so fett. Durch das Schwarz fallen sie nicht sooo sehr auf ;-)
Habe einen hitzebeständigen Lack von der Firma Normfest verwendet. Dieser ist schwarz matt. Habe damit auch meine Quattro AGA lackiert.

Quattro AGA schwarz lackieren
Männer bleiben immer Jungs!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“