Motorhaube aus GFK mit oder ohne Carbon RS4 A4 B5

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
S485
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 11:59
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorhaube aus GFK mit oder ohne Carbon RS4 A4 B5

Beitrag von S485 » Montag 30. November 2015, 16:54

Hallo zusammen,

wer fährt eine Motorhaube aus GFK, egal ob mit oder ohne Carbon bezogen und hat dafür auch ein Gutachten?
Ich suche solch eine Haube für einen erschwinglichen Preis und hätte gerne von euch Infos über die Passgenauigkeit, bzw ob ihr Probleme habt, dass die Haube anfängt zu flattern, o.ä..

Danke!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 30. November 2015, 18:41

Ich habe zwar keine GFK Haube, fahre derzeit aber eine relativ dünne Blechhaube. Und die ging ab 250 gute 3 cm auf beiden Seiten nach oben.
Du wirst also nicht drum rum kommen die Haube noch einmal seitlich zu befestigen.
Hatte vorher auch nach einer Carbonhaube gesucht, jedoch nichts mit Zulassung gefunden.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Montag 30. November 2015, 19:11

ich kann jetzt nur für golf 4 sprechen, aber ab tempo 270-280 hatt jeder Hersteller probleme gehabt, das die hauben nicht unten geblieben sind. billige haben sich verzogen, also in der sonne... und haben danach garnicht mehr gepasst. teure laminate auf einem gfk rahmen waren etwas formstabiler. aber jeder den ich kenne, hat das zeug rückgerüstet, da die golf dingens auch gerne mal den 6. gang sehen wollen... und eine hochklappende motorhaube will einfach keiner...

wenn du 10 kg gewicht sparen willst, tanke 5 liter weniger und friss nur die hälfte für 1 monat...

das wäre meine devise für mich ganz privat ;)
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

S485
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 11:59
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S485 » Montag 30. November 2015, 19:53

Danke für die Antworten, hört sich ja nicht so prickelnd an :(
Hatte ihr es dann mal mit Verschlüsse getestet?
Danke r32turbo, hab aber schon seit Anfang des Jahres 8kg und noch mehr sieht scheiße aus :-D :-P

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“