Zimmermann Formula Z Bremsen

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chris Rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 06:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zimmermann Formula Z Bremsen

Beitrag von Chris Rs4 » Sonntag 28. Juni 2015, 15:16

Hallo,

da meine Bremsen demnächst gewechselt werden müssen, wollte ich Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit Zimmermann Formula Z Bremsen gemacht hat. Ich könnte einen kompletten Satz (VA und HA) inkl. Belägen und Warnkontakten für 1.000€ bekommen. Für welche Motorleistung reichen die Bremsen aus?
Ich bin mir auch im klaren, dass eine RS4 B7 8-Kolben Bremsanlage anscheinend das Maß der Dinge ist, aber Sie würde mich nur für die VA 3.000€ kosten und welche Bremsen nimmt man dann für die HA? Schön wären dann ja auch gelochte Scheiben, damit die Optik wieder stimmt.

Vielleicht kann ja jemand Auskunft geben. Danke schonmal.

Gruß
Chris

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Sonntag 28. Juni 2015, 16:04

Also für welche Motorleistung die Formula Z Scheiben reichen kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall ist Serienleistung schon zu viel.
Andererseits müssen die den Preis auch rechtfertigen, denn wie sonst, sollten sie einen Satz für Vorderachse und Hinterachse für weniger anbieten als bei anderen Herstellern nur die Vorderachse.
Also mein Tipp, solltest du ne billige Alternative suchen, für einen Wagen den du nur in der Stadt bewegst, damit keine Vollgasfahrten machst, sind die Scheiben sicher ausreichend. Aber für alles andere eher nicht.

Habe zum Schluss Formula Z Scheiben drinne gehabt, mit Yellowstuff Belägen und zusätzlich noch die Luftleitbleche vom S8, aber große Sprünge waren damit immer noch nicht möglich.
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Sonntag 28. Juni 2015, 16:11

Für normale Fahrweise absolut ausreichend.
Bei Belastung neigen sie sehr gerne zum Verzug.
Wenn du gerne etwas zügiger unterwegs bist,kauf gleich was anständiges,sonst kaufst du ganz sicher zwei mal.
Fahr meine jetzt noch vollens runter,und das wars das für mich mit den Zimmermännern an RS Modellen.

Chris Rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 06:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris Rs4 » Sonntag 28. Juni 2015, 17:50

Danke für die schnellen Antworten. Dann wird es wohl doch die B7 Bremse vorne werden. Nur was mach ich dann hinten? Auch auf B7 umbauen oder die Originale lassen und gelochte Scheiben drauf?
Gruß Chris

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Sonntag 28. Juni 2015, 18:09

Ne Quattro GmbH Scheibe vorne in Verbindung mit den Quattro GmbH Klötzen dürfte auch eine gute Alternative sein. Dazu gibt es um etwa 130€ die Luftleitbleche vom S8, diese passen nach kleinen anpassungsarbeiten ganz gut, und sehen auch vielversprechend aus.

Wenn du auf die Vorderachs Bremse vom B7 umsteigst, solltest du darauf achten die teureren zweiteiligen Bremsscheiben zu bekommen, da die einteiligen wieder thermische Probleme haben. Hinten kannst du original lassen, gelochte Scheiben mit Guten Bremsbelägen.
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

Chris Rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 06:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris Rs4 » Sonntag 28. Juni 2015, 18:32

Hallo Patrick,

welche Scheiben mit Belägen würdest du für hinten empfehlen?
Habe jetzt schon öfters gelesen, gelochte Scheiben von der Quattro GmbH mit Original Belägen wären für hinten mehr als ausreichend.
Für vorne werden es auf jeden fall die zweiteiligen Scheiben. Sollen ja ca. 450 PS am Ende rauskommen. Da will ich schon richtig Bremsen.

Hast du zufällig eine Teilenummer für die Luftleitbleche?
Gruß Chris

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Sonntag 28. Juni 2015, 20:28

Also Teilenummer kann ich dir leider keine nennen, aber einen Link den man hier im Forum findet:

Luftleitbleche

Brauchst dann nur bei RS4 B5 raussuchen, auf Seite 2 sind die Bleche. Irgendwo hier im Forum in einen Thread habe ich die einzelnen Teilenummern schon mal gefunden, weiß aber nicht mehr wo.

Bezüglich Bremse vorne, eventuell auf revidierte Bremssättel zurück greifen, bekommst im Netz für ca. 800€, und Scheiben und Klötze natürlich neu geben.

Und hinten Quattro Gmbh Scheiben, sollte auch hier im Forum wo die Teilenummer stehen. Weiß nicht ob die mein Freundlichen die nummer so einfach finden. Die meisten scheitern ja schon an der FIN und geben immer WAU ein :Schilder_Smilie_240
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Sonntag 28. Juni 2015, 20:54

Bild
Bild
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Sonntag 28. Juni 2015, 21:59

Für hinten würde ich die Originale Bremse belassen. Ist ausreichend
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“