TDi Ölpumpe 1:1 Tuningpumpe oder nicht?!

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
stefan3022
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 22:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von stefan3022 » Montag 26. Dezember 2016, 17:29

Volker hat geschrieben:Absolut unnötig von der original RS4 (B5) Ölpumpe abzuweichen ;-)


Naja dachte du wenn der Ölkühler größer dimensioniert ist das die RS Ölpumpe nicht ausreicht!

freeriderphil hat geschrieben:Aber Stefan hat ja ein S4 dessen Förderleistung geringer ist als die vom RS.
Ein AGB mit einer RS Ölpumpe auszustatten macht wirtschaftlich fasst keinen Sinn!

Somit plagt mich auch die Frage nach einer sinnvollen Lösungen...

Man sollte nicht außer acht lassen das die TDI pumpe auch für
TDI Drehzahl gemacht ist.

Nein habe derzeit die RS Pumpe verbaut. Und der AGB Block hat aber von den Zulaufleitungen gleichen Durchmesser als der RS - Sowie die Spritzdüsen usw.

RS hat einen größere Pumpe hauptsächlich wegen der in Reihe geschaltenen Wärmetauscher (Öl-Luft-Kühler).

Ja da stimm ich dir zu aber deswegen hat ja der 2.7 auch ein größeres Antriebsrad als die 2.5 tdi pumpe ;)

Benutzeravatar
Philipp86
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 11:36
Wohnort: 34121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Philipp86 » Donnerstag 13. April 2017, 21:57

Ja da stimm ich dir zu aber deswegen hat ja der 2.7 auch ein größeres Antriebsrad als die 2.5 tdi pumpe ;)
Das würde ja dann bedeuten, dass die S4 Ölpumpe weniger Umdrehungen macht als die vom TDI, und evtl deswegen weniger Förderleistung hat. Wäre das richtig?

kern260
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
Wohnort: 7042 Antau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kern260 » Freitag 14. April 2017, 06:37

Ich fahr die TTD Pumpe in meinem RS, passt 100% und funktioniert auch perfekt. Leistung fahr ich 650PS und 850NM und Drehzahl bis 7200 rpm. Öldruck immer 1A. Ich vermute das es vom Aufbau die gleiche Pumpe wie die RS Pumpe ist, wie bei allen anderen VAG Teilen. Bei den RS Teilen zahlt man halt immer die sogenannte Deppensteuer mit :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“