Stuttgart Umgebung zu welchem Tuner? Software ?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
S4_B5
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:30
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4_B5 » Dienstag 18. Februar 2014, 01:15

d^gn hat geschrieben:besser eine absage bekommen als festzustellen das der tuner unfähig ist

könnte dir noch Tom Schmalz empfehlen in sachen 2.7TT wäre aber nimmer in der umgebung
nein mit dem hab ich schon mal telefoniert total unsympathisch und zu weit weg. Wenn ich mir schon ein weg mache werde ich zu Sascha fahren das wäre mir am liebsten aber das ist mir echt zu weit :/
Bild

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Dienstag 18. Februar 2014, 06:18

Eventuell HMS in Malterdingen

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Dienstag 18. Februar 2014, 07:35

Aus meinem bekannten Kreis gehn viele zu PP-Performance in weißbach oder Evotech in Leinfelden-Echterdingen ..aber glaub die sind mittlerweile nach Dubai ausgewandert .
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 18. Februar 2014, 08:06

S4_B5 hat geschrieben:
d^gn hat geschrieben:besser eine absage bekommen als festzustellen das der tuner unfähig ist

könnte dir noch Tom Schmalz empfehlen in sachen 2.7TT wäre aber nimmer in der umgebung
nein mit dem hab ich schon mal telefoniert total unsympathisch und zu weit weg. Wenn ich mir schon ein weg mache werde ich zu Sascha fahren das wäre mir am liebsten aber das ist mir echt zu weit :/
Illusion.x hat geschrieben:Ja Sascha ist im April wieder unten!
@S4_B5: Hast ja mitbekommen... oder :?:

Stuttgart - Nürnberg sind "nur" 2 Stunden Fahrt... ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Dienstag 18. Februar 2014, 09:33

Das Thema mit dem Saugerkopf auf dem S4 und die Aussage geht nicht, könnte ja auch daran liegen, dass die vorgefertigte Software dazu nicht passt ;-)

und meiner Meinung nach sind bis jetzt fast alle aufgezählten "Tuner" nur welche, die fertige Datenstände draufflashen.

Tom Schmalz kenn ich nun schon mindestens 15Jahre...und ist evtl am Anfang etwas brummig....das legt sich aber ;-)
Doch kann er, was die Abstimmung angeht auch nur vermitteln, da er soweit ich weiss keinen Online-Simulator hat.

Henni GmbH in Wernau stimmt soweit ich weiss selber ab, aber macht circa 75% von dem, was an Leistung rauskommen könnte.

Mein Tip, nimm die Fahrt auf Dich und geh entweder nach Nürnberg zum Tunetec (wenn er in Nürnberg ist) oder nach München (?) wenn der Labe kommt.

Alles andere macht Dich auf Dauer nicht glücklich.

Benutzeravatar
m@rtini
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
Wohnort: Gladbeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m@rtini » Dienstag 18. Februar 2014, 11:20

Eine Idee in der Nähe wäre noch Wendland Motorentechnik. Bis auf das E-Gas war meine damalige Abstimmung (im Jahre 2001) wirklich potent.
Gruß

m@rtini

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Dienstag 18. Februar 2014, 19:01

Marcel hat geschrieben:
Mein Tip, nimm die Fahrt auf Dich und geh entweder nach Nürnberg zum Tunetec (wenn er in Nürnberg ist) oder nach München (?) wenn der Labe kommt.

Alles andere macht Dich auf Dauer nicht glücklich.
Daniel Labe ist öfters bei TTE (München).

Benutzeravatar
S4_B5
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:30
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4_B5 » Dienstag 18. Februar 2014, 20:05

Marcel hat geschrieben:Das Thema mit dem Saugerkopf auf dem S4 und die Aussage geht nicht, könnte ja auch daran liegen, dass die vorgefertigte Software dazu nicht passt ;-)

und meiner Meinung nach sind bis jetzt fast alle aufgezählten "Tuner" nur welche, die fertige Datenstände draufflashen.

Tom Schmalz kenn ich nun schon mindestens 15Jahre...und ist evtl am Anfang etwas brummig....das legt sich aber ;-)
Doch kann er, was die Abstimmung angeht auch nur vermitteln, da er soweit ich weiss keinen Online-Simulator hat.

Henni GmbH in Wernau stimmt soweit ich weiss selber ab, aber macht circa 75% von dem, was an Leistung rauskommen könnte.

Mein Tip, nimm die Fahrt auf Dich und geh entweder nach Nürnberg zum Tunetec (wenn er in Nürnberg ist) oder nach München (?) wenn der Labe kommt.

Alles andere macht Dich auf Dauer nicht glücklich.

Ja du hast recht mit der Kopierbude :lol:

Ich hab die heute nochmal angerufen und gefragt was das eigentlich für eine Aussage ist und das es nicht Kompetent ist einfach auszusagen es geht nicht.

Er meinte die Köpfe funktionieren gar nicht beim S4 es führt zu Motorschäden :D haha ich musste da echt mal kurz lachen müssen. Also die sind der Meinung die das die schlechte Erfahrung haben mit Saugerköpfen =) ich würde eher mal sagen gar keine Erfahrung und keinen passenden Datenstand für mich und dafür 1000€ beim Kumpel sein S4 verlangen ?!?! Frechheit!

Also wir haben mit dem Labe gesprochen wir sind 3 S4 B5 mit Umbau alle bisschen unterschiedlich umgebaut =) und ein RS4 B5 . Er würde dann bei uns in Stuttgart sogar vorbei kommen bei 4 Autos =D und wir haben hier eine Hobby V6 Biturbo Werkstatt ^^ also wird super .

Der Labe ist total nett und Kompetent und er begründet wenigstens seine Aussagen wie man es vom Tuner halt erwartet.

Auch Sascha war sehr nett und Top aber wir müssen zu Ihm hinfahren bzw. nach Nürnberg. Das ist uns einfach zu viel Stress =)

Also danke an alle die mir bisschen helfen konnten ;) ich denke dieser Beitrag hilft auch vielen weiten von uns .
Bild

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 18. Februar 2014, 20:37

Na dann freuen wir uns schon auf die Berichte nach der Abstimmung!
Liebe Grüße
Merlin

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Dienstag 18. Februar 2014, 21:43

Könnten ja wieder ein kleines Treffen machen wenn Sascha in NBG ist?
Florian

Chris_1982
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:11
Wohnort: Grafenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris_1982 » Mittwoch 19. Februar 2014, 12:33

Also ich muss Marcel komplett Recht geben!
Die Jungs flashen nur und spielen fertige Datenstände auf. Daher können sie nichts abstimmen was nicht mehr Serie ist! Vom S4 gibts genug Stände mit K03 Ladern oder auch mit RS4 Ladern und Düsen, allerdings dann auch noch mit den S4 Köpfen! Das wäre also kein Problem!

Genauso bei nem originalen RS4! Da gibt es auch genug fertiges zum aufspielen, von 420PS bis zu ca. 460Ps mit geänderter AGA...



Selbst abändern können die aber leider nix... Deswegen schrieben die oft gar nicht zurück oder sagen einem ab!

Mit dem Henni in Wernau hab ich keine guten Erfahrungen gemacht! Hab nen S4 mit 600 Ladern und 630er Düsen, Verdichtungsreduzierung usw. und der hat gerade mal 450 PS und 600nM raus geholt. Fährt sich komplett scheisse, bockt wenn ich bei Teillast vom Gas gebe, hat im Leerlauf gesägt, weswegen er den Leerlauf um 100 U/min angehoben hat usw... bin absolut nich zufrieden. Ausserdem hat er sich bei mir nicht mal genau erkundigt was für LAder eingebaut sind, was für Düsen usw... hat einfach drauf los gelegt. Was allerdings positiv war, er hat mich auf die Idee gebracht nach meinen Steuerzeiten zu schauen die nicht gepasst haben anfänglich! Preis is auch echt fair bei ihm!
viele Grüße

Chris

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Mittwoch 19. Februar 2014, 12:38

nanana ... zoran kann sehr wohl selber codieren ... solche aussagen wie er kann sowas nicht und spielt nur fertige datensätze auf stimmt so nicht
Grüße Martin

Chris_1982
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:11
Wohnort: Grafenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris_1982 » Mittwoch 19. Februar 2014, 13:32

d^gn hat geschrieben:nanana ... zoran kann sehr wohl selber codieren ... solche aussagen wie er kann sowas nicht und spielt nur fertige datensätze auf stimmt so nicht
Ich kenne Zoran nicht und das war eine allgemein gehaltene Aussage von mir! Und codieren kann ja auch fast jeder selbst. das is ja wohl gar kein Problem...
viele Grüße

Chris

Benutzeravatar
apt
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 16:18
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von apt » Mittwoch 19. Februar 2014, 13:46

Chris_1982 hat geschrieben:Und codieren kann ja auch fast jeder selbst. das is ja wohl gar kein Problem...
Hier geht es um das Codieren von Datensätzen des Motorsteuergeräts. Oder anders ausgedrückt, um das Verändern der Kennfelder.

Und da gehöre ich leider zu den wenigen die das nicht können ;-)
Bild Quattro RS4 B5

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Mittwoch 19. Februar 2014, 13:54

das kann eigentlich auch jeder.... nur weiß niemand was man da genau machen muss....
Florian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“