Zinram Abgasanlange

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Samstag 1. Juni 2013, 01:04

Sorry Jungs, was ist das minderwertige Material??? Für mich sind es einfach keine Fakten.

Der Bezug auf die LLK war auf teuer gegen billig/ besser oder schlechter bezogen...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 1. Juni 2013, 09:07

Die Kat Monolithen sind das teure; nicht das Gehäuse ;-) und bei den LLK ist es dein Wunschdenken das die billigen besser sind als die Sportec aber dem ist nicht so :lol:

Belasse es in deinem Fall bei den originalen LLK; die sind sehr gut und funktionieren auch bestens für diese Leistungsregion wie man bei Lars sieht. Von der Hardware liegt ihr beide ja in etwa gleich von euren Umbauten her und wenn du Temperaturprobleme hast wird es wohl nicht am LLK liegen :oops:

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Samstag 1. Juni 2013, 12:57

Ich möchte ihr nicht von einem Problem reden und was alles mit der Software gemacht werden kann weiß ja jeder...ob gut oder schlecht mag ich nicht zu beurteilen...da ICH keine Ahnung davon habe. Nur kann man immer noch mehr rausholen...

@Volker

Wie hoch geht denn deine Ansaugtemperatur sagen wir mal bei 300-320km/h?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 1. Juni 2013, 14:22

Das kann ich dir sogar ziemlich genau sagen, da wir damals bei den 331 km/h mitgeloggt hatten.
Die Abgastemperatur lag bei um die 980 Grad mit einer Anfettung von 3-5%

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Mittwoch 19. Juni 2013, 12:04

So, heute sind nach 3 langen Wochen endlich meine Hosenrohre angekommen und gleich der erste Schock als ich sie ausgepackt habe. Die Gewinde für die 2. Lambdasonde liegt vor den Hauptkats und nicht dahinter wie es eigentlich sein soll. Auf den Bildern in der ebay Auktion sind sie allerdings dort wo sie sein sollten, nämlich hinter den Hauptkats, so dass nicht das leere Rohr gemessen wird.

Ich meine was wurde da beim Zusammenbau gedacht?! So in dieser Form ist es absoluter Murks.

Die Dichtungen und Schrauben wie sie auf den Bildern zu sehen sind, sind auch nicht dabei.

Und ein Anruf hat war bist jetzt auch erfolglos.....

Ich bim echt wütend und enttäuscht zugleich...

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 19. Juni 2013, 12:30

Schade!
Das kommt bestimmt davon weil wir immer zusätzliche Sondenanschlüsse vor dem Kat wollten, wegen einer Onlineabstimmung!
MfG Denis

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 19. Juni 2013, 12:32

Du kannst aber nicht sagen, wir hätten Dich nicht gewarnt :)

Das mit den Lambdas fällt Dir nur auf die Füße beim AZR ohne Chip.
Ein Chiptuner kann da was rausprogrammieren und der ASJ kann die glaub nicht überwachen, so dass es da auch keinen Fehler gibt.

Ich hab die auch vorm Hauptkat. Hat den Vorteil, dass die Kabel nicht zu kurz sind. Schrauben und Dichtungen kannst Originale nehmen.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 19. Juni 2013, 12:46

Dichtungen ja! Muttern glaub ich geht nicht, da sie von der SW zu groß sind!
Die Kupfermuttern die er normalerweise mit liefert, bekommt ma auch an jeder Ecke (SW14)
MfG Denis

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Mittwoch 19. Juni 2013, 12:55

Ja, da hast du nicht ganz unrecht.

Na das hört sich schon mal nicht so schlecht an. Ich hab einen AZR mit Chip von Evotec, bekomme aber auch jetzt schon immer die Fehlermeldung, weil der Vorbesitzer nur die Vorkats rausgeschmissen hat, ohne weiter was zu ändern. Das heißt also ein kompetenter Tuner könnte mir zu meiner Evotec Software "dazuschreiben" dass sie Lamda keinen Ärger mehr machen soll? Das wäre dann nämlich ideal und ich hätte auch wie du sagst keinen Ärger mit der Kabellänge.

Ich hab denen mal eine Nachricht geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme. Mal sehen was kommt.

Benutzeravatar
GT-Performance.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 100
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Obwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von GT-Performance.ch » Mittwoch 19. Juni 2013, 13:59

Stell dich schon mal ein das nichts kommen wird... aber da du die über Ebay gekauft hast, hast du evtl. glück.

Gruss Dario

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 19. Juni 2013, 14:13

Sorry, aber wie oft willst du diese Frage denn noch stellen :roll:

Wenn sich keiner bisher gemeldet hat, dann wird sie auch wohl keiner Eingetragen haben.

kg60
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 12:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kg60 » Mittwoch 19. Juni 2013, 15:11

Genau, niemals legal machbar mit 100 Zeller.
Es gibt extra von HJS 200 Zeller für hohe Leistungen die mit entsprechenden Papieren geliefert werden, damit ist eine Eintragung möglich.
Müsste Lügen oder nochmals genau in meinem Postfach nachschauen, aber der Kat Kost dann pro Stück etwa 700€.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 19. Juni 2013, 18:09

Jiggler hat geschrieben: Die Gewinde für die 2. Lambdasonde liegt vor den Hauptkats und nicht dahinter wie es eigentlich sein soll
Entweder du läßt die Hosenrohre von ihm abholen,hatte damals bei mir knapp 4 Tage gedauert,und er soll sie ändern oder du sägst die Kats raus und drehst sie einfach.Der Vorteil dabei ist, du kannst dann wenigsten die Paßgenauigkeit verbessern.Das wär nämlich der nächste Anruf und Grund der dich ärgert. :-D

Ich hab meine Lehre aus der Geschichte gezogen.Hoffe andre folgen .....
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 19. Juni 2013, 18:51

Höre nicht auf miro! Lass dir 2 gewindebuchsen schicken und setz die nach kat ein!
Die kats muss ma deshalb nicht drehen und viel anpassen muss ma an den rs4 Hosenrohren auch net! Nur an der aga ist es etwas mehr
MfG Denis

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“