[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Änderung der Abgasvorrohre beim RS4 - Seite 17
Seite 17 von 19

Verfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:16
von octane
Kommt eigentlich zwischen Lader und Vorrohr noch eine Dichtung dazwischen :?:

Besten Dank im Voraus

Gruss
Marc

Verfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:24
von Jeanny
Ja da kommt eine Dichtung dazwischen.

Beim RS4 war es mal die Nummer 8D0 253 115 F (kann sich aber geändert haben)

Verfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:49
von treffisried
Eine Metalldichtung.

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 12:48
von Sascha82
Wer fährt den hier im Moment noch die Orig. Dp ohne die Vorkats und mit Serien Kats und Quat. GmbH Anlage ??

Hat die Kombi wer, und kann mir was zum Leistung Zuwachs(nach Anpassung), Sound
und Ansprechverhalten sagen ?

Nebenbei werden halt auch die Turbos Thermisch entlastet. Für mich erst mal wichtig, bezüglich der Haltbarkeit.

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 13:08
von Tho79
Die Jungs fahren auch eine quattro GmbH Abgasanlage... aber ob die Ihre Vorkats noch verbaut haben... keine Ahnung.

:arrow: CS4
:arrow: Perry
:arrow: jack1887
:arrow: audi-rs4 (ohne MSD)

Vielleicht meldet sich ja jemand zu Wort...

Bei mir ist alles originaaaaal... sonst hättest von mir ein Feetback bekommen. :)

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 13:14
von Sascha82
Nur die 4 ?? WoW. Nicht gerade viel.

Warum hast du deine nicht raus genommen Thomas :-)
Hehe

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 14:26
von Tho79
Sascha82 hat geschrieben:Warum hast du deine nicht raus genommen Thomas :-)
Hehe
Sascha... Du kennst doch mich und meine Devise mittlerweile!!! :-P

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 14:33
von Sascha82
Ja, meine ja auch nur zu test zwecken für mich. Hattest ja danach wieder einbauen können :-D

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 19:35
von Jumi78
Ich fahr genau diese kombi...aber halt nur an einem S4.

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 20:12
von Sascha82
Und ? Infos, give me Input ;-)

Zufrieden ? Vom Sound, ansprechverhalten und Leistungs Zuwachs ?

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 20:24
von jack1887
Also ich fahre auch genau diese kombi, allerdings habe ich danach noch keine Anpassung machen lassen, sprich ich fahre noch mit der MTM Abstimmung.

Man merkt auf jedenfall das der Motor freier hochdreht, heißt: du hast nicht das Gefühl, das ab 6000u/min die Luft raus ist. Von der Leistung her merkt man es kaum, der Grund das ich die Vorkats raus genommen habe war auch nicht wegen der Leistung sondern wegen der Thermischen Entlastung.

Kommt nicht so geil wenn du bei 35Grad im Stau stehst und Kühlwassertemperaturanzeige auf 110Grad (Öltemp. 140Grad) steigt. Als ich zuhause war sind die Kats dann gleich rausgeflogen.

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 20:26
von jack1887
Achso ja der Sound unter Last ist ganz in Ordnung,man gewöhnt sich halt schnell dran.

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 20:32
von Sascha82
Das hört sich doch gut an. Klar, die Entlastung steht an erster stelle. Lang Leben die Turbos :-)

Sound und ansprechverhalten ist Bonus:-) naja und
Leistung mäßig lass ich mich überraschen. Hoffe ja das Sascha-tunetec demnächst die Hand an meinen anlegt :-)

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 20:40
von Illusion.x
mit Serien Turbos und angepasster Hardware können die 450 PS da schnell überschritten sein :!:

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 20:45
von Sascha82
Also mehr als 450 ps möchte ich ungern.

440-450 PS reichen mir. Haltbar ist mir wichtig.
Und Ladedruck auch im Rahmen halten. 1,4-1,5 Bar höchstdruck/Overboost und 1,1-1,2 Bar dauerdruck.
Sind so meine Wunsch Parameter.