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laeufer3000
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Beitrag von laeufer3000 » Freitag 15. November 2013, 15:37

Tunetec macht gute Arbeit. Durfte bei einem 600er Umbau mit E85 mitfahren. Ging sehr gut und lief sehr sauber.

Wer sich auch gut mit E85 auskennt, ist Daniel Labe ebenfalls aus Berlin.

TTE Lader war auch meine Wahl.

raphael
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Beitrag von raphael » Freitag 15. November 2013, 18:26

hallo leute ich bin selbst e85 im s4 gefahren

alles schön und gut aber das zeug ist so aggresiv

nach ca 5000km war die Benzinpumpe hinüber

wenn ich so etwas noch mal machen würe dann nur mit

zugelassener pumpe

schläuche düsen usw.............

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roebsch2006
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Beitrag von roebsch2006 » Freitag 15. November 2013, 22:22

das die düsen und pumpe dafür ausgelegt sein müssen versteht sich von selbst.

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Performance-Center-Berlin
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Drucktest

Beitrag von Performance-Center-Berlin » Montag 18. November 2013, 13:56

Hallo Leute,
wir möchten aus aktuellem Anlass nochmal das Thema aufgreifen was Kubi ganz am Anfang geschrieben hat.

Die Werkstatt bei der er war, waren wir! Warum er es hier nicht geschrieben hat bleibt ihm überlassen. Im Nachbarforum ist er offensichtlich nicht so zurückhaltend....die Gründe kennt nur er (oder vielleicht doch wir alle?)....

Wir wollen den Ablauf der ganzen Geschichte hier mal offen darstellen:
Kubi haben wir über einen gemeinsamen Bekannten beim Kartfahren kennengelernt.

- Nachdem er seinen S4 gekauft hatte und schon ein paar Kilometer damit gefahren ist, rief er uns an, dass er mit dem Fahrzeug ein Problem hat.
- Der Wagen würde wohl nicht mehr so laufen wie an dem Tag als er ihn abgeholt hat.
- Darauf haben wir im spontan angeboten vorbeizukommen damit wir uns ein Bild machen können.
- Selbstverständlich gehört bei dem BiTurbo auch ein Drucktest dazu.
- Da wir uns ja kannten stand er die ganze Zeit in der Werkstatt daneben.
- Beim Drucktest nutzen wir eine gefräste runde Platte mit Ventil, welche an das Y-Rohr anstelle des LMM angeschlossen wird.
- Das restliche System wurde von uns nicht geöffnet!!!
- Dabei stellten wir eine Undichtigkeit fest.
- Diese wollte er vom Verkäufer beheben lassen
- Als er kurz danach wiederkam und keinen LD mehr hatte, hat unser Mechaniker nach dem Fehler gesucht, aber nichts feststellen können und bat ihn wiederzukommen wenn wir da sind.
- Bei der Fahrt mit dem Laptop wurde dann festgestellt, dass die Lader nicht den angeforderten LD machen.
- Erste Vermutung unsererseits war, dass die Lader defekt sind.
- Daraufhin haben wir uns zusammengesetzt und verschiedene Umbaumöglichkeiten durchgesprochen, da er ohnehin mehr Leistung fahren wollte.
- Nachdem er nun alle Informationen von uns hatte, haben wir das Auto nicht mehr gesehen.
- Beim nächsten Kartfahren zeigte er uns die Bilder der Turbolader mit dem Lappen drin.
- Wir waren ersteinmal überrascht, dass der Wagen auseinandergenommen war, da er ja unbedingt den Umbau von uns wollte. Aber das ist ja seine Entscheidung.
- Laut seines Schraubers kommt der Lappen durch den Drucktest, somit waren wir automatisch Schuld für ihn.
- In einem Gespräch zeigten wir ihm auf, dass er ja bei dem Drucktest daneben stand und wir garkeinen Lappen benutzt haben.
- Wir vermuteten, dass der Lappen beim Motorenbau vergessen wurde und durch den Drucktest jetzt in Richtung Lader gedrückt wurde. Das schien er verstanden zu haben und einzusehen.
- Anfang November war Kubi wieder bei uns und hat sich wieder eine Beratung geholt welche Teile er verbauen soll, weil ja die Abstimmung durch uns gemacht werden sollte.
- Leider hat er nicht die Teile gekauft die ihm empfohlen wurden, sondern die hier von ihm aufgelisteten.
- Und nun die beiden Berichte in den beiden Foren....

Unterm Strich blieb für uns nur Ärger der aus einem Gefallen für einen Bekannten entstanden ist, selbst die Test's die gemacht wurden haben uns keinen großen Verdienst gebracht. Das war in Erwartung des Umbaus und weil er ein Bekannter war etwas für die Kaffeekasse.

An Hand der geführten Gespräche ist wohl klar zu erkennen, dass wir es nicht einfach abgewunken haben, sondern uns zusammengesetzt haben um eine Erklärung/Lösung zu finden. Warum Kubi das nun so darstellt als ob wir uns nicht darum gekümmert haben bleibt sein Geheimnis.
Die Tatsache, dass die Abstimmung für dieses Fahrzeug von uns abgelehnt wird, ist nun hoffentlich ersichtlich geworden.

Grüße

Kai und Sascha
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S4LimoR
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Beitrag von S4LimoR » Dienstag 19. November 2013, 07:51

Was mich an der ganzen Sache ein bisschen stutzig macht ist:

- dass Du bei der ganzen Fehlersuche dabei warst und nun behauptest das Du Dich nicht mehr dran erinnern kannst was genau gemacht wurde.

- beim Drucktest wird eigentlich kein Lappen benötigt daher ist fraglich warum der da drin war. Vielleicht wurde dieser ja auch vom Vorbesitzer da drin vergessen und hat sich mit der Zeit langsam vor gearbeitet und durch den Drucktest halt noch weiter !?

- Du jetzt behauptest das Du von Sascha nie eine Regulierung des Schadens erwartet hast, dann stellt sich mir die Frage was willst Du denn jetzt 5 Monate später mit diesem Beitrag bezwecken außer Stimmung zu machen ?

Zumal Du natürlich im Nachbarforum da eine gute Basis gefunden hast um Dich richtig aus zu lassen.

Desweiteren würde Sascha wie ich Ihn kenne, wenn er wirklich einen Fehler gemacht hätte, dafür auch gerade gestanden hätte...
Gruß Nico

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Tunetec.de
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Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 19. November 2013, 08:56

Kubi hat geschrieben:Schön das du dich auch mal dazu meldest.
Es stimmt da ich Ursprünglich vorhatte bei dir den Umbau machen zulassen zu diesem Zeitpunkt kannte ich auch überhaupt niemanden sonst der für mich in Frage kam. Ich habe von dir ein Angebot verlangt allerdings habe ich von dir statt dem Motorumbau ein Angebot erhalten was RAD/Reifen, Bremse und Fahrwerk beinhaltet zum Preis von ca.12.000€ habe das Angebot noch bei mir. Das war mir persönlich zuviel.
Das was du hier schreibst ist natürlich auch das was ich hier geschrieben habe.
Ich komme zu dir mit einem Problem ihr habt euch dafür 30~45 min Zeit genommen ich habe dafür ich glaube 70€ oder 80€ bezahlt und bin wieder raus aus der Werkstatt und hatte nach ein paar min ein Pfeifen im Turbo und 0 Ladedruck bin zurück du warst nicht mehr da ich glaube du warst einem VR6 Turbo Abstimmen.

Deine Theorie mit dem Lappen der schon länger hatten drin sein müssen haben ja sowohl hier als auch in dem anderen Forum keiner wirklich akzeptiert.

Ich betone es nochmal ich bin viel mehr als von einem Missgeschick davon enttäuscht das du außer mir zu erklären das der lappen schon länger drin war. Dein verhalten nach der Feststellung des Turboschaden ist in meinem Augen falsch zu keinem Zeitpunkt habe ich dir nie gesagt das du mir die Lader ersetzen sollst bzw für irgendwelche kosten aufkommen musst. Aber mich damit zum Schweigen zu bringen das der Lappen schon ka. wieviel KM drin wäre fand ich persönlich als eine einfache Lösung sich aus dem ganzen zu distanzieren.
kubi,

jetzt muss ich mich mal vor unser personal stellen, dein ganzes gehetze ( so sehe ich das mittlerweile)bezieht sich auf die aussage deines schraubers, das beim abdrücken ein lappen in deinem ansaugsystem vergessen wurde.
ich werde dir sicherlich nicht entgegenkommen oder einen fehler eingestehen, den wir nicht begangen haben.

du solltest bei der wahrheit bleiben, denn lügen haben kurze beine.

du warst bei dem drucktest dabei und hast auch gesehen, das wir in keinster weise einen lappen zum abdrücken deines systems benutzt haben.

es war lediglich ein versuch zu erklären wo evtl. das problem mit dem lappen herkommt. hattest du nicht erzählt, das die Lader erst 2tage bevor du zu uns kamst umgebaut wurden oder zumindest daran gearbeitet wurde ;-)

du kamst ja auch zu uns , weil dein auto immer schlechter fuhr, stimmst.

es liegt doch auf der hand, das deine aussage mit den 20.000km ( kubi hat behauptet das das auto vorher schon 20.000km mit diesen Ladern fuhr )gar nicht stimmen kann, oder!?

also was versuchst du hier zu erreichen?

du hattest nach optimierungen gefragt, die vorschläge hast du auch bekommen und es ist müssig über preise zu reden.

ich hatte das thema schon im august mit dir, trotz selbsterklärender beweislage die uns entlastet ( wer keinen lappen benutzt , kann auch keinen lappen vergessen ; vor allem wenn das y-rohr nicht mal ab war ) muss dich das so beschäftigt haben, das du jetzt damit im forum wieder angefangen hast.

auch diesen grund kann ich mir erklären, vermutlich warst du sauer, weil ich dir gesagt habe, das die von dir gekauften teile zum teil nicht verwertbar sind.

ich hatte dir bei den Turboladern z.b. empfohlen TTE, SRS oder Loba Lader zu nehmen und du hast gekauft no name mit 4er abgasseite ohne abschliff für 650ps ( die angabe kommt vom hersteller ) ja nee is klar, deine 875ccm siemens düsen für E-85 unbrauchbar usw.

uuuund dann kam dein Bericht hier im forum , erstmal etwas zurückhaltender , aber mit dem ziel zu sticheln

so und jetzt wird es interessant:

1) bericht hier mit Vorstellung
2) immer noch hier mit der Angabe , keinem schädigen zu wollen
3) auf dein verhalten hin, meine absage an dich deine software nicht zu applizieren
4) gleiche Vorstellung im nachbarforum
5) mit Nennung des Namen meiner Firma ( weil bekommst ja keine software mehr ) in einem dort schon vorhandenem thread
6) meldest dich hier nochmal zu wort um alles zu verharmlosen, weil wir sind ja die bösen mit dem lappen
7) im nachbarforum der text mit daniel labe ( ich werde das hier noch reinkopieren) nach dem motto ich kenne jemanden der hat gehört
8) auch das werden wir posten , deine bitte diesen thread zu löschen , weil du dein verhalten überdacht hast

junge junge , hat man als spielcasinobetreiber so viel zeit und bei all der zeit sich dann an einige sachen so verdammt gut erinnern zu können und die Sachen die evtl. wichtig sind hat man dann nicht mehr genau vor augen , hm ein schelm wer da böses denkt 8-)
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Beitrag von Addy » Dienstag 19. November 2013, 11:23

Dann erkläre Du uns doch bitte einmal wie man beim Abdrücken einen Lappen vergessen bzw wie es einen Lappen da rein "saugen" sollte???

Also ich hab ja schon viel gesehen und gehört, aber das ist mir schleierhaft...
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Grüße Andreas

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Beitrag von black_s4 » Dienstag 19. November 2013, 11:42

Addy hat geschrieben:Dann erkläre Du uns doch bitte einmal wie man beim Abdrücken einen Lappen vergessen bzw wie es einen Lappen da rein "saugen" sollte???

Also ich hab ja schon viel gesehen und gehört, aber das ist mir schleierhaft...
Frag ich mich auch :S

Sehe da keinen Grund einen Lappen reinzustopfen beim Abdrücken :S

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Beitrag von delkim » Dienstag 19. November 2013, 13:00

Man kann die Frage auch andersum stellen:
Warum läuft ein Auto xx.xxxkm ohne Lappen im Turbo und erst nach dem der Wagen abgedrückt wurde tritt der Schaden auf?
Ein gewisser Zusammenhang besteht ja oder?

Ich gehe mal davon aus das niemand sowas absichtlich macht.
Thomas eine Seite weiter vorher hat ja zb eine Möglichkeit geschrieben warum man beim abdrücken einen Lappen verwenden könnte.

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Beitrag von Addy » Dienstag 19. November 2013, 14:13

Deine Frage wurde doch vorher schon beantwortet...
Denn die Theorie mit "das er stand und kein Dreck rein kommt" geht ja nicht,
weil es direkt gemacht wurde.
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Grüße Andreas

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Beitrag von Chris_1982 » Dienstag 19. November 2013, 14:24

Naja alles etwas ominös!

Wenn allerdings im Ansaugbereich ein Lappen hängt, könnte das erklären
warum das Ding vorher nich richtig lief.
Allerdings hätte der dann ja so gut wie keinen Ladedruck bringen dürfen,
da er ja kaum Luft bekommt... Also passiert mit dem Lappen nich viel...

Wenn man dann mit 1 oder 1,5 bar abdrückt kann schon sein das der Lappen weiter rein rutscht...

So könnte ich es mir ganz gut erklären.

Was ich Kubi allerdings zu gute halten muss, er hat die Firma nicht genannt, sagt auch selber das Fehler passieren können und wollte nur darauf aus, das seines Erachtens falsch daruaf reagiert wurde.

Das Tunetec sich aber wehrt, da sie ihres Erachtens nach nichts falsch gemacht haben verstehe ich auch voll und ganz. Sie haben zumindest auch die Eier sich hier zu Wort zu melden! Können sie auch, da sie ja nach bestem Gewissen an dem Fahrzeug gearbeitet haben.

Das man zum Abdrücken nen Lappen braucht währe mir auch neu...
viele Grüße

Chris

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Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 19. November 2013, 14:55

Kubi hat geschrieben: Niemand außer dir hat dieses Auto bzw. den Motor angefasst seit meinem Erwerb bis zu dem Tag als dieser ausgebaut wurde.

Ich habe niemals gesagt das die Lader vor 2 Tage umgebaut wurden was für eine Lüge von dir dazu hätte ja der Motor ausgebaut werden müssen !!!.

Außerdem hast du doch das Auto mit der Hardware abgestimmt du wirst doch wohl viel besser als ich darüber bescheid wissen seit wann die Lader verbaut sind.
kubi ,

teilweise kann ich dich sogar verstehen,du hast mir den richtigen denkanstoss gegeben ( ich hätte da schon viel früher drauf kommen sollen ), ich habe das auto abgestimmt und in meinen unterlagen nachgeschaut.

der wagen wurde mit rs4 teilen abgestimmt , das bedeutet , das auch die frischluftrohre vom rs4 genommen wurden , die sind aber aus blech und schwarz, auf den bildern sieht man aber deutlich grauguss silberfarbene frischluftrohre, das sind s4 frischluftrohre, die so gar nicht auf die rs4 lader passen können weil sie zu klein sind.

jetzt erklär mir doch bitte wie es sein kann, das beim umbau damals rs4 frischluftrohre verbaut waren ( also schwarze blechrohre ) und auf deinen fotos s4 frischluftrore zu sehen sind, die so gar nicht auf die rs4 lader passen und die sich bestimmt nicht von allein eingebaut haben.

auch ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich bin auf deine erklärung gepannt.

Klick 1



Klick 2



denn so wie es aussieht, muss ja doch jemand an den ladern gewesen sein, weil die fotos, die ich von dir bekommen habe ja einen anderen zustand zeigen, von den teilen her, damals wurde das auto mit rs4 frischluftrohren aufgebaut. ;-)
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