Bilstein B16 vs original RS4 Fahrwerk

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
2.7Biturbo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 14:48

Bilstein B16 vs original RS4 Fahrwerk

Beitrag von 2.7Biturbo » Montag 28. März 2016, 14:13

Hallo Zusammen,

bei mir ist mal wieder der Klassiker eingetreten und die Hinterachsfeder ist gebrochen :roll:

Jetzt bin ich am Überlegen entweder die Feder zu tauschen oder gleich auf das Bilstein B16 umzusteigen.

Hierzu ein paar Fragen:

Sind die von der Tiefe (was beim Bilstein noch eintragbar ist) ungefähr gleich? Finde die tiefe nämlich vom Original Fahrwerk perfekt

Ist das Bilstein von der Performance sehr viel besser als das original Fahrwerk? Würde sonst nicht den Kosten- und Arbeitsaufwand treiben, wenn man es später nur in Nuancen spürt.

Gruß

2.7Biturbo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 14:48

Re: Bilstein B16 vs original RS4 Fahrwerk

Beitrag von 2.7Biturbo » Donnerstag 5. April 2018, 17:58

Da mir keiner geantwortet hat, werde ich für kommende Leser mal nach einem Jahr selbst anworten 8-)

Ja, es lohnt sich das Geld für das B16 auszugeben. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, vorallem jenseits der 200km/h. Würde es auf jeden Fall wieder holen.Aber auch auf Landstraßen merkt man einen deutlicheren Unterschied. Und es sieht besser aus

Manuelw85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2015, 19:35

Re: Bilstein B16 vs original RS4 Fahrwerk

Beitrag von Manuelw85 » Freitag 6. April 2018, 07:46

Hab es auch verbaut und bin top zufrieden!

Benutzeravatar
BS2S
Beiträge: 123
Registriert: Montag 6. August 2012, 09:09
Wohnort: NRW

Re: Bilstein B16 vs original RS4 Fahrwerk

Beitrag von BS2S » Mittwoch 11. April 2018, 07:19

Mir war es zu hart...

ms8
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 19:36

Re: Bilstein B16 vs original RS4 Fahrwerk

Beitrag von ms8 » Donnerstag 12. April 2018, 08:20

Und was würdet ihr empfehlen des komfortabler ist als B16 ?

Danke

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8411
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bilstein B16 vs original RS4 Fahrwerk

Beitrag von Volker » Freitag 13. April 2018, 14:26

Das Bilstein B16 ist def. komfortabler als das RS4 (B5) Serienfahrwerk; kommt halt auch immer auf die Klick Einstellung und den Luftdruck an ;-)

ms8
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 19:36

Re: Bilstein B16 vs original RS4 Fahrwerk

Beitrag von ms8 » Freitag 27. April 2018, 08:44

Kann irgendwer über KW V1 was schreiben, wie ist des zum fahren ist es sportlich oder eher komfortabel ?
Danke

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“