Unterschiedliche Rad- Reifenkombination / -größe

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
S485
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 11:59
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unterschiedliche Rad- Reifenkombination / -größe

Beitrag von S485 » Mittwoch 12. August 2015, 13:57

Auch nach einiger Suche bin ich noch nicht auf einem Informationsstand mit dem ich mich zufrieden geben möchte.
Bei einem Quattro sollte die unterschiedliche Reifenkombi vermieden werden- warum? (Fahrdynamische Aspekte außen vor)
Rein wg der Verspannugen im Antriebsstrang bei unterschiedlichem Abrollumfang?
Ich hatte hier auch schon die Variante unterschiedliche Felgenkombi mit gleicher Reifengröße gesehen, wobei der Abrollumfang hier ja dann auch anders ist...
In welchem Bereich ist eine unterschiedlicher Abrollumfang unproblematisch? +-1% wie üblich aufgrund der Fahrassistenzsysteme? Wer fährt eine unterschiedliche Kombination auf einem Quattro?

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“