Step 3 für Audi TT-RS fertig

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im TTRS / TTRS plus Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1361
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Step 3 für Audi TT-RS fertig

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 4. April 2014, 14:19

so auch hier ist der step3 fertig:

- downpipe ohne vorkat
- 100er hauptkats
- LLK
- spezielle zündkerzen
- abgasanlage serie, bis auf ESD , der ist flowoptimiert
- ansaugung modifiziert

hier ist das diagramm und die möglichen zeiten:

Bild
Bild
Bild

Diagramm , gefahrene zeit 100-200 mit korrektur :-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8405
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 4. April 2014, 22:48

Das ist ja mal eine Ansage mit dem Serienturbolader :icon_thumleft

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1361
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 1. Juli 2014, 15:49

so unser step 530+ ist nun endlich fertig.....

wir haben unsere steps jetzt nach der tatsächlich zu erreichenden leistung benannt und finden damit bei unseren kunden viel anklang, danke dafür schon mal :icon_thumright

über die einzelnen stufen könnt ihr euch hier informieren:

einzelne auflistung der PS-Stufen

und hier die aktuelle messung von der fertigstellung der stufe 530plus

Bild
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
H3llron
Audi TT-RS Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 13:47
Wohnort: Ingolstadt (Herkunft: Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von H3llron » Dienstag 1. Juli 2014, 18:09

Danke für die Auflistung der Steps! Wie weit seit ihr mit der DSG Anpassung - da gab's doch bissi Probleme noch. Also die würde ich mir auch bei den kleinen Stufen wünschen.

MfG
H3llron fährt wieder 5ender... - TT RS - Daytona Grau - Sport AGA - Sportschalen - Magnetic Ride - DSG - Carbonpaket - 1te Mods: Stahlflexleitungen, Distanzscheiben

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1361
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 1. Juli 2014, 18:50

H3llron hat geschrieben:Danke für die Auflistung der Steps! Wie weit seit ihr mit der DSG Anpassung - da gab's doch bissi Probleme noch. Also die würde ich mir auch bei den kleinen Stufen wünschen.

MfG
die dsg anpassung ist schon sehr weit vorrangeschritten und kann dann selbstverständlich auch bei den kleinen stufen mit hinzugenommen werden ;-)

nur bei dem drehmoment sind wir uns nicht sicher , ob es am nicht perfektem angepasstem schlupfmoment beim kupplungsschliessen liegt oder ob tatsächlich die kupplungen an sich jetzt langsam am ende sind.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

RSS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 20:42

Beitrag von RSS4 » Dienstag 1. Juli 2014, 21:29

Was ist denn ein Schlupfmoment?
When i become god...everyone dies!

I believe in Mirko

Antworten

Zurück zu „Audi TTRS / TTRS plus - Tunerbereich“