[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Audi TT RS jetzt auch als TT RS plus bestellbar
Seite 1 von 2

Audi TT RS jetzt auch als TT RS plus bestellbar

Verfasst: Samstag 11. Februar 2012, 07:57
von Volker
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Der Audi TT RS plus. Mehr Kraft, mehr Leistung, mehr Emotion. Ein Fahrzeug, gebaut aus einer simplen Erkenntnis heraus: Von aufregenden Dingen kann man nie genug haben.

Spitzensportler erkennt man bereits an ihrer Form. Dafür sorgen beim TT RS plus schwarz-rote 19-Zoll-Leichtmetallräder im attraktiven 5-Arm-Rotor-Design. Der markante Audi Singleframe mit Rahmen in matter Aluminiumoptik und metallisch glänzendem Gitter in Anthrazit. Außenspiegelgehäuse und Designabdeckungen im Motorraum in edlem Carbon. Und die Sportabgasanlage mit schwarzen Endrohrblenden macht mit ihrem beeindruckenden Sound jede Fahrt auch akustisch zur Leistungsschau. Lediglich sein Sportabzeichen trägt er dezent nach innen: die TT RS plus-Plakette auf dem Wähl- bzw. Schalthebelknauf.


Upgrade für ein Sportlerherz: Der aus dem TT RS bekannte 5-Zylinder-TFSI Motor mit 2,5 l Hubraum erhält im TT RS plus eine Leistungssteigerung um 15 kW (20 PS) auf 265 kW (360 PS). Zusammen mit einem Drehmoment-Plus von 15 Nm auf 465 Nm bedeutet das: unbändige Kraft und Performance, die darauf warten, gefordert zu werden. Ob beim Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,1 Sekunden* oder auf der Langstrecke bis zur Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h**. Der TT RS plus ist ein Top-Athlet, egal in welcher Disziplin.


*Wert für TT RS plus Coupé mit S tronic.
**Elektronisch abgeregelt.

Verbrauchs- und Emissionswerte:
TT RS plus Coupé
Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,0 - 8,5 l/100km
CO2-Emission kombiniert 209 - 197 g/km

TT RS Coupé TFSI-Motor 

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,0 - 8,5 l/100 km

CO2-Emission kombiniert: 209 - 197 g/km

Quelle: Audi AG

Verfasst: Samstag 11. Februar 2012, 09:41
von Andre
eig quatsch, bis auf die 20 mehr ps kann man alles
zum normalen ttrs dazu bestellen

Verfasst: Samstag 11. Februar 2012, 11:20
von noksukau
eben ein würdiger Plus,möchte nicht wissen wie lang die gebraucht haben um den zu entwickeln :Schilder_Smilie_240

Verfasst: Samstag 11. Februar 2012, 16:36
von Volker
Das plus scheint wohl diesesmal eine Austattungsvariante zu sein; denn der TT RS plus scheint nicht limitiert zu sein :?:

Verfasst: Samstag 11. Februar 2012, 20:58
von laeufer3000
4.1 von 0-100km/h :!: Nicht ein bisschen schnell :?:

Verfasst: Samstag 11. Februar 2012, 21:16
von Kai
Wieder so ein Ding von Audi was ich nicht berauschend finde.

Ich finde eine 400+ bei der Leistung, etwas weniger Gewicht und eine limitierte Auflage wären da passend gewesen.

Aber ich weiß....dann ist die Lücke zum R8 zu Klein. Obwohl ein R8 Kunde den TTRS+ schön als Spielzeug in seine Garage dazustellen könnte. :)

Verfasst: Samstag 11. Februar 2012, 22:04
von RS4-driver
Hab mir den Plus eben mal konfiguriert: 72T Euro.. beim normalen RS kam ich auf 75.

Verfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 16:19
von Volker
laeufer3000 hat geschrieben:4.1 von 0-100km/h :!: Nicht ein bisschen schnell :?:
Das ist schon richtig schnell; nur machbar mit dem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe bei der Serienleistung ;-)

Verfasst: Montag 13. Februar 2012, 13:47
von e46m3c
...das schaffen die normalen TTRS auch, zumindest die mit dem CEPA V2

Klick

Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 09:20
von Sören34
Haut mich auch nicht vom Hocker. Das schafft man mit einem normalen TT auch oder zumindest mit ein wenig Tuning.

So recht kommt von Audi aktuell nicht so ein Knaller. Bin eh gerade am Überlegen mir eventuell einen Oldtimer anzuschaffen und den aufzubauen.

Bei http://www.mobile.de/ war den Tag ein SLK günstig zu haben, aber eben noch viel dran zu tun.

Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 22:45
von Volker
Bist du denn schon selber mal mit dem neuen 5-Zylinder gefahren :?:

Verfasst: Dienstag 19. April 2016, 20:13
von Gold_Hand
Ich lesse mich gerade in ds TTRS Thema ein, da der Wagen für mich eine Aternative zu meinem RS4 Plan darstellt (und ich denke auch noch günstiger werden würde)

Weiß denn jemand wie viele TTRS Coupe gebaut wurden? Habe gelesen dass es viele Roadster gab, was aber für mich nicht infrage kommt.

Wenn dann TTRS Coupe mit DSG. Stimmt es auch dass es da Motoren gibt bzw gab die besser im Futter standen als andere?

@Volker falls ich hier ein eigenens Thema aufmachen soll sag bescheid, dachte nur da es beim TTRS etwas mau aussieht schreib ich das gleich hier rein.

Verfasst: Freitag 22. April 2016, 23:55
von Volker
Past hier herein Andy; kein Problem.

Also ein DSG würde ich auch immer dem Schalter vorziehen; Coupe oder Roadster ist wie so alles Geschmacksache. Ich persönlich würde beim TT RS auch das Coupe bevorzugen :-D

Die Preise für gebrauchte TT RS halten sich erstaunlicherweise wie auch beim RS3 (8P) sehr sehr stabil und ich würde sagen sogar noch einen Tick höher wie beim RS3 (8P) was dem fantastischen Motor zu verdanken ist.
Ob die Preise in Zukunft deutlich fallen werden wenn jetzt der neue TT RS bald kommt glaube ich aber nicht unbedingt :?:

Die TT RS plus Variante hatte nur durch die Software 20 PS mehr bekommen gehabt und die Hardware war mit den 340 PS Modellen identisch.

Verfasst: Samstag 23. April 2016, 16:57
von quattrodriver
Ich weiß, es wird nicht gerne gehört, aber im Vergleich zum 1er M ist der Preisunterschied zum RS3 8P für mich schon etwas bedenklich!

Verfasst: Samstag 23. April 2016, 18:34
von Volker
Die RS3 (8P) der ersten Auslieferung sind jetzt etwas über 4 Jahre alt und du bekommt keinen halbwegs vernünftigen unter ca. 32-34.000 Euro was gut 45% unter Neupreis (je nach Ausstattung) entsprechen und das finde ich schon sehr gut wenn man sieht wieviel % an Wert heute die Neuwagen teils nach einem Jahr schon verlieren :shock:

Die BMW 1er M Preise sind wirklich jenseits des guten und bösen :lol:
Wenn die Verkäufer diese erzielen um so besser für sie, aber ich persönlich würde niemals für ein Auto was in der selben Preisklasse wie sich der RS3 befindet noch um die 40.000 Euro bezahlen wenn es dann schon 130.000 km und mehr gelaufen hat :roll:

Die guten RS3 (8P) mit wenig km Laufleistung und top Ausstattung (Schalensitze und weitere exclusiv Ausstattungen der Quattro GmbH) werden auch viel höher gehandelt wenn man überhaupt Fahrzeuge mit diesen Ausstattungsmerkmalen dann findet :oops:


Aber wie mit allem im Leben; der Preis richtet sich immer nach der Nachfrage ;-)