[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • TT RS
Seite 1 von 3

Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 20:14
von boogiebionic
Auf den TT Rs freue ich mich, geil oder endlich mal wieder ein reinrassiger 5 Zylinder mit einem hauch von nostalgie....just like in old times....

Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 21:31
von Andre

Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 22:14
von rs4-limo
55.800eur

das ist doch mal n wort wo ich schwach werden könnte :mrgreen:

Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 21:07
von Xenon25
2 Sitze, nichts fuer mich. Ich finds toll einen Kombo zu fahren der bums hat, nichtsdestotrotz super Auto

Verfasst: Freitag 6. März 2009, 13:42
von boogiebionic
Würde meinen Kombi auch nicht gegen einen 2 Sitzer eintauschen, aber ich mochte schon immer 5 Töpfe mit Zwangsbeatmung...besser als ein 4.2 Liter V8... oder?!

Verfasst: Freitag 6. März 2009, 15:33
von Andre
boogiebionic hat geschrieben:aber ich mochte schon immer 5 Töpfe mit Zwangsbeatmung...besser als ein 4.2 Liter V8... oder?!

Das sehe ich genau so, man muß sich nur mal das Drehmoment anschauen 8-)
Der Motor, noch paar extras und einige Porsche können sich warm anziehen :lol:

P.s. Wer redet denn von tauschen :oops:

Verfasst: Freitag 6. März 2009, 19:49
von rs4-limo
mal schaun ab wann er bestellbar ist ;-)

Verfasst: Freitag 6. März 2009, 20:06
von GTS4
der motor und die optik einfach nur geil!

Verfasst: Sonntag 8. März 2009, 03:28
von audi-typ-859
nur leider sind halt die tuningmaßnamen sehr beschrängt es gehen max. 380-400PS dann ist die hochdruckpumpe am ende.
wer mehr raußholen will muss den fsi-scheiß rausschmeißen.

Verfasst: Sonntag 8. März 2009, 09:27
von Piet
Zum einen ist die FSI-Geschichte kein scheiß und zum anderen wird es sicher bald ne andere Pumpe geben.
Es gibt mehr als genug Leute die in der Klasse einiges für 400 PS tun würden. Ich denke da an ALLE Porsche-Sauger Fahrer und Konsorten.

Verfasst: Sonntag 8. März 2009, 11:12
von audi-typ-859
wenn der tt rs bei dauervollgas über 45l auf 100km wegschluckt dann soll die tfsi technik gut sein. man kann alles schön reden. auch die tts brauchen deutlich über 30l bei dauervollgas und haben nur 265ps
wenn ich mit meinem alten (20jahre) 5zylinder mit ca 550ps unterwegs bin
und das nicht im bummeltempo der läuft echte 324 da brauch ich max. 30l
und was ist jetzt da am tfsi besser?
muss man zuerst mal abwarten ob die tfsi teile auch über 20jahre halten das ich nicht glaube
gruß alex

Verfasst: Sonntag 8. März 2009, 11:33
von bobyrs2
nichts desto trotz geniales auto, klingt wieder so wie ein auto klingen muss (sound), und von den fahrleistungen ist glaube ich hier jeder überzeugt

Verfasst: Sonntag 8. März 2009, 18:05
von Piet
Fakt ist, das ein 550 PS Turbo mit Steinzeittechnik definitiv mehr verbraucht als ein moderener FSI. Alleine schon die Tatsache, das im FSI 100 Grad mehr Abgastemperatur gefahren wird, ist es unmöglich das mit einem herkömmlichen alten Turbo zu fahren. Vergleiche da lieber mal Gewichte, Aerodynamik und Getriebeuntersetzungen!!!!

Verfasst: Sonntag 8. März 2009, 19:33
von boogiebionic
...ich halte es ähnlich wie audi-typ-859! Die FSI-Technik mag bestimmt ihre Vorteile haben, aber der Quantensprung ist es eben auch nicht.
Jetzt steinigt mich bitte nicht, aber der neue Porsche mit Direkteinspritzung, ist für mich ein gewaltiger Schritt nach vorne...ein 911er S in 14sec von 0-200! Pascal ...jaja...ich weiß immer beim Thema bleiben 8-)

Verfasst: Sonntag 8. März 2009, 20:48
von Piet
Was soll an einer Porsche Direkteinspritzung besser sein?