RS6 MTM/Evotech - Vergleichvideos

Hier können Videos vom Audi RS6 / RS6 plus eingestellt werden
oldschool-bimmers
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldschool-bimmers » Dienstag 28. September 2010, 10:41

Also, das Getriebe wurde mechanisch verstärkt und somit dem Drehmoment und Drehzahl vom V10BT angepasst.
Desweiteren:
selber Ölhaushalt, Getriebeölkühlung für Verteilergetriebe und Voderachskühlung
themrostatgesteuerte Getriebeölkühlung mit elektrischer Umwälzpumpe
Mechatronik (verkürzte Schaltzeiten) und Getriebehardware vom A4 (da musste ich dann doch lachen :) )

motorradteig
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 07:04
Wohnort: Brunnthal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von motorradteig » Dienstag 7. Dezember 2010, 22:49

dass das Getriebe verstärkt ist, ist mir auch klar.

Ist es denn das Selbe wie im V12 Q7?

wie kann man da an verlässliche Infos kommen, denn dann würde ich gleich mal nachlegen

Grüße Alex

oldschool-bimmers
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldschool-bimmers » Mittwoch 8. Dezember 2010, 11:04

Moin
da hilft wohl nur, wenn man bei Audi selber arbeitet.
Alternativ fragst du bei ZF nach, ggf geben die mehr Infos raus.

Scheint aber noch nirgens wo Probleme mit dem Getriebe zu geben.

motorradteig
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 07:04
Wohnort: Brunnthal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von motorradteig » Mittwoch 8. Dezember 2010, 17:50

n läppischen 650 nm der Serie siocher nicht.

Aber was ist mit den 100nm was der Motor kann.

Grüße Alex

oldschool-bimmers
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldschool-bimmers » Donnerstag 9. Dezember 2010, 00:49

Bei den getunten Karren hällt es bis jetzt doch auch alles, wenn man alle 20/30tkm Ölwechsel macht und es in den ersten 2Gängen limitiert läßt (bzw keine vorgedrehten Starts macht) dürfte das Getriebe auch lange halten.

Der R8 in Nardo hatte ein 6Gang dran (ich nehme an vom V10 das), aber ob das mehr verträgt wage ich zu bezweifeln.

Wie viel NM jetzt die genaue offizielle Grenze sind konnte ich aber nicht rausfinden.
Das ist eh alles ziemlich wirr, für die 8Gang Automatik sind die Herstellergrenzen bei 750NM, der Touareg mit 4.2TDI hat aber 800NM.
Vielleicht weiß sojemand wie MTM das genau. (Da hat die Clubsport/Export-Version 840NM, werden wohl wissen, was sie machen).

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Dienstag 20. Dezember 2011, 08:29

Ich weis nur eins.. das im Q7 bei 1200Nm Feierabend ist! Ich hab damals mit bekommen,wie die ersten Prototypen mit dem Drehmoment getestet worden sind.. und das nicht lange(besser gesagt paar Meter gefahren *g)..selbst die 1000Nm sind zuviel gewesen,aufjedenfall für die Serie°!

Wir sind ja dieses Jahr in Groß-Dölln gewesen,da waren 2 Q7 V12 dabei gewesen.. einer der ersten (gechipt) und der 2te ist Serie gewesen.. Facelift Model.
Der gechipte hatte keine Chance auf 2 KM Strecke,anscheinend wurde da schon eine neuere Generation an Getriebe verbaut ,da die Schaltvorgänge um einiges auch schneller gewesen sind..! Weis da jemand was davon, ob es da upgrade gab? Uns hat es da nur gewundert !

Und zu dem V10.. die 7xxPS ,die hatten die ersten TestMotoren schon aufdem Prüfstand,man muss nur richtig an der Uhr drehn,wie es manche tuner schon machen!
Aber das Getriebe ist und bleibt immernoch die Schwachstelle,da kann man Diskutieren wie man möchte!
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Sonntag 8. Januar 2012, 11:13

Klick
Der hat noch gefehlt...
RS6 vs. Lambo...nichhh schlecht.. :Schilder_Smilie_105
Der V8 Sound von Brutus..

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 8. Januar 2012, 11:27

Bin ja mal gespannt wie der Neue geht,mit seinem V8.

Optisch bestimmt ein Leckerbissen,aber der Druck vom V10 wird da wohl fehlen.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Mittwoch 6. November 2013, 18:13

gott sei dank sollte diese frage bald als beantwortet gelten ;)
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Videos“